Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Grüsse  (Gelesen 3430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
Grüsse
« am: 17 August 2015, 21:41:27 »

Hallo ihr lieben,

Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich....ich hoffe es zumindenst.

Ich habe die schlimmste Zeit meines Lebens dank dieses Forums und dank vieler lieben Menschen überstanden.

Beim lesen hier...habe ich viele namen gelesen, die noch mit guten erinnerungen in meinem Herzen sind.

Liebe Personen, die einfach nur da waren....mit denen man auch im chat gelacht hat...und manchmal einfach nur gemeinsam versucht hat, die Nacht so gut es geht zu überstehen.
Einfach unvergessen....und tief im Herzen.

Irgendwann war der Punkt, wo ich von hier gehen musste....weil ich Kraft genug hatte, um wieder aufzustehen.
Es gab nur noch wenig Platz...um mich um anderes zu kümmern. Ich brauchte meine ganze Kraft für mich selbst.

Und ich habe es geschafft, aus meinem Loch rauszukrabbeln....den beiden Personen, die mir schlimmes angetan haben...nicht mehr die Macht zu geben....mein leben weiterhin kaputt zu machen.

Ich bin heute wieder vollzeit berufstætig...konnte mich in eine leitende position hocharbeiten. Ich habe die Angst verloren und stelle mich mit gehobenen Kopf denjenigen, die mich damals unendlich verletzt haben.
Ich habe meiner Familie und Freunden verziehen...die mich damals haben fallen lassen. Sie konnten in dem Zustand nicht mit mir umgehen...und haben sich nur desshalb zurückgezogen. Heute habe ich es verstanden.

Ich leide noch heute an Depressionen....es gibt immernoch zeiten...wo es mir schlecht geht....und eine Beziehung kann ich ebenfalls bis heute nicht eingehen.....aber ich lebe noch :-)

Pudel.....Du hast mir damals den entscheidenden schups gegeben. An einem Nachmittag, wo ich mit meinem leben gekämpft habe.....hast Du mich dazu gebracht....zum arzt zu gehen....und alles kam danach ins rollen.
Krankschreibung....klinik....therapie.
Ina...streicher ganz besonders....angst....und noch ganz viele mehr haben mich auf diesem Weg begleitet und ich bin jedem einzelnen so unglaublich dankbar.
Nur durch euch....lebe ich noch.

Ich habe alle damals gehasst...die mir sagten, kæmpfe...es wird besser...mach weiter....steh auf....kopf hoch usw.....Du musst raus gehen....geh wieder arbeiten.....

Heute? Genau das ist es...was die kraft gekostet hat....aber am ende dazu geführt hat...das es mir heute besser geht.

Ich bin nicht gesund....aber ich habe gelernt damit umzugehen.
In mir brodelt noch so eine kleine bombe...diemit sicherheit irgendwann hoch gehen wird....aber bis dahin sammel ich noch kraft...um das dann zu überstehen.

Denn tief in mir....da ist noch der schmerz...der hass....die Angst...misstrauen....und ganz viele trænen.

Aber ich habe die Macht darüber....und nicht umgekehrt.

So...ich wünsche allen hier die Kraft, irgendwann wieder lachen zu kõnnen....den schlechten Gedanken die Kraft zu nehmen....um irgendwann wieder die sonne zu sehen und zu fühlen.

Liebe Grüße
Mond
bzw.... Anke :-)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Grüsse
« Antwort #1 am: 17 August 2015, 22:19:48 »

Huhu :-)

klar erinner ich mich an dich. und so schön zu hören wie es dir heute geht. ich schreib hier auch kaum noch. mir gehts heut auch gut.
umso schöner das du geschrieben hast.

ich freue mich für dich. und für deine kids.

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Mond

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #2 am: 17 August 2015, 22:49:17 »

Hallo claudi :-). :-) 

Schõn zu hõren...das es dir gut geht...
Es ist schõn, dich hier nochmal zu "treffen" :-)

Viele Gefùhle und Gedanken kommen wieder hoch.

Fühl dich ganz doll gedrückt

:-)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Grüsse
« Antwort #3 am: 17 August 2015, 23:34:24 »

Geht mir ähnlich aber betreffen mehr eine versunkene insel wo ein wahrer sonnenmond drüberschwebte:-)
ich hab sogar noch deine telenr. bei mir im büchlein stehen:-)

Sanfter redrücker

ich denke mir wieder mal es gibt keine zufälle.

menschen die spuren im herzen hinterlassen trifft man immer mal wieder. egal in welcher form:-*
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Mond

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #4 am: 17 August 2015, 23:55:20 »

:-)
...lang ist es her.
Ich befürchte..das die nummer nicht mehr stimmt. Ich bin seitdem 2x umgezogen. Hab mich nirgens zuhause gefühlt.

...es sind nicht nur spuren...sondern tiefe Fußabdrücke :-)

Eine Depression sind solch intensive und teil heftige gefühle, diese vergisst man nicht mehr...genauso wie die Menschen, die genau dann einfach nur da waren und diese gemeinsam durchgestanden haben.
Hilfe...ich werde grade emotional.. :-)

Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Grüsse
« Antwort #5 am: 18 August 2015, 02:57:23 »

Das ist dann warscheinlich so:-)

Ja sind wirklich einige jahre vergangen.

Das hast du echt schön ausgedrückt.

ist doch nix schlimmes. ich finds gut dass du deine gefühle zeigen kannst.

ich war ganz lange ein absoluter kopfmensch.

heute weiss ich wie wertvoll es ist gefühle leben zu können.
war und ist harte arbeit aber lohnt sich:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Grüsse
« Antwort #6 am: 19 August 2015, 00:15:15 »

Hallo liebe Anke!

Von Dir hat man hier ja ewig nichts gelesen – umso schöner ist es, nach so langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen! Und dann noch ein so positives :)

Als ich Deinen Namen gelesen habe, musste ich direkt an unsere Begegnung beim Forumstreffen 2009 in Duisburg denken – ich habe sogar noch Fotos davon :) Du klingst jetzt sehr zuversichtlich und gestärkt... Ich freue mich für Dich, liebe Anke! Pudel hat schon irgendwie recht, wenn er den Usern immer wieder schreibt, dass man es mit viel Geduld und Willensstärke schaffen kann, auch wenn es ein langer und steiniger Weg ist... Als Außenstehender sagt sich das natürlich leicht, während es für einen Betroffenen, der gerade verzweifelt ist und nicht weiter weiß, vielleicht wie eine Floskel klingt, die er absolut nicht hören will, weil er in seiner Situation einfach nicht daran glauben kann. Aber es ist schon was Wahres dran...

Wenn man lange Zeit unter schweren Depressionen und Ängsten gelitten hat, wird man davon wahrscheinlich nie komplett frei sein, denke ich. Kann ich mir jedenfalls nicht so recht vorstellen. Aber wenn man – so wie Du ja auch sagst – lernt, einigermaßen damit umzugehen und sich davon nicht jedes Mal völlig aus der Bahn werfen zu lassen, ist man schon ein ganzes Stück weiter und gewinnt viel Lebensqualität zurück.

Schön, dass DU es geschafft hast, Deine Kraft zusammenzunehmen, aufzustehen und (für Dich) zu kämpfen! Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du Deine positive Einstellung beibehältst und diesen – DEINEN – Weg weitergehst!

Wie geht es denn eigentlich Deinem Köpfchen? Du hattest doch damals so schlimm mit Cluster-Kopfschmerz zu kämpfen. Hat sich in der Hinsicht auch etwas verändert? Ich glaube, diese Art von Kopfschmerz hängt gar nicht mit psychischen Problemen zusammen, bin mir da gerade aber nicht sicher und frage deshalb einfach mal :)


Liebe Grüße und alles Gute für Dich

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

mond

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #7 am: 19 August 2015, 19:59:36 »

Liebe Ina'
Ohja...das treffen. Es war unbeschreiblich und vor allem...jeder hat auf jeden aufgepasst. Freier Fall....der mich zum Bahnhof brachte..damit ich nicht in Panik alleine gehen musste...es waren viele tolle Momente.

Und ja...was habe ich es gehasst, wenn man mir sagte....kopf hoch...das wird ....viel Kraft..durchhalten...und vor allem...aushalten.
Aber heute? Genau das ist es...was hilft. Immer weiter machen und nicht aufgeben.
Vor sllen dingen aber....so schnell wie mõglich wieder arbeiten...soziale kontakte....und ganz viel Kraft jeden Tag weiter zu machen.

Verstãndnis aufbringen für diejenigen, die sich abwenden, denn es ist verdammt schwer mit jemanden umzugehen, der/die an schlimmen Depressionen leidet.
Sie kõnnen es nicht nachvollziehen und verstehen....sind machtlos. Der rückzug von freunden kann ganz einfach überforderung sein.
Viele Gespræche haben mir die Augen geõffnet. Wie wir immer sagen....nur wer es mal gespürt hat...kann die Gefühle nachvollziehen.

Suizidgedanken sind das schlimmste Gefühl, was ich je erlebt habe. Aushalten.....was habe ich das wort gehasst....aber genau das kann man schaffen...und muss man auch.

Nein Ina...ich glaube auch nicht, jemals davon befreit zu sein. Und wenn diese Momente da sind....dann lasse ich sie zu....und raus. Mal dauert es nur ein paar Stunden...mal eine Woche. Aber ich weiss, das man es wieder in den Griff kriegt.... :-)

Aber die wichtigste Person....die mir immer beigestanden hat....war und ist Andi.
Mein Lebensretter :-)

Das Du es noch weisst :-)
Die Kopfschmerzen sind komplett weg.
Als ich bei meinem exmann ausgezogen bin...waren sie von einem Tag auf den anderen weg. Ich brauchte keinen Sauerstoff mehr....keine starken Medis.

Dann kam ein einschneidendes erlebnis. Meine Therapie wurde ohne voewarnung abgebrochen. Die Krankenkasse hat nicht mehr mitgemacht.
Ich kam aus gesvhützten Gespræchen ins nichts....
Da bin ich tief gefallen und stand kurz vorm ende. Heute sage ich...es war das beste, was passieren konnte. Von da an musste ich alleine klar kommen....und habe nicht aufgegeben.
Es war verdammt hart...hat mich an grenzen gebracht....aber es gab mir auch so eine wut...das ich mich langsam und alleine wieder nach oben geolt habe.

Nachteil: ich bin ein workaholic geworden...urlaub macht mich krank :-) . Und ich kam in einen burnout...zusammenbruch...und weinkræmpfe vor meinem chef. Davon erhole ich mich heute noch.
Aber...mir gehts gut :-). :-) ...und wenn mal nicht.....dann ein paar tage später wieder.

Man darf sich keine illusion machen..wieder gesund zu werden.
Aber man kann lernen damit zu leben....und die deppressiven phasen als "seins" zu akzeptieren und zuzulassen. Das war und ist MEIN Weg

:-)
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #8 am: 20 August 2015, 16:52:27 »

Hey,

ich kenn dich auch noch und freue mich so positives von dir zu hören.

LG
mel
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #9 am: 20 August 2015, 23:29:49 »

Melj :-). :-)  wie geht es Dir? Es ist echt schõn mal wieder hier zu sein...und ihr seit auch noch da :-)

Pudel...na das hoffe ich doch. Es war zwischendurch ja mal sehr "turbolent"
Aber ich glaube das gehõrt auch dazu und ist gut....um auch im realen wieder für sich selbst einstehen zu kõnnen.
Naja...auch wenn ich zwischendurch immer dachte.....Du mit deinen blöden ratschlægen... :-). Aber hey...heute weiss ich...das es genau das war...was man braucht und für sich selbst machen muss.

:-)

Ich wünsche allen hier von gnzem Herzen....das ihr irgendwann wieder læcheln kõnnt. Steht für euch ein....akzeptiert euch so wie ihr seit... :-)
Auch mit depressionen...kann man leben. Es is ein Teil von euch.

Lg
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Grüsse
« Antwort #10 am: 21 August 2015, 07:44:41 »


Hallo Mond :-)

Natürlich erinnere ich mich auch an dich und wünsche dir auch für die Zukunft alles Gute!


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Mond

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #11 am: 24 August 2015, 00:29:52 »

Hallo Nubis :-)

Vielen Dank :-)
Ich hoffe sehr, das es Dir gut geht.

Ich werd euch alle nie vergessen :-)

Lg
Gespeichert

Romy

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #12 am: 24 August 2015, 18:17:34 »

Hey Mond,

auch von mir ganz herzliche Grüße. Ab und zu schnappe ich in dem Forum noch hier und da ein paar Dinge auf und es hat mich gerade gefreut, auf diesen Zwischenruf von dir gestoßen zu sein. Lass es dir gut gehen und gib weiter auf dich acht. Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft!

Romy
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Grüsse
« Antwort #13 am: 26 August 2015, 02:08:43 »

Hey Mond,

bei mir ist es durchwachsen. Aber ich kann nicht klagen.

Klar gibt es schlechte Tage aber die guten überwiegen.

Lass mal wieder was von dir hören.

Freue mich wenn du dich meldest.

LG
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Grüsse
« Antwort #14 am: 25 September 2015, 20:56:39 »

schön von dir zu lesen Mond
hast ja echt viel geschafft!
cool!

alles Liebe dir!
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: [1] 2