Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Medikamente  (Gelesen 1313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naich(Guest)

  • Gast
Medikamente
« am: 01 März 2010, 13:02:45 »

Hab mal ne Frage zu Medikamenten.
Wurde vor Jahren Medikamentös wegen Depressionen, Angstzuständen eingestellt.
Hatte Cipralex 10mg und zyprexa 2,5mg.
 Das letztere hat mir das Gefühl gegeben, dass ich das persönliche annehmen besser bewältige. Allerdings das Positive wie das Negative. Das Positive wollte ich besser erleben können , auerdem nahm ich stark zu, was meinem Rückenleiden schadet.
Gibt es ein Medikament, welches #hnliche Wirkung erzielt, aber nicht so stark auf Positive Ereignisse einwirkt, so das mir die freude am Schönen erhalten bleibt.
Ich nehme momentan keine Medis, was aber notwendig wäre. Ein Termi beim FA ist erst in einem Monat, eher ging nicht.
Gespeichert

naich(Guest)

  • Gast
Re: Medikamente
« Antwort #1 am: 02 März 2010, 12:11:40 »

Ich möchte ein Medikament, welches mehr die negativen Zwangsgedanken nimmt, aber nicht so stark auf die positiven Eindrücke einwirkt.
Gespeichert

naich(Guest)

  • Gast
Re: Medikamente
« Antwort #2 am: 02 März 2010, 12:15:20 »

Es geht nicht um ein Medikament, welches Freude bereiten soll. Vielmehr möchte ich das negative Zwangsdenken in den Griff bekommen, aber dennoch das positive Denken, so wie es ist erhalten und die posotiven Gedanke behalten.
Ja und das Gewicht sollte dabei nach Möglichkeit nicht leiden
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Medikamente
« Antwort #3 am: 02 März 2010, 15:49:00 »

also risperdal ist gut gegen zwangsgedanken in geringer dosis, aber mit dem gewicht ist da so ein problem
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Medikamente
« Antwort #4 am: 06 März 2010, 21:23:54 »

Hallo Gast,

am besten sprichst Du Dich mit Deinem Psychiater oder Neurologen
diesbezüglich ab. Wenn Du ihm Deine Symptome und Wünsche äußerst,
wird er sicher ein Medikament finden, welches zu Dir passt und Dir
helfen könnte.


Alles Gute,
Ina


Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]