Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Autor Thema: eine Entscheidung treffen  (Gelesen 20430 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #15 am: 15 Februar 2015, 19:32:40 »

Darf ich ganz offen sprechen ? aus meiner Sicht und was ich versucht , gelebt und erlebt habe – auch in MIR erlebt habe …
Diese tolle, einzigartige junge Frau von der ich spreche – ist nicht die erste große Liebe in meinem Leben – jedoch die wichtigste und emotional größte, wie ich heute weiß. Wie läuft das ?  wir verlieben uns – es geht auseinander – einer leidet Höllenqualen …. Einher geht NORMALERWEISE eine Trennung – die Zeit heilt ( wenn auch nur teilweise ) die Wunden – im Herzen im Ego ….. eine Trennung kappt die Verbundenheit –
Er wird es schaffen dir ein Freund zu sein, solange Du niemanden anderes hast – solange ist es möglich – nur so lange bis die Eifersucht zuschlägt.
Bist du sicher das du ihn nicht mehr lieben kannst – er schein ein gutes Herz zu haben, wenn es weiter für dich da sein will – als Freund….oder hofft er ? hat er es verstanden und akzeptiert ? oder hofft er ? dann solltet ihr reden !!!!!

Ich habe es verstanden - das es NIE etwas aus und wird "so funktioniert Liebe nicht" nichts kann man erzwingen

Wer liebt, muß schützen - ich liebe diese Frau mehr als irgend etwas ( noch mehr ) ich möchte für sie sorgen und dann schütze ich sie vor mir, vor mir und den Schmerzen die ich nicht verbergen kann. Ich liebe sie - mehr als mein Leben und ich will kein Leben für mich allein
Sie schützen - steht an erster Stelle - sie hat ihre eigenen Probleme und braucht nicht noch meine dazu. Ich schreibe ihr seit 7 Wochen einen Brief - fast jeden Tag , ich glaube ich habe es geschafft mich und meine Entscheidung zu erklären. Sie darf nicht denken sie hätte Schuld, hat si nicht und sie kann auch nichts ändern-das ist wichtig - sie darf nei denken sie hätte Schuld , das ist GANZ wichtig.

wie geht das "mit uns" weiter ? Magst du mir hier noch einmal schreiben - heute ? morgen ? wonach ist dir ?
ich möchte mehr von DIR wissen ?
L.G. Ju
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #16 am: 15 Februar 2015, 19:37:58 »

Bin leider nicht so schnell mit Tippen , Sorry:)

Er bedeutet mir sehr viel ! Jedoch liebe ich ihn nicht mehr. Das macht mich sehr traurig . Er stand zu mir in einer sehr schweren Zeit und ich zu ihm, in einer für ihn schweren Zeit. Meine Depressionen sind für mich schon schwer zu ertragen und es hatte großen Einfluß auf unsere Beziehung. Irgendwann war es nur noch anstrengend und ich merkte, dass ich ihm nicht mehr das geben konnte, was zu einer Beziehung gehört. .. Dann war die Liebe weg. Meinerseits.
Seither kam die Liebe nicht mehr wieder. Weder zu ihm , noch zu jemand anderem.
Ich spüre Schwere,wie eine Wand aus Stahl um mein Herz.
Gespeichert

Finchen

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #17 am: 15 Februar 2015, 19:39:51 »

Hallo Ju,

darf ich mich ganz kurz einklinken? Nur kurz etwas zu deinem Brief sagen?

Du kannst noch so viel erklären, dass sie keine Schuld hat....sollte es soweit kommen, wird sie die Schuld bei sich suchen!! Das wird kein Brief der Welt ändern!
Und das kannst du mir glauben!! Ich spreche da aus Erfahrung!

Kämpfe, für DICH und DEIN Leben!

Viel Kraft und alles Liebe für Dich
Finchen
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #18 am: 15 Februar 2015, 19:42:05 »

Ich glaube Finchen hat da vollkommen Recht !
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #19 am: 15 Februar 2015, 19:47:34 »

Danke für deine offenen Worte - seit wann ist das so ? seit wann spürst du die Mauer um dein Herz ?
Hast du eine Verbindung - einen Auslöser ? kannst du dich erinnern wann es begann und einen Grund fühlen ?
Sorry, viele Fragen - aber nur weil ich dich verstehen möchte. Wenn dich jemand verletzt hat und du dein Herz schützt und "mauerst" hat es vielleicht auch den falschen getroffen ?
Wenn er keine Schuld trägt - möchte er bei dir bleiben, bis du dich wieder öffnen kannst ..... vielleicht bist du auf dem Weg dahin und merkst es nicht. DU hast gesagt du wolltest , das er als Freund bei dir bleibt - das möchtest du nicht ohne Grund- du brauchst ( nein Ihr braucht ) ZEIT

Falsch ? oder etwas dran .... lass es mal "sacken" ... aber vielleicht weiß ich auch nur zu wenig ..... ich wünsche dir Geduld und Kraft
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #20 am: 15 Februar 2015, 19:51:48 »

Ähm -- nein, sie wird das verstehen - sie wird verstehen das es MEINE Entscheidung ist und ich einfach nicht mehr kann. Sie weiß das es nicht ihre Schuld ist - ICH habe mich verliebt - sie kann nichts dafür. Ich kann ihr nicht NUR ein Freund sein. Ich bin zu schwach dazu - ich schaff das nicht mehr lange und weiß was zu tun ist
Gespeichert

Finchen

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #21 am: 15 Februar 2015, 19:54:54 »

Natürlich wird sie verstehen, dass es deine Entscheidung war. Rational weiß man das....aber das Gefühl spricht etwas anderes. Und ich kann dir versichern, sie wird sich die schuld geben....nicht nur einen Tag oder eine Woche, sondern ihr restliches Leben!
Bitte glaub mir das. Ich sprech wie gesagt aus Erfahrung....der Verstand sagt mir auch, dass ich keine Schuld trage...aber was ist mit dem Gefühl? mit dem Herz??
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #22 am: 15 Februar 2015, 19:57:36 »

Danke Ju !

Ich möchte gar nicht weiter über mich schreiben. Du hast diesen Raum für dich eröffnet und über Deine Sorgen erzählt und es soll auch dein Raum bleiben :)
Ich kann verstehen ,dass Du Liebesschmerz hast. Aber es ist es wirklich Nicht wert, sein Leben deswegen zu beenden. Ich sag es nochmal:) Du bist auch einzigartig und Du hast die Fähigkeit zu lieben. Das ist wunderbar ! Wenn auch deine Liebe nicht erwiedert wird... DU kannst LIEBEN ! Das ist so wunderbar !
Bitte sorge für DICH und mach dich und dein Leben nicht abhängig von einer Person.
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #23 am: 15 Februar 2015, 20:06:58 »

Meine "Traumfrau" und ich reden über alles. Ich war vergangenes Jahr IHR Halt und wir haben uns ein Versprechen gegeben.
"der letzte Schritt nicht ohne mich" ...... ich werde es schaffen ihr das zu erklären und sie wird ihr Leben so leben wie sie es für richtig hält. Uns trennen 19 Jahre - mein Leben ist vorbei und ich WILL einfach nicht mehr - ich habe keinen Grund - "Ich für mich" gibt es nicht.
"Für sie" - will sie nicht und verstehe ich auch - und ich werd es nicht mehr können, sobald sie ihren Halt bei jemand anderem findet.
Ich halte diese Distanz und ihre Abwesenheit nicht mehr aus - es zerreisst mich , nicht zu ihr zu können. Die Entscheidung ist gefallen - es geht nur noch um den Zeitpunkt und das ich sie versorgt habe.......

Mein Raum ? ich sehe das anders und hätte gerne mehr über dich gewußt - aber vielleicht willst du auch nicht, dann verabschiede ich mich und wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute - glaub an dich ! und mach ne Lücke in deine Mauer, wie gut das du nicht allein bist ( ruf ihn an )
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #24 am: 15 Februar 2015, 20:22:06 »

Wenn ich mir vorstelle ich würde so einen Brief von meinem Ex Freund bekommen und er würde suizid begehen... oh mein Gott! Ich mag mir das gar nicht vorstellen! Natürlich würde es mein Leben massiv beeinflussen! Und das sicher nicht indem ich mir sage, mich trifft keine Schuld. Auch wenn mein Verstand sagt, dass es nicht so ist, würde es mein restliches Leben immer irgendwie mit Schuld oder Anderen miesen Gefühlen begleiten. Ob mit oder ohne zukünftigen Partner.
Dann wäre es besser einfach getrennte Wege zu gehen.Lebend!!!

Wenn Du es nicht schaffst ihr ein Freund zu sein, dann tue es einfach nicht mehr. Das ist vollig in Ordnung. Sie wird es überleben. Und Du auch !
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #25 am: 15 Februar 2015, 20:32:25 »

Ich versteh ja was du sagen willst - aber :  dann tu es nicht mehr ? wie kann man sich entlieben ? ich kann nicht aus ihrem Leben verschwinden und so tun als wäre ich nicht mehr da ...... das würde mich genau so umbringen - nur sie würde es nicht mitbekommen. Aber das geht auch nicht - denn ich vermache ihr alles was ich besitze - und das "geht nicht ohne sie" alles läuft also auf´s Gleiche heraus. Als hätte ich nicht schon in JEDE Richtung überlegt .....
Lieb von Dir Dir soviel Gedanken zu machen und obwohl wir uns nicht kennen - versuchen wir für den anderen da zu sein - Danke für deine Worte .... es gibt für alles eine Lösung ( sie gefällt nur nicht jedem ) :) - ich bin nicht unglücklich mit meiner Entscheidung. Ich bin erleichtert eine getroffen zu haben und fühle mich dabei nicht unglücklich. Ich bin nur unglücklich nicht bei ihr sein zu können - bei ihr und mit ihr. Aber man kann nichts erzwingen.
Danke für den Abend ....
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #26 am: 15 Februar 2015, 20:42:25 »

Hey ... Du kannst doch jetzt nicht einfach so "gehen" !?!

du sagst dein Leben ist zu Ende.. wie alt bist Du ? 110 ? Dein Leben ist noch nicht zuende.

Bleib !
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #27 am: 15 Februar 2015, 20:48:47 »

ähm ? wie jetzt ? bleib ? was meinst du ? hier ..... möchtest du weiter "reden" ?
Gespeichert

Sori

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #28 am: 15 Februar 2015, 20:55:51 »

Wer sagt denn , dass Du dich entlieben musst ? Ich bin auch schon verlassen worden und die Liebe in mir ist geblieben. So ist das im Leben. Das entscheidet man nicht , dass ist ein Gefühl. Das macht was es will . Das IST Leben !
Leg Dein Leben nicht in die Hände Deiner Traumfrau ! Nimm es selbst in die Hand .
Gespeichert

Träumer64

  • Gast
Re: eine Entscheidung treffen
« Antwort #29 am: 15 Februar 2015, 21:00:55 »

:-) ich mag nicht mehr Sori, ich halte es nicht mehr aus , sie zu sehen und doch nicht "zu ihr zu können" - wir reden nur noch Mittwochs-Mittags und wenn ich sie sonst um "ZEIT" bitte - weil ich´s nicht aushalte. Das ist in den 7 Wochen einmal passiert und ich kam mir wie ein schwacher Knallkopf vor ..... ich bekam auch gar nichts raus ...... sie hat sich Luft gemacht - sie will was du schreibst . Aber das geht nicht .

Sori ! das ist nicht mein "chat Raum" - wenn überhaupt dann ist es UNSER - ohne deine Antwort, wäre es doch gar nicht - na wäre es doch sinnlos gewesen, sich hier aufzuhalten. Magst Du nicht doch noch etwas von dir erzählen - ich mag lieber geben als nehmen - verstehst Du ? Nur über mich zu reden fällt mir schwer .....
Ich bin 50 Jahre und meine große Liebe ist 31 ...... sie ist Ihrem Alter min 10 Jahre voraus und ich hinke meinem immer schon 10 Jahre hinterher :-)    es würde passen - da sie unglaublich Erwachsen ist ....aber das ist nicht der Grund. Es hat einfach nicht gefunkt . "nur" für eine Freundschaft und unglaublich vertraute Verbundenheit und tiefes Vertrauen .... was alles sehr sehr viel wert ist .....
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10