Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Autor Thema: eine Entscheidung treffen  (Gelesen 20433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Träumer64

  • Gast
eine Entscheidung treffen
« am: 15 Februar 2015, 15:30:25 »

jemand da ?
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #1 am: 15 Februar 2015, 15:40:07 »

nein ? nicht schlimm - seit 7 Wochen rede ich allein mit mir, warum soll das hier anders sein ?
warum schreibe ich hier, anstatt wie sonst, allein mit mir und meinem Läppi ?
doch noch die letzte Hoffnung eine andere Antwort zu finden ?
Hoffnung ? habe ich Hoffnung geschrieben ? hmmmm......worauf ? egal was passiert, es wird sich nichts ändern
Sie liebt mich nicht und wird es auch nie - "so funktioniert Liebe nicht"
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #2 am: 15 Februar 2015, 16:14:54 »

Verzeih mir – ich kann da nicht zuschauen – ich kann mich nicht endlieben – ich will den Kampf anscheinend auch nicht mehr – ich bin zu müde mich dem Schmerz zu stellen –  wofür ? für mich ? welches mich ? ich will plötzlich nicht mehr allein sein. Man kann nichts erzwingen – auch nicht ich in MIR – ich will plötzlich nicht mehr allein sein – weil ich glaube in DIR alles gefunden zu haben – wonach ich mein Leben lang gesucht habe – „so funktioniert Liebe nicht“ und es ist NICHT RICHTIG alles nur an Dir auszumachen – das ist nicht richtig von mir !!!  und obwohl ich das weiß – wirklich weiß – und obwohl ich damit auch noch Dich belaste ( was ja so gar nicht geht !!! ) kann ich es nicht ändern

Meine ehrlichen Antworten sind alle nur auf Dich ausgerichtet – keine für mich. Ich wünsche mir nichts für mich – ok geflunkert – aber was ich mir wünsche bekomme ich nicht und kann sich nicht erfüllen – „so funktioniert Liebe nicht“ = Dein entscheidender Satz für mich – der mir half nicht zu hoffen – der allerdings auch hilft meine Liebe zu erklären…..

Für Dich da sein – Dich unterstützen – Mein Versprechen nicht brechen um für dich da zu sein , wenn Du mich brauchst – zu arbeiten um Dir Halt zu geben
DIR HALT geben – DEINE sichere Ecke sein zu wollen – Du sagst, immer sind alle gegangen – das ist das schwerste – jetzt zähle auch ich dazu – das ist das schwerste und wäre der einzige Grund zu bleiben ,,,, der einzige ! ist das richtig ? Nein – es gibt keinen Grund für mich zu bleiben und zu kämpfen – keinen – ich tät alles nur für Dich und genau das willst du nicht  und ich weiß es wäre kein Grund für mich zu bleiben. Ich möchte gehen . Ich nehme dir damit einen Freund - einen ehrlichen treuen Freund- aber leider auch mehr - ich wäre auch mehr und würde immer mehr wollen und das würde unsere Freundschaft zerstören.

Unsere Versprechen : "der letzte Schritt nicht ohne den anderen " - was würde ich dir damit antun ?
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #3 am: 15 Februar 2015, 16:55:04 »

Hallo Träumer 64,

du bist nicht allein . Ich lese Dich und viele Andere auch.

Bitte Entscheide Dich zu 'bleiben'!
Sich für jemanden so aufzuopfern spricht für Dich aber wenn Dein Leben daran so 'zu grunde' geht,ist es keine Liebe. Wenn Du magst, schreibe hier noch mehr etwas über Dich, was Du denkst ... könnte es dir helfen.

Gast
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #4 am: 15 Februar 2015, 17:07:00 »

"Gast" ? eine Unterhaltung ohne Namen ? ich bin Ju, wie soll ich dich nennen und warum liest du hier ?
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #5 am: 15 Februar 2015, 17:29:02 »

na, da hab ich dich wohl vertrieben ?
Ich bin heute das erste Mal bei "nur-ruhe" und wundere mich doch sehr, das ich bereit bin meine Gedanken mit Fremden zu teilen. Wobei - oft ist es viel einfacher mit Fremden zu reden, weil man sie nicht so verletzen kann- wie die denen man am Herzen liegt. Spreche ich hier davon "gehen" zu wollen - ist etwas ganz anderes als meiner Freundin davon zu erzählen. Eine Belastung die ich ihr gar nicht antun möchte.
Aber warum schreibe ich hier ? wo ich doch glaube mich entschieden zu haben ... hmmmm darüber muss ich mal nachdenken.
Nein - nicht deswegen ! nicht weil ich doch nicht gehen will - das ist zu einfach und so bin ich auch nicht ....egal...... es sind heute nicht viel hier ....alle beim K. Nicht meins - so gar nicht meins. ich bin froh das das we bald vorbei ist und ich wieder arbeiten gehen kann. Wenige Momente der Ablenkung -. tief in der Arbeit versunken und danach die eigenen Gedanken neu sortieren um eine Lösung zu suchen - wie ich am sinnvollsten "gehen" kann.
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #6 am: 15 Februar 2015, 18:04:27 »

Okey, Ju :)
meinen richtigen Namen möchte ich nicht nennen, möchte anonym bleiben. Du kannst mich aber gern "Sori" nennen.
Du hast mich nicht vertrieben . Bin nur nicht immer online.
Warum ich hier lese ? ... Naja, ich kenne jemanden , der in einer ähnlichen Situation ist wie du. Zumindest das , was du bisher geschrieben hast.
Wohin willst du "gehen" ? Was meinst du genau ? Die Stadt verlassen ... Das Leben beenden... Freunschaft/Beziehung beenden ... ?
Wie könnte ich dir hefen ?
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #7 am: 15 Februar 2015, 18:17:38 »

Sori,
ich wollte auch nicht nach deinem richtigen Namen fragen. Ich verhalte mich genau so. Obwohl mein Rufname für Freunde Ju ist - trotzdem verät der Spitzname nicht mehr als notwendig.
Jemand in einer ähnlichen Situation ? verliebt - "unsterblich" verliebt ? einseitig - gibt es etwas schlimmeres als "die Liebe des Lebens" zu finden - davon überzeugt zu sein, SIE gefunden zu haben ( seit einem Jahr - nicht das du denkst ich wäre .... hmmm blind vor Liebe ) und dann den Versuch einer Freundschaft - tja, das wird nicht klappen -
Was bedeutet "gehen" - gehen wollen - für immer, diese Entscheidung begleitet mich nun schon seit fast 6 Monaten .....zwischendurch hat sie es geschafft, das ich daran zweifel - aber ich darf und will sie nicht belasten und mußte lernen das eine Freundschaft nie funktionieren wird - zu schmerzhaft ist die Eifersucht und SEHNSUCHT nach der tollsten Frau auf dieser Welt ( ja - für mich )

Sori, magst du mir auch etwas von dir erzählen ?
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #8 am: 15 Februar 2015, 18:43:19 »

Ja, ähnliche Situation. Derjenige ist mein Ex Freund. Er liebt mich so sehr! Ich kann es nicht mehr erwiedern und habe die Beziehung beendet. Wir haben eine 'Freundschaft' aber oft frage ich mich im stillen , ob er damit wirklich zurecht kommt oder ob ich ihm damit nicht doch zu viel zumute. Denn er hat gesagt, dass er für mich da sein möchte , auch wenn es ihm so sehr schmerzt. Und ich habe mich dagegen nicht gewert. Im Gegenteil, ich habe es mir so erhofft.

Eigentlich ist es fast so , als erzählst du seine Geschichte. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob er so denkt wie Du.
Er wollte heiraten , Kinder.. etc. Das alles wollte ich auch .. aber ich kann nicht mehr lieben . Niemanden.

Warum darfst du sie nicht belasten ? Ist sie krank?
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #9 am: 15 Februar 2015, 18:45:41 »

Sori, Du sprachst davon „mich aufzuopfern“ …. Das seh ich nicht so – ich wollte für sie bleiben – ja, um sie zu schützen und ihre sichere Ecke zu sein – um ihr Halt zu geben wann immer sie mich braucht und meine Hilfe annehmen mag. Aber ich schaff das nicht – Sie weiß wie sehr ich sie liebe und mag es überhaupt nicht, wenn sich jemand in eine Abhängigkeit bringt. Sie hat sich zurückgezogen und wir haben im Vergleich zu vergangenem Jahr nur noch wenig Kontakt – von 5 x die Woche auf einmal regelmäßig und ab und zu sehen ( da wir in der selben Firma arbeiten )
Nein, egal was du nun denkst – nein, das trifft es nicht im mindesten was ich fühle – es ist noch viel viel schlimmer – und ich bin einfach ….ja was ? müde ? müde weiter zu kämpfen und sie ungewollt zu belasten mit meiner Traurigkeit – mit meinem Leid – welches sie sieht und auch sie belastet.
Mich hält nichts mehr – keine Verantwortung irgend jemand anderem mehr gegenüber – das ist vorbei – niemand mehr außer diese tolle junge Frau – Gott, würdest Du sie kennen – wie soll man davon weg kommen ? das geht nicht – sie ist einzigartig. Sie gab mir die Kraft an alles zu glauben –ich hatte vor nichts Angst – vor nichts außer sie zu verlieren. Ich hatte tatsächlich geglaubt eine Freundschaft wäre möglich – nein ist es nicht – es ist schwierig – sie kann nicht über alles reden, weil es mich schmerzt – sie will mir nicht weh tun und filtert. Das ist anstrengend . Das ist kein Zustand. Für uns beide nicht .
Wer liebt trägt anders – wer liebt möchte und muss schützen.
Ich muss sie schützen – vor mir und dem damit verbundenen Schmerz.
Nun habe ich wieder geschrieben – ich würde gerne auch etwas von dir lesen – du bist nicht umsonst hier – auch wenn du sagst „du kennst jemanden….“  Wonach suchst du hier ? erzähl mir von dir
Wie du mir helfen kannst ? wie kann ich dir helfen ? hast du Fragen - egal - was , für andere bin ich im Grunde immer stark und meistens fällt mir auch was sinnvolles ein .... würde mich freuen dich wieder zu lesen. L.G. Ju
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #10 am: 15 Februar 2015, 18:47:00 »

Ups, das hat sich überschnitten - sorry, natürlich antworte ich dir - geb mir ne "Sekunde" wenn du zeit hast
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #11 am: 15 Februar 2015, 18:51:58 »

Hey, Du ! da öffnen sich natürlich viele Fragen .... Du kannst nicht mehr lieben - nie mehr ? ich glaube das möchte ich zuerst verstehen - bevor ich auf die Situation von deinem ex eingehen kann - was geht in dir vor ? er liebt dich - wollte Kinder und du auch - du wolltest das er bei dir als Freund bleibt - kannst aber nicht mehr lieben - da fehlt Kontex - ich kann noch nicht folgen - möchte aber
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #12 am: 15 Februar 2015, 19:09:44 »

Du möchtest sie schützen , ihre sichere Ecke sein. Das ist sehr nobel von Dir aber ist es nicht doch ein Stück aufopferung, wenn Du seit 6 Monaten darüber nachdenkst zu "gehen" weil es dich zerreißt!?
Du denkst bei allem nur an Sie, nicht an dich Selbst. Niemandem ist damit geholfen, wenn es dir damit so schlecht geht.
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #13 am: 15 Februar 2015, 19:18:42 »

Eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben. Eine Freudschaft ist nicht möglich.
Ein Paar werdet ihr wohl nicht mehr werden.
Es wäre also gut , wenn Du anfängst für DICH selber "zu Sorgen". Dir Halt zu geben und DICH zu schützen.

Du kannst sie weiterhin lieben , es abzustellen wird nicht gelingen. Aber fang nicht an dich Selber nicht mehr zu lieben und dein Leben "wegzuschmeißen" oder es für sie zu leben.

Du bist auch einzigartig !


 
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #14 am: 15 Februar 2015, 19:19:10 »

Du schreibst von mir - ich schreibe gerade meine Sicht zu Deinem EX und Dir ( Text folgt )
ich frage noch einmal nach - obwohl ich normalerweise so etwas lasse, weil ich davon ausgehe : wenn jemand nicht antwortet, will er noch nicht - und ich will niemanden bedrängen.
Aber hier sehe ich das anderes , wir wären beide nicht hier wenn wir nicht "reden" wollten .... erzähl mir mehr von dir . Warum glaubst du niemanden mehr lieben zu können ? was ist passiert ? du hängst noch an ihm ......

Ja es zerreisst mich - ein Wort was ich benutze wenn ich für mich schreibe, das bewegt mich das du es benutzt hast - es ist so absolut zutreffend
Hast du noch Zeit ?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 10