Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic  (Gelesen 6195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anila

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #15 am: 15 Januar 2015, 04:03:58 »

Lieber Frischluft,
Ich habe Dich ganz klar nach Deiner Motivation gefragt und Du antwortest mit einer Gegenfrage...
also so verschwende ich nicht meine Zeit.
Ich finde es schade für die Person,die den Thread eröffnet hat und habe darum geschrieben.Ich fand den Ansatz nämlich richtig interessant.Was ist jetzt daraus geworden?
Alles Gute Euch allen,ich klinke mich an dieser Stelle aus
Anila
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #16 am: 15 Januar 2015, 04:07:48 »

https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #17 am: 15 Januar 2015, 04:31:33 »

Ich bin wirklich beeindruckt, hat mich wirklich nachdenklich gemacht.

Ich fasse mal zusammen:

Null Kenntnis über den Koran?!

Schade, ich hätte mich da natürlich auch ausgeklinkt und das Thema auf den Threaderöffner gelenkt:-)

Vielleicht hilft ja dieser Musiktext von Reinhard May etwas über diese peinliche Vorstellung hinweg:-)

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #18 am: 15 Januar 2015, 04:34:37 »

@ Frischluft:

Dass das hier gerade in keine "gute Richtung" geht, merkst Du sicher selbst.

Und sicher erinnerst Du Dich auch an diverse Threads, in denen Du mehr oder weniger plötzlich angefangen hast, über politische Themen zu "diskutieren" – und daran, dass es dann (und ERST dann) jedes Mal ausgeartet ist und kein gutes Ende genommen hat.

Ich halte dieses Forum für solcherlei Themen sowie für die Art, an diese heranzugehen, nicht geeignet, vor allem nicht dann, wenn eine Diskussion über politische Themen bedeutet, auf Politikern rumzuhacken, alles schlecht zu reden, Religionen / religiöse Ansichten zu bewerten und zu verurteilen, usw. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber sie auf eine solche Art und Weise kundzutun, verhindert das Entstehen bzw. die Entwicklung einer jeden sinnvollen und niveauvollen Diskussion.

Davon abgesehen – und das ist mir gerade viel wichtiger – glaube ich nicht, dass es in Drei Punktes Sinne war, speziell diese Dinge intensiv in diesem Thread zu thematisieren und in den Mittelpunkt zu stellen (siehe Zitat unten). Ihm ging es nicht darum, was aktuell in der Politik "schief läuft" und schon gar nicht, welche Religion die "richtige" ist. Vielleicht täusche ich mich und Deine Beiträge sind für Drei Punkte sehr wohl hilfreich, sinnvoll und interessant in diesem Thread. Ich vermute das Gegenteil, kann es aber auch nur daran festmachen, wie ich persönlich seine Worte verstanden und interpretiert habe.

Wenn er es an dieser Stelle aber unpassend findet, möchte ich Dich (@ Frischluft) bitten, Dich in dieser Hinsicht zurückzuhalten und hier in Drei Punktes Thread keine weiteren Beiträge (zu Deinen Themen) zu posten.


Ina


Frischluft, ich sehe dies gar nicht als Politikdiskussion.

Ich finde dies merkt man auf allen Ebenen. Sei es Politik, Krankheit, Miteinander, Freund-/Bekannt-/Feindschaft.

War mehr allgemein gemeint. Einfach nur dieses Vorgehen.
Verhindert oft Verständnis für andere und lässt einen oft in so einem Sumpf voller Selbstzweifel und Zweifel an der Menschlichkeit anderer zurück.
Man ist quasi sein eigener Gefangener.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #19 am: 15 Januar 2015, 09:06:03 »

https://www.youtube.com/watch?v=vr0XZdD8ljA
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #20 am: 15 Januar 2015, 10:22:40 »

https://www.youtube.com/watch?v=F3_9yDqQ2UE
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #21 am: 15 Januar 2015, 13:21:17 »

Hallo, danke für eure Antworten.

Frischluft, ich muss dir sagen, dass ich nicht "Gast" bin. Ich schreibe hier nicht anonym, indem ich meine Nicks wechsel. Sonst hätte ich den Eingangsthread auch unter anderem Namen gemacht. Dann wäre er sicher auch anders angenommen worden.

InaDiva, ich denke, du hast meine Intention richtig verstanden. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, ob und was Frischluft aus diesem Thema macht. Eine richtige Diskussion werde ich unter meinem Nick hier eh nicht mehr auslösen können. Kann von mir aus jeder schreiben, was er möchte, auch wenn es thematisch passen sollte.

Anila, ich sehe es im Grunde genauso wie du :).
Ich habe mir irgendwann angewöhnt, diese Fragen zu stellen. Leider liegt es hierbei nicht immer am Fragenden. Der kann natürlich auch falsche Fragen stellen. Aber selbst die Frage, warum jemand etwas macht, wird oft schon als Angriff verstanden und schaukelt alles nur hoch. Es gibt laut meiner Erfahrung nur wenige Menschen, die dies annehmen und wirklich überlegen, was sie gemacht haben oder dass es beim anderen falsch ankam.
Oft reagiert man hierbei über und rechtfertigt sich über das eigentliche Maß hinaus.
Es gibt sicher einige Menschen, die sich mit Kritik ordentlich auseinander setzen. Ich finde es auch völlig menschlich und in Ordnung, sich erst mal verletzt zu fühlen (auch durch die Fragen, die du gepostet hast). Sobald sich dies gesetzt hat, sollte man im besten Fall einfach drüber nachdenken. Für sich ganz alleine entscheiden, ob der andere vielleicht Recht hat oder auch nicht. Und dementsprechend reagieren.

Vielleicht ist es einfach ein Schutz, dass wir oft sofort auf Gegenangriff gehen, auch wenn es nur ein vermeintlicher Angriff ist. Bei vielen reicht schon eine Frage, warum man etwas tut. Diese kann so rücksichtsvoll und lieb formuliert sein, wie es nur geht. Trotzdem kommt sie oft an.
Ich denke, es liegt an einer gewissen Unsicherheit, die wir in uns haben. Ich hab was falsch gemacht? Werde ich dafür kritisiert? Hilfe.
Oft reicht es einfach zu sagen: Ich habe dich gestern nicht angerufen, weil ich dich nicht mag, sondern weil ich einen wichtigen Termin hatte.
Die meisten antworten dann nur: Was? Ich hab dich versetzt? Spinnst du? Du hättest mich auch anrufen können...
Und schon sieht man, was aus einer lapidaren Sache wird.

Ich finde deinen Ansatz richtig toll und teile ihn :).
Danke für deine Worte
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #22 am: 15 Januar 2015, 13:28:50 »

oh, hab einen Fehler gemacht.
Das erste an Frischluft geht an Melancholic.
Tut mir leid Frischluft, hab mich total verschaut.
Und ich glaube, ich hab Melancholics Beitrag auch bisschen verzogen. Entschuldige bitte

Ich finde deine Worte aber super. Sagst genau das, was ich aussagen wollte :).

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, sich zu viele Gedanken zu machen. Manchmal ist es besser, sich keine zu machen. Also bei so alltäglichen Dingen.
Bei wichtigen Sachen gebe ich dir vollkommen Recht. Lieber noch einen Plan C zur Sicherheit, falls A und B nicht klappen, was sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #23 am: 22 Januar 2015, 22:44:53 »

oh, hab einen Fehler gemacht.
Das erste an Frischluft geht an Melancholic.
Tut mir leid Frischluft, hab mich total verschaut.
Und ich glaube, ich hab Melancholics Beitrag auch bisschen verzogen. Entschuldige bitte

Ich finde deine Worte aber super. Sagst genau das, was ich aussagen wollte :).

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, sich zu viele Gedanken zu machen. Manchmal ist es besser, sich keine zu machen. Also bei so alltäglichen Dingen.
Bei wichtigen Sachen gebe ich dir vollkommen Recht. Lieber noch einen Plan C zur Sicherheit, falls A und B nicht klappen, was sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Ich schiebe deinen Thread mal etwas an, damit mein Thread besser in der Versenkung verschwindet:-)

Gruß

Frischluft der eigentlich nichts mehr schreiben mag...
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #24 am: 22 Januar 2015, 23:01:34 »

Hey Frischluft,

weißt du, ich finde deine Ansätze und Ansichten oft gut. In einigen Punkten denken wir zwar komplett verschieden, aber oft merkt man, dass du deine Meinung nicht von irgendwoher nimmst, sondern davon überzeugt bist (bei Fachthemen).

Wir beide reagieren schnell mal über und dieses Eingeschnapptsein oder wie man es immer nennen mag, wenns mal nicht so läuft, schießt uns eigentlich selbst nur in eine Ecke.
Ich habe von dir schon so oft gelesen, dass du hier nichts mehr schreiben willst, aber irgendwas zieht dich doch hier hin, dass du dann doch immer wieder schreibst.

Kann es sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich nicht so verstanden fühlt. Ich weiß aber, dass gewisse Äußerungen und Gefühlsausbrüche einen einfach ins Abseits schieben.

Ich würde mich freuen, wenn du hier auch weiterhin schreibst. Vielleicht auf einer Ebene, die dich und andere nicht so schnell ins Emotionale drückt. Ich weiß, gerade hier ist dies schwer.
Vielleicht hilft manchmal auch einfach gezielt eine gewisse Zeit warten bis man schreibt. Ehrlich gesagt habe ich selbst noch nicht den richtigen Weg gefunden.

einen freundschaftlichen Gruß
DreiPunkte
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #25 am: 23 Januar 2015, 03:34:09 »

Hey Frischluft,

weißt du, ich finde deine Ansätze und Ansichten oft gut. In einigen Punkten denken wir zwar komplett verschieden, aber oft merkt man, dass du deine Meinung nicht von irgendwoher nimmst, sondern davon überzeugt bist (bei Fachthemen).

Wir beide reagieren schnell mal über und dieses Eingeschnapptsein oder wie man es immer nennen mag, wenns mal nicht so läuft, schießt uns eigentlich selbst nur in eine Ecke.
Ich habe von dir schon so oft gelesen, dass du hier nichts mehr schreiben willst, aber irgendwas zieht dich doch hier hin, dass du dann doch immer wieder schreibst.

Kann es sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man sich nicht so verstanden fühlt. Ich weiß aber, dass gewisse Äußerungen und Gefühlsausbrüche einen einfach ins Abseits schieben.

Ich würde mich freuen, wenn du hier auch weiterhin schreibst. Vielleicht auf einer Ebene, die dich und andere nicht so schnell ins Emotionale drückt. Ich weiß, gerade hier ist dies schwer.
Vielleicht hilft manchmal auch einfach gezielt eine gewisse Zeit warten bis man schreibt. Ehrlich gesagt habe ich selbst noch nicht den richtigen Weg gefunden.

einen freundschaftlichen Gruß
DreiPunkte


Diesmal ist es etwas anders, ich fühle mich nicht in eine Ecke gedrückt. Vielmehr ist so, dass es in mir das Gefühl der Gleichgültigkeit und der inneren Abneigung ausgelöst hat, denn es erscheint irgendwie sinnlos eine zeitaufwendige Recherche zu betreiben (siehe meinen geschlossenen Thread), wenn es keine vernünftige Grundlage der intelligenten Auseinandersetzung dafür zu geben scheint.

Deinen Thread wollte ich eigentlich nicht für das Thema "Politik" missbrauchen, deswegen empfand ich Inas Beitrag auch nicht als Angriff, sondern eher als Wink zur Besinnung.

Im Prinzip brauche ich dieses Forum nicht für die Plattform "Politik", ich moderiere ja selbst ein noch viel größeres Forum, welches ausschließlich mit der aktuellen politischen Situation zu tun hat.

Ich finde es nur irgendwie etwas schade, denn wenn vieles schon im Keim dem Erdboden gleichgemacht wird, erfährt letztendlich keine Hintergründe/Beweggründe, warum es wichtig ist etwas genauer zu hinterfragen.

Gut, damit kann ich inzwischen sehr neutral mit umgehen. Wenn aber so ein Dünnbrettbohrer meinen Nick zur allgemeinen Belustigung missbraucht, dann kommen auch in mir gewisse Zweifel an der Sinnhaftigkeit meiner aufgewendeten Zeit auf.

Damit muss ich umgehen können, denn vieles kann man nicht einfach erzwingen. Nun ist mein Thread geschlossen, folglich wird es auch keine Neuauflage mehr geben.

Ich habe in diesem Forum schon viele Menschen mit sehr hoher Intelligenz erlebt, letztendlich wurden sie verbannt oder im Rudel einiger etwas unterbelichteter Zeitgenossen in sämtliche Bestandteile zerlegt.

Ein Forum ist eigentlich immer das Spiegelbild der Gesellschaft...

Klar, auch ich bin kein Engel, denn auch ich ertappte mich schon dabei, wie ich dich mit Absicht an die Wand gefahren habe und mit dir eine Runde Karussell gefahren bin.

Trotzdem, man muss auch erkennen, wo die Grenze ist, letztendlich steckt hinter jedem Nick ein realer Mensch mit Gefühlen.

Oft wurde gerade hier in diesem Forum auf Menschen eingedroschen, bis diese nur noch unkontrolliert austeilten und wie Dreck vor die Türe gesetzt wurden.

So was prägt ungemein, zuvor gaben diese nun ausgestoßenen Menschen ihr ganzes Leben im Tagebuch preis -einfach nur traurig, denn gerade hier gaben sie ihre Schwachstellen offen zu.

Ein prägendes Beispiel hierfür ist "Friedrich ohne K" gewesen, der arme Knopf hat sich hier die Finger wund geschrieben, wobei er sich nur noch Richtung Fadenkreuz damit bewegte, den viele Heckenschützen sind des Hasen Schlachtbank gewesen.

Ja, so was bekommt man nur mit, wenn man über viele Jahre im Hintergrund die Menschen studiert.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen...

Ein nachdenklicher Gruß

Frischluft
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #26 am: 23 Januar 2015, 12:03:16 »

Hi Frischluft,

danke für deine Antwort.

Dass hier nicht unbedingt das ideale Forum für tiefergehende politische Themen ist, ergibt sich schon aus dem Namen. Trotzdem finde ich es prinzipiell nicht falsch, auch hier über so ein Thema zu reden.

Es ist aber wie fast überall. Es gibt Meinungen, die darfst du nicht offen aussprechen, auch wenn man sie noch so für sich begründet sieht. Es ist einfach zur guten Sitte geworden, dass manche Meinungen im Untergrund bleiben müssen. Oft sind dies extreme Ansichten, egal ob Politik oder andere Themen betreffend. Erlaubt sind die Meinungen, die „lieb und nett“ sind. Je nachdem wo man ist, ist dies immer etwas anderes. Der Kern bleibt aber gleich. Alle Meinungen, die anderen schaden, sind tabu. Find ich in gewisser Weise auch richtig und ich bin ebenfalls dafür Minderheiten usw. zu schützen.

Ich finde es sehr schwierig mit gewissen Meinungen umzugehen. Auf der einen Seite hat doch jeder das Recht auf seine Meinung, auf der anderen Seite ist die Grenze sehr schwammig, ab wann eine Meinung einfach Rechte anderer beschneidet.

Ich akzeptier deine politische Meinung, teile sie jedoch nicht. Daher habe ich mich auch aus deinem Thread rausgehalten, der doch sehr schnell abgedriftet ist.
Ich gebe dir hierbei aber auch Recht, dass es nicht ok ist, einen Nicknamen bewusst zu nutzen, den eine andere Person nimmt. Egal, ob er registriert ist oder nicht.
Passiert sowas ausversehen z.B. hier vielleicht „Depri“ sehe ich es auch als Pech an für denjenigen, der ihn  nicht registriert hat. Ansonsten ist dies nur ein unfaires Spiel.
Es gibt leider immer wieder User, die Nicks missbrauchen, ihren eigenen Nick wechseln, um zu spionieren oder anderen zu schaden. Bist du als Opfer hierbei betroffen, gute Nacht. Kaum einer glaubt dir und du bist einfach hilflos.

Ehrlich gesagt, finde ich deine innerliche Gleichgültigkeit und Abneigung gar nicht so verkehrt. Zwar keine grundsätzlich gute Einstellung anderen gegenüber, aber im Rahmen des Selbstschutzes komme ich auch immer mehr dahin. Zumindest so, dass ich einiges nicht mehr an mich heranlasse. Einfach nicht alles gleich als eigenes Problem ansehen. hat meiner Meinung nach auch nicht unbedingt was mit Kaltherzigkeit und kein Interesse zu tun. Das wäre sonst reines schwarzweiß-Denken.
Man mag es mir verzeihen, aber das ist auch, warum ich hier wieder schreiben kann.
Nicht allen gegenüber, aber es hat mit der Grundeinstellung vieler zu tun, die du hier sehr genau beschreibst.
Ich gebe dir Recht. Es wird sehr oft vergessen, dass hinter jedem Nick ein Mensch sitzt. Ein Mensch, der auch was falsch machen kann, der sich ändern kann, der einen fiesen Charakter haben kann, obwohl er immer alle verständnisvoll anlächelt, der seine eigenen Probleme hat und manchmal so handelt, dass es niemand versteht, der ihn nicht real kennt.
Es wird hier und überall immer wieder Leute geben, denen du nicht passt und die dich solange ärgern bis du ihrer Meinung nach dein wahres Gesicht zeigst.
Es wird immer die Leute geben, die anderen einfach folgen ohne selbst nachzudenken, was du selbst angesprochen hast.
Es wird aber auch immer die Menschen geben, die selbst nachdenken, die dich kennenlernen wollen und sagen: Was interessiert mit, was XY sagt?

Gerade hier sehe ich die letzteren eher in der Minderheit, was aber auch krankheitsbedingt sein kann. Zumindest schiebe ich es einfach bei vielen darauf.
Und da wäre ich auch wieder bei der von dir angesprochenen Gleichgültigkeit. Einige sagen hier, dass du dies hier auch brauchst. Schreib wegen dir und nicht wegen anderen.
Wenn du anderen helfen möchtest und ihnen auf ihre Themen antworten willst, mach es. Geht es dir zu nahe oder sonst wo vorbei, lass es.
Ich beobachte immer wieder. Manche Menschen schreiben hier seitenweise über ihre Probleme. Am Anfang sind es viele, die aufmunternde Worte schreiben, umso länger sich das ganze wiederholt, umso weniger werden es. Dabei wäre es eigentlich umgekehrt ratsamer. Derjenige scheint doch Unterstützung zu brauchen. Aber vielleicht geht man dann irgendwann in den Selbstschutzmodus über, ist es leid immer wieder scheinbar ungehörte Worte zu schreiben.

Es gibt viele Menschen, egal ob schlau oder etwas minderbemittelt (was ich nicht als Beleidigung meine), die sich in jemandem festbeißen. Ich meine Epines hat mir das mal erklärt. Bei Borderline und anderen Persönlichkeitsstörung kommt es schnell zu einem Cut in der Beziehung. Zuerst bist du der beste Freund, wirst vergöttert und genauso schnell wie jemand hier um dich rum“schleimt“ und gute Worte verbreitet, bist du durch einen winzigen Fehltritt/Missverständnis auf der „Feindliste“ und derjenige versucht dir das Leben schwer zu machen, wo er nur kann.
Ich habe es hier bei ein paar Leuten miterlebt und ich sag dir, es ist einfach erschreckend und für mich nicht nachvollziehbar. Jeder Versuch, die Sache zu lösen, macht es nur schlimmer. Ich kann es nicht begreifen, dass es am besten ist, hier selbst einen Cut vorzunehmen und gewisse Sachen einfach mit sich machen zu lassen. Fiel mir sogar hier in einem Forum, in dem ich niemanden kenne, sehr schwer, wie du sicher mitgekriegt hast.
Ich bin ein Mensch, der gerne Frieden schließt, aber es ist nicht immer möglich.

Frischluft, ich denke, du kannst hier kaum jemanden „umpolen“. Sobald hier jemand gegen dich ist, wird er seine Meinung auch nicht mehr ändern. Da kannst du machen, was du möchtest. Du wirst bei vielen immer derjenige bleiben, der extreme Ansichten hat und der schnell drauf haut, verbal.

Es gibt nur wenige, die nach einer Auseinandersetzung mit dir dich noch einmal neu anschauen und vielleicht auch andere Seiten an dir entdecken oder Sachen verstehen, die im Streit einfach verborgen bleiben, weil man sie da nicht sehen kann.

Es mag manches kalt klingen, doch ich denke, man kann auch mit gewissem Abstand Teil am Leben anderer haben.
Gerne höre ich zu und versuche zu helfen, aber ich habe hier schon oft die Erfahrung gemacht, dass es oft vergebliche Liebesmühe ist, so dass ich mich diesbezüglich in einem virtuellen Rahmen mit mir völlig unbekannten Personen zurückziehe.

Warum ich hier überhaupt schreibe?
Keine Ahnung. Manchmal denke ich, dass meine Worte vielleicht dem einen oder anderen helfen. Ich weiß es nicht und werde es auch nie erfahren.
Meine Art ist hier im Forum (!!!!) eben weniger, jemand Weinendes sofort in den Arm zu nehmen und sofort irgendwelche tröstenden Floskeln zu sagen, sondern ich schreibe eben gerne gewisse Sachen auf, die mir in den Kopf kommen. Vielleicht ist es für manche auch hilfreich, von jemand Außenstehendes gewisse Sachen zu lesen.
Nein, bin kein Samariter, der hier nur ist, um Gutes zu tun. Aber ich habe hier eine Plattform gefunden, auf der ich hoffe, meine Gedanken loszuwerden.

Entschuldige Frischluft, dass ich nun soviel von mir geschrieben habe, wo dein Beitrag doch von dir handelte. Ich fand es so nur einfacher, dir das zu sagen, was ich denke. Beruht eben viel auf meinen Erfahrungen und ich weiß, dass es für einige gefühlskalt und wenig einfühlsam rüber kommt. So scheint es bei dir aber genauso zu sein, oder?

Du sprichst mir aus der Seele, was das draufschlagen angeht. Wer hier jemand anders treffen will, braucht nur bisschen quer zu lesen, da hast du vollkommen Recht.
Es ist traurig, wie befreiend so ein Tagebuch sein kann und gleichzeitig, wie angreifbar es einen macht. Man sucht hier einen anonymen Raum, weil man dies im realen aus Selbstschutz nicht macht und dann… Aber es sind ja auch nicht alle hier so. Teilweise mag es krankheitsbedingt sein, teilweise mag etwas anderes dahinterstecken.
Wie auch immer, es mag in gewissen Momenten weh tun, aber du kannst dir für deine Zukunft auch einiges draus mitnehmen.
Daher bin ich inzwischen jeder Begegnung dankbar, auch deiner, obwohl es damals nicht schön bei uns war und ich weiß, dass wir nie Freunde sein werden.

Du kannst einfach nicht jedem hier gefallen. Hauptsache, du gefällst dir mit dem, was du machst. Es wird immer Leute geben, die meinen, du spielst hier ein Spiel, aber auch immer wieder Leute, die jeden Beitrag gerne lesen, der von „Frischluft“ kommt.

Finde deinen Frieden mit dem Forum und den Leuten hier. Ich denke, jeder der hier angemeldet ist und schreibt, hat in sich einen guten Kern und ist im Grunde ein guter Mensch!

Gruß
DreiPunkte
« Letzte Änderung: 23 Januar 2015, 12:16:03 von DreiPunkte »
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #27 am: 24 Januar 2015, 04:38:38 »

Na ja, eine Anmeldung im Forum sagt noch lange nichts über meinen Charakter aus.

Selbstverständlich habe ich meine Gründe für meine "Nicht-Anmeldung", denn wenn man die Möglichkeiten bezüglich der Administrationskontrolle in Verbindung verschiedener Kontrollsoftware kennt, dann setzt auch hier der Selbstschutz seine Grenzen.

Als Administrator kann ich hier alles lesen - auch die Privatnachrichten (zumindest hat der Board-Inhaber diese Möglichkeit).
Also spricht einiges für die Dauergasteinstellung in Form der Nicht-Anmeldung hier im Forum (zumindest für mich persönlich).

Gut, diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, nur wenn ich den Charakter eines Menschen an der Anmeldung festmache, dann kann ich eigentlich mein gesundes Misstrauen (generell) über Bord werfen und blind in der virtuellen Welt ohne Virenschutz herumgeistern.

Eigentlich ist es überall so, sobald du dich anmeldest, dann wirst du auch automatisch bis ins Detail überwacht (alles hat seine Vor und Nachteile im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung).

Freunde im Internet zu finden, ist auch so eine Sache für sich, denn letztendlich siehst du nicht, wer am anderen ende der Leitung an der Tastatur sitzt.

In vielen Dingen gebe ich dir Recht, nur wozu sollte ich Frieden mit diesem Forum schließen? Ich empfinde dieses Forum nicht als Gegner, vielmehr als eine Gelegenheit für den Meinungsaustausch.

Ich weiß, oft schreibe ich hier vieles sehr provokant (ist auch so beabsichtigt), denn nur so kannst du dein Gegenüber auch ein wenig aus der Reserve locken.

Gruß

Frischluft




Gespeichert

klein

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #28 am: 25 Januar 2015, 00:57:47 »

sehe ich wie du frischluft, es geht hier oft darum wer recht hat. und manchmal wird man oberlehrerhaft gemaßregelt und dies nicht nur vom adminchef, sondern oft von usern, die meinen ein besserer gutmensch zu sein, aber sind wir dies nicht alle?
Gespeichert

klein

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #29 am: 25 Januar 2015, 01:11:23 »

ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass dieses ständige anmelden und dann wieder abmelden um sich in kurzer zeit  wieder anzumelden, ein deutlicheres bild einer person zeigt, als wenn man sich als gast hier einbringt.warum sich jemand ständig an und wieder abmeldet verstehe ich überhaupt nicht.kann sein weil man als gast nicht in den tagebüchern lesen kann und es aus neugier nicht aushält, aber kann auch andere seltsame gründe haben. trotz, eingeschnapptsein, pupetierende spielchen und so weiter, was weiss ich.
grüss euch
klein
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3