Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Seelischer Druck und Verzweiflung!  (Gelesen 501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

warumdennjetzt?

  • Gast
Seelischer Druck und Verzweiflung!
« am: 30 Dezember 2014, 20:30:11 »

Hallo liebe Mitmenschen!
Ich habe ein schweres Jahr hinter mir .Ich und meine Frau haben zwei Kinder.Wir haben unter schwierigen Umständen unser zu grosses Haus verkauft welches uns zu viel Geld und Nerven gekostet hat und uns eine Doppelhaushälfte gekauft um in ein neues Leben zu starten.Dazu kam das ich eine Krebserkrankung mit Chemotherapie überstehen musste.Als ich aus der Reha kam musste ich feststellen das meine Frau die auch nervlich angeschlagen war durch die scheissjahre die wir hinteruns haben ,ein Verhältnis mit einem anderen Mann begonnen hat. Jetzt habe ich schreckliche Wochen hinter mir mein Leben kommt mir sinnlos vor . Ich denke an Selbstmord oder Abhauen für immer. Aber ich habe auch VERANTWORTUNG. Warum macht sie das warum quält sie mich so?, weil ihre Familie will sie auch nicht verlassen.Soll das jetzt jahrelang so gehen.Fühle mich wie aufs Abstellgleiss gefahren.Nur noch für das materielle gut genug! So kommts mir vor.Brauche eure Meinung.Sie will das Verhältnis nicht beenden jetzt jedenfalls nicht.Rausschmeissen würde sie hinnehmen aber die Kinder würden daran zerbrechen und ich kann nicht schon wieder kämpfen.Schreibt mal, bitte brauche andere Stimmen.
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Seelischer Druck und Verzweiflung!
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2014, 21:08:49 »

Lieber Warumdennjetzt,
was ist denn jetzt Deine konkrete Frage?
Herzliche Grüsse und viel Kraft wünsche ich Euch anila
Gespeichert

Warumdennjetzt?

  • Gast
Re: Seelischer Druck und Verzweiflung!
« Antwort #2 am: 30 Dezember 2014, 21:41:28 »

Sollte ich warten was passiert,und irgendwann darauf hoffen das sie sich selbst entscheidet,oder in einigen Jahren wenn meine jüngste Tochter volljährig ist eine Entscheidung verlangen, weil wie ich meine Frau einschätze geht das jetzt noch lange weiter weil bei ihr Gefühle im Spiel sind.Oder sollte sie doch besser ausziehen?Und das ganze hat ein kurzes aber bitteres Ende mit vielen weiteren Unbekannten Fragen.
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Seelischer Druck und Verzweiflung!
« Antwort #3 am: 30 Dezember 2014, 21:57:52 »

Lieber Warumdennjetzt,
vielen Dank,jetzt ist mir klarer,worum es Dir geht.
Ich würde an Deiner Stelle zu einer Paarberatungsstelle gehen mit Deiner Frau zusammen und genau diese Zukunftsoptionen ansprechen.Das beste ist da ein Mediator,Psychologe oder Seelsorger an der Seite der objektiv und lösungsorientiert ist...da kann man leichter über so schmerzhafte Themen sprechen und herausfinden,ob es noch eine Basis für ein Zusammenleben gibt.Wichtig wäre auch zu wissen,wie Deine Tochter denkt,ob sie eine Trennung besser verkraften würde als eine kaputte Ehe bis zur Volljährigkeit durchgezogen?!
Vielleicht gibt es aber noch Hoffnung für Eure Beziehung...liebt Ihr Euch denn noch?
Du siehst,es gibt viele Faktoren und es hängt nicht nur von Deiner Entscheidung ab...
Ganz herzliche Grüsse und viel Kraft und Zuversicht für Deine Gesundheit und Dein Familienglück im neuen Jahr...anila
Gespeichert
Seiten: [1]