Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic  (Gelesen 6271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #30 am: 25 Januar 2015, 08:41:29 »

@ klein

Ich würde mich nicht als Gutmensch bezeichnen, ich bevorzuge da die Mitte mit der Bezeichnung "Mitmensch":-)

Stimmt, ohne Anmeldung gibt es keine Einsicht in die Tagebücher:-(

Inzwischen brauche ich diese Tagebücher auch nicht mehr zu lesen, denn vieles was hier so im laufe der Jahre an negativer Begleiterscheinung (tatsächlich) stattgefunden hat, wirst du nicht in diesen Tagebüchern finden.

Vieles wurde gelöscht, deswegen ist auch nicht mehr nachzuvollziehen, wie gut oder schlecht hier wirklich einige Gutmenschen sind.

Klar, wenn man hier erst ein paar Tage im Forum schreibt, dann sieht man nur die Maske, aber nicht den faulen Kern.

Okay, es wäre unfair, hier alle über einen Kamm zu ziehen, deswegen ist es auch notwendig sich selbst ein Bild zu machen

Prügelknaben von damals haben inzwischen Administrationsrechte und hübschen dieses Forum in den schönsten Farben auf.

Alles was auf persönliche Negativbewertung hindeuten kann, wurde gelöscht und verschwand in der Versenkung.

Soviel zum Thema "Gutmensch":-)

Wenn man all diese Dinge mit Insider-Hintergrundwissen auf den Punkt bringen würde, dann ist es auch für einen Außenstehenden verständlich, wenn sich hier einige auf die Gastrolle verständigen und auf eine Anmeldung verzichten.


Gruß

Frischluft
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #31 am: 25 Januar 2015, 15:33:34 »

Ich denke, das eigentliche Thema des Threads möchte niemand mehr diskutieren, oder?

Wenn ihr über das Forum oder bestimmte User/Admins diskutieren wollt, nehmt dies meinetwegen als Raum, um eure Gedanken, Ideen, usw. loszuwerden.

Möchte euch nur drum bitten, einigermaßen sachlich zu bleiben und nicht gegen einzelne Threads/Beiträge oder Personen anonym oder versteckt zu lästern oder anzukreiden. Das artet nur sehr schnell wieder aus, wie wir alle wissen und ich denke, es bringt nichts.

Probleme kann man mit den Betreffenden direkt klären oder es einfach runterschlucken.

Auch ich habe zwar in meinen Beitrag über das Forum gesprochen und auch gewisse Dinge kritisiert, aber ich denke, es ist wichtig, dass dies alles auf einer Ebene bleibt, auf der keine (alten) Differenzen aufgewärmt und ausgetragen werden.

Ich bin kein Admin und vielleicht nehm ich mir daher grade etwas zu viel raus. Es ist einfach ein Vorschlag, den ich mache, weil ich das Forum schon länger kenne.

Im Übrigen lege ich jedem noch einmal ans Herz, Dinge mit den Personen zu klären, die es betrifft.
Versteckte Sticheleien, Fragen, Diffamierungen halte ich einfach für verkehrt.

Zu mir: Ich bin hier, weil ich meine Gedanken zu gewissen Themen loswerden möchte. Auch wenn ich hier gelöscht und nun wieder angemeldet bin, hat das nicht unbedingt merkwürdige Gründe oder ähnliches.
Als ich ging hatte ich sehr viele negative Gefühle hinsichtlich des Forums, welche sich durch einem gewissen Abstand beseitigt haben und ich hier quasi bei Null anfange. mit dem Forum und mit jedem einzelnen User.
Es liegt an jedem von euch, mich so zu sehen, wie ihr wollt.
Von Sticheleien oder Aufwärmen alter Geschichten, bitte ich höflichst Abstand zu nehmen. Ansonsten können wir von mir aus gut miteinander auskommen.

Im Übrigen werde ich hier nach wie vor meine Meinung sagen. Egal, ob zu einem Thema oder dem Forum allgemein. Genauso wie ihr mir eure Meinung über mich oder meine Schreibweise offen sagen könnt.
Ich behandel euch hier nicht als Menschen, die man mit Samthandschuhen anpacken muss, da ich denke wir sind alle auf einer Ebene. Rücksicht ja, aber keiner bekommt hier einen Bonus, weil ich denke, dass jeder normal behandelt werden möchte und nicht als etwas, das Mitleid braucht. Jeder hat seine Krankheiten, Probleme oder ähnliches. Ich versuche auf den Mensch Rücksicht zu nehmen und nicht nur auf ein bestimmtes Leiden. Natürlich spielt dies oft zusammen eine Rolle. Dennoch denke ich, dass hier niemand der Borderliner ist, sondern ein Mensch, der daran leidet.

Durch meine Pause habe ich eine ganz andere Sichtweise auf das Forum bekommen und versuche nun gewisse Dinge einfach anders zu machen, da sie in der Vergangenheit leider oft falsch ankamen.
Es liegt ganz an euch, ob ihr euch drauf einlassen könnt, dass man sich in gewissen Dingen weiter entwickeln kann.

Abschließend freu ich mich, wenn man hier einfach sein darf, wie man ist, ohne dass wir uns gegenseitig Eigenschaften und Absichten unterstellen.

Viele Grüße
DreiPunkte

« Letzte Änderung: 25 Januar 2015, 16:06:27 von DreiPunkte »
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #32 am: 25 Januar 2015, 16:14:07 »

@ Drei Punkte

Sticheln sieht anders aus, von meiner Seite her ist es wohl eher eine nüchterne Feststellung in Bezug auf das Forum und seine Löschaktionen aus der Vergangenheit gewesen.

Und klar, selbstverständlich schreibe ich auch wie immer etwas provokant, denn letztendlich will ich ja auch nicht anderen nach dem Mundwerk schreiben:-)

Schnell wird etwas überbewertet ohne mal genauer die Hintergründe zu hinterfragen, denn auch einen Admin habe ich nicht direkt beim Namen genannt.

Ja gut, wenn sich da einer direkt angesprochen fühlt, dann kann er ja seinen Senf hier mit einbringen, ich habe damit kein Problem.

Ansonsten sollte man auch über unangenehme Dinge schreiben dürfen, denn sonnst können wir gleich Friedenstauben, Blumen und Lampions mit Chips und Salzstangen ins Forum stellen, damit sich hier auch jeder wohlfühlt.

Allerdings müssen wir dann den Namen "Nur Ruhe" in "Kuschelforum" umändern:-)

Ansonsten stimme ich dir zu, also ist ein Neuanfang eine prima Sache, also nicht alles so persönlich bewerten...


Gruß

Frischluft





Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #33 am: 25 Januar 2015, 20:21:35 »

@ Drei Punkte

Wenn ich mich hier anmelden würde, dann könnte ich meine IP nicht mehr verscheiern:-)

Jetzt benutze ich zum Beispiel eine IP aus Frankreich, wäre doch auch ein Argument für die "Nicht-Anmeldung", oder?

Gruß

Frischluft mit geklauter IP:-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #34 am: 25 Januar 2015, 20:39:20 »

@ Drei Punkte

Jetzt komme ich mit einer IP aus Liberia:-)

Gruß
Frischluft aus aller Welt:-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #35 am: 25 Januar 2015, 20:59:23 »

Jetzt könnte ich hier einen Holländer raushängen, jeder Admin würde hier eine holländische IP erkennen.

Was ich damit sagen will? Ein angemeldeter User muss nicht immer ein Gutmensch sein, man kann alles manipulieren - wie ihr seht, auch die Herkunft der IP - Adresse.

Gruß Frischluft aus Holland:-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #36 am: 25 Januar 2015, 22:18:11 »

@ Drei Punkte

Ob man mich hier Forum auch mit einer IP aus Großbritanien akzeptieren würde (siehe IP)?

Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #37 am: 26 Januar 2015, 22:19:25 »

Heute kommen wir direkt aus Buckarest, die IP lief mir zu, also nah ich sie mit:-)

Gruß

Frischluft der sich wundert wie schweigsam hier die Admins geworden sind:-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #38 am: 26 Januar 2015, 23:33:36 »

Bin gerade am überlegen, ob ich mich hier mit einer schweizer IP als Gutmensch der nichts zu verbergen hat, als Frischluft anmelden soll:-)

Meine IP belegt zu 100%, dass es sich hier um einen ehrlichen schweizer Gutmensch handelt (siehe IP-Adresse) *grins*

Sorry Drei Punkte, lese mal deinen Beitrag nochmals genau, denn hier behauptest du, nur wer sich anmeldet, offenbart seinen Charakter.

Ich wiederspreche, denn wer seine IP wie ein Unterhemd wechselt, kann eigentlich nur ein proffesioneller Hacker ohne böse Absicht sein.

Also lass dich niemals durch angemeldete User hinters Licht führen:-)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #39 am: 27 Januar 2015, 00:01:14 »

Jetzt zum Beispiel könnte ich dir eine Lügengeschichte eines vom Kriege verfolgten Ukrainer auftischen, denn meine IP würde den Absender aus der Ukraine (Kriegsgebiet) belegen.

Vielleicht geht dir jetzt ein Licht auf mein lieber gutgläubiger Drei Punkte...

Im Internet kannst du dich nur vorsichtig bewegen, denn oft gehst du schneller in eine "Sniffer-Falle" als es dir lieb ist.

Ich kläre dich jetzt mal auf:

Ich benutze hier die Software "Tor", dies ist eine Software für Anfänger, ansonsten benutze ich selbstentwickelte und sehr durchschlagende Werkzeuge - die es nicht im Handel zu erwerben gibt.

Gruß

Frischluft
Gespeichert

Rosario

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #40 am: 27 Januar 2015, 17:12:15 »

Ciao Ariafresca

Danke für deine Infos. Werde als Anfänger nun nach "Tor" suchen und künftig ebenso sicher wie du auftreten.

Man lernt zum Glück nie aus :-)

Gruß
Rosario
Gespeichert

Anfänger

  • Gast
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #41 am: 28 Januar 2015, 14:36:46 »



Hi Rosario

Du mußt jetzt sehr tapfer sein.

So sicher wie Frischluft wirst du leider nicht auftreten können.

Er benutzt selbstentwickelte und sehr durchschlagende Werkzeuge - die es nicht im Handel zu erwerben gibt.

Tor hat er lediglich benutzt um es den Anfängern möglichst einfach zu demonstrieren.


Beste Grüße
Anfänger







Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #42 am: 28 Januar 2015, 14:56:31 »

Seltsam, dieses Nachdenken hier.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #43 am: 28 Januar 2015, 16:02:07 »

Wirklich schade, was aus diesem Thread geworden ist bzw. gemacht wurde. Das ursprüngliche Thema fand ich durchaus ansprechend, es waren einige sehr interessante Gedanken / Denkanstöße dabei. Ich hätte mich gefreut, auch noch von anderen Usern zu erfahren, was sie darüber denken, hätte gerne weitere Beiträge, Meinungen und Fragen dazu gelesen und eventuell auch selbst etwas dazu beigetragen. Die Lust ist mir – wie anderen Usern anscheinend ebenfalls – inzwischen allerdings vergangen.


@ DreiPunkte:

Falls Du noch Interesse an den ursprünglich von Dir zur Diskussion gestellten Fragen und Gedanken hast, poste es doch nochmal in einem anderen Unterforum – einen Versuch wäre es wert; vermutlich käme da mehr Sinnvolles zustande und es könnte wieder ein vernünftiger, thematischer Zusammenhang hergestellt werden. Alternativ könnte ich auch Deinen Thread inklusive der zum Thema passenden (!) Beiträge in einen anderen Bereich verschieben, damit dort wieder ganz normal darüber weiterdiskutiert werden kann.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: "Zum Nachdenken" – abgetrennte Beiträge / Offtopic
« Antwort #44 am: 28 Januar 2015, 21:56:13 »

Ursprungs-Thread: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=9041.0

...alle unpassenden bzw. vom Thema abweichenden Beiträge findet Ihr nun hier. Gelöscht habe ich nichts.
« Letzte Änderung: 28 Januar 2015, 22:06:47 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 2 [3]