Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Habt ihr erfahrung mit Trimipramin?  (Gelesen 1612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blume

  • Gast
Habt ihr erfahrung mit Trimipramin?
« am: 04 Mai 2010, 19:21:44 »

Hallo
Kennt jemand von Euch das Medikament Trimipramin? Hat jemand von euch erfahrung damit ?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Habt ihr erfahrung mit Trimipramin?
« Antwort #1 am: 04 Mai 2010, 19:29:59 »

Salut,

Trimipramin ist auch unter dem Namen Stangyl sehr bekannt und gehört
zur Gruppe der trizyklischen Antidepressiva:
http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1257540908/0#0


Hier ein Thread von 2008 zum Thema:
http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1227740497


Ansonsten frage doch mal Rossini, wenn Du mal wieder im Chat bist, oder
schreib ihm eine PN. Er hat viel Erfahrung mit diesem Medikament!


Liebe Grüße,
Ina


Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

HerrRossi

  • Gast
Re: Habt ihr erfahrung mit Trimipramin?
« Antwort #2 am: 05 Mai 2010, 18:13:18 »


ach danke Ina fürs weiterleiten. *lacht*

also ich nehme trimipramin seit einigen jahren. es wirkt antidepressiv, schlaffördend und wird oft als schmerzmittel verwendet.

für mich war das in der vergangenheit das beste medikament, was ich zum schlafen finden konnte, allerdings in sehr hoher dosierung,
weil meine schlafarchitektur ziemlich zerstört ist. deswegen hat man als überhangwirkung oft müdigkeit, schwindel und man kann von zunehmen.

es ist ein eher älteres medikament, wird aber sehr regelmäßig gerade bei schlafstörung mit erfolg eingesetzt-

Gruß Rossini ;)
Gespeichert
Seiten: [1]