Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Vom Freund zum Feind - Wie fühlt sich das selbst an?  (Gelesen 9433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreiPunkte

  • Gast
Re: Vom Freund zum Feind - Wie fühlt sich das selbst an?
« Antwort #30 am: 15 Juni 2015, 21:14:03 »

Hi Mai,

danke für deine Antwort.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir auch sofort fehlendes Selbstbewusstsein ein. Ich finde, das haben aber mehr Leute als man denkt. Daher finde ich deine Erklärung verständlich und auch passend. Klar, ich wüsste auch nicht, ob dies zu einer Krankheit gehört. Ist alles so vermischt, dass man das nie wirklich sagen kann.
Du meinst es so, dass man einfach in einer kleinen Welt lebt und sich seine eigenen dinge aufbaut. Ein kleines Wort kann diese sofort ins Wanken bringen. Vielleicht ists ja auch so, dass man einen gewissen Schutz sucht. Also in etwas mehr reininterpretiert, als es in Wirklichkeit ist. Das mag am Anfang im positiven Sinne sein, aber sobald ein Wort fällt, das nicht passt, wird wohl auch ins Negative zu viel reininterpretiert.

Hi Deja,

Auch dir danke für deine Antwort.
Vielleicht ists so, dass man irgendwann alte Geschichten verarbeitet. Und dann ist jemand der Auslöser für etwas, der damit nichts zu tun hat. Aber der andere ist vielleicht so weit, dass er gewisse Dinge rauslassen kann und vielleicht auch muss. Dann wird dann ein Profil gesucht, sicher nicht bewusst. Aber wenn dann eine gewisse Situation passt, kommt alles hoch.

Gruß
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Vom Freund zum Feind - Wie fühlt sich das selbst an?
« Antwort #31 am: 15 Juni 2015, 21:50:42 »

Hi DreiPunkte,

möchtest du weiter darüber diskutieren?

Lg Deja
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Vom Freund zum Feind - Wie fühlt sich das selbst an?
« Antwort #32 am: 15 Juni 2015, 22:00:28 »

Hi Deja,

an sich gerne. Bin momentan nur sehr im Stress, so dass ich nicht soviel Zeit habe. Daher ist meine jetzige Antwort auch eher kurz und zusammenfassend ausgefallen. Sofern du Geduld bzgl. Antwort mitbringst, können wir gerne weiter diskutieren.
Kann momentan einfach länger dauern.

Gruß
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Vom Freund zum Feind - Wie fühlt sich das selbst an?
« Antwort #33 am: 21 Juni 2015, 18:56:16 »

Hi DreiPunkte,

nunja, ich sehe, ich hab selber scheinbar Streß, denn es ist schon 5 Tage her, das ich gefragt hatte, von daher, kein Thema. :-)

Gibt es bestimmte Dinge, die dich interessieren? Eine konkrete Frage?

LG Deja
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Vom Freund zum Feind - Wie fühlt sich das selbst an?
« Antwort #34 am: 22 Juni 2015, 18:43:28 »

Hi Deja,

nein, ich habe momentan keine konkrete Frage. Mir ging es um das, auf was du geantwortet hast.
Wenn du Lust hast, kannst du deins noch etwas konkretisieren und du kannst gerne auch in eine Richtung schreiben, die dich interessiert. Ist ja sehr weitgefächert.

Es gibt sicher die Seite, die du beschrieben hast und doch kann auch diese in kleinen Teilen abweichen, so dass wieder ein ganz anderer Grund entsteht.
Wahrscheinlich gibt es auf meine Frage, nicht DIE Antwort.

gruß
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]