Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Klinikum Nürnberg  (Gelesen 13781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

engelsblume

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #30 am: 27 Dezember 2009, 10:27:31 »

da stimme ich dir zu ina :)
also ich geh mitlerweile gerne in die tagesklinik,
aber ob es mir weiterhilft kann ich noch nicht sagen...
ich hatte halt glück in eine nette gruppe zu kommen
und die pfleger und ärzte usw. sind echt ok.  :-?
Gespeichert

Gast111(Guest)

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #31 am: 05 Januar 2010, 00:58:54 »

Sorry nochmal fragen zur Klinik wegen was seit ihr in der Tagesklinik wenn ich fragen darf?
Und wie ist des da mit Toilette darf man da immer oder nur zu bestimmte Zeiten?
Gespeichert

engelsblume

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #32 am: 06 Januar 2010, 10:37:15 »

Frohes gesundes neues erstmal  ;)

Also bei uns darf man jederzeit auf Toilette gehn. Das ist gar kein Thema. Unsere Station ist so von den Räumen
eh wie eine normales Krankenhaus-Station aufgebaut, das heißt jeder Raum ist gleich Groß und bestitz über ein
Bad. Das ist recht praktisch.
Bei mir wurde übrigens um vier wochen verlängert - von 20 auf 40 Tage (ersteinmal)...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.124
  • Alone in the dark!
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #33 am: 06 Januar 2010, 13:28:02 »

@ Gast:

Ach Mäuslein... Du machst Dir schon wieder viel zu viele Gedanken
über völlig unnötige Sachen! Vor einer Tagesklinik brauchst Du nicht
so riesige Angst zu haben - könntest es ja auch jederzeit wieder ab-
brechen. Wie schon gesagt: Frag das alles am besten mal direkt in
der Tagesklinik nach, die werden Dir am besten weiterhelfen können :)


Alles Gute für Dich!
Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Gast111(Guest)

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #34 am: 15 Januar 2010, 21:31:03 »

Kriegt man eine Tagesklinik beim Vorgespräch gezeigt oder ist des von klinik zu klinik unterschiedlich?
Gespeichert

engelsblume

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #35 am: 16 Januar 2010, 17:21:30 »

wie meinst du gezeigt? also normal suchst du dir eine tagesklinik raus,
dann bekommst du so ein kurzes vorstellungsgespräch, evt. wird dir die
klinik auch gezeigt, ich hab damals so infomaterial (mit stundenplan usw.)
mitbekommen und du wirst halt gefragt wenn se weng mit dir über die
therapie in der tagesklinik geredet haben, ob es was für dich wäre und
ob du eben aufgenommen werden möchtest.
aber hey, mach dir echt nicht so einen kopf, klar ich red mich leicht, ich
hab das alles schon hinter mir... aber mir ging es genau so wie dir. tus einfach,
nimm am besten jemanden mit, der dich weng unterstützt usw. es ist
echt nicht schlimm dort. mach dir nicht so viele gedaken. brauchst du nicht
und im notfall kannst du jederzeit abbrechen ;)
ich bin mitterweile sechs wochen dort und es war net schlimm. zwei wochen
hab ich noch vor mir... und dann mal sehn. also trau dich komm du bist
nicht alleine....
Gespeichert

engelsblume

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #36 am: 20 Februar 2010, 18:49:27 »

Hallo,
ich bin im moment, war ja in der TK Erlangen, dann gings mir so schlecht das sie mich von dort in die geschlossene Station verlegt haben, bin dann da raus und jetzt auf der offenen Psychatrie Station... Naja, also dort bin ich jetzt seit gut zwei wochen, klar ich kann keine wunder erwarten, aber ich finde dort auf der Station komm ich nicht weiter. Ich hab dort im Grunde nur ergo, sost morgens noch ne halbe stunde gymnastik. Weder Gruppe noch sonst irgendwas. Und die Medis wirken bei mir nicht und die Ärzte wollen da nix umstellen oder der gleichen, geben mir auch sonst irgendwie keine tabletten, reden jeden tag das selbe und ich wünsch mir einfach das ich mal weiterkomme... Nun bin ich schon weng am überlegen ob ich eventuell mich verlegen lasse, sofern das möglich ist. gibts irgendwelche erfahrungen mit der Psychatrie in NÜRNBERG? Hier der Link dazu, zu der Station wo ich gegebenfalls hin möchte:
http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ueber_uns/Fachabteilungen_KN/kliniken/psychiatrie/leistungen/Behandlung_stationaer/depressionen.html
Vielleicht gibts ja jemanden der mir weiterhelfen kann... ich muss ja irgendwie handeln, so kann es nicht weitergehn...
euch allen ein schönes Wochenende noch.
Und diesen schönen Spruch hier: ;)

"Du kannst nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand"
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #37 am: 22 Februar 2010, 11:22:12 »

Hallo Engelsblume,

in welcher Klinik bist Du denn gerade in Erlangen? Im Klinikum am Europakanal? Falls ja, auf welcher Station denn?

Da war ich nämlich auch bis vor 3 Wochen, auf der G3 :) Da fand ichs eigentlich nicht schlecht, auch wenn es mir nur ein bisschen helfen konnte. Langfristig werde ich wahrscheinlich in eine spezielle Borderline-Klinik in Mannheim gehen...

Was Nürnberg betrifft, habe ich von den Psychologen in Erlangen bzw. von meiner Therapeutin in Nürnberg absolut NICHTS gutes gehört. Sie haben alle gesagt, wenn die Leute dort rauskommen, geht es ihnen schlechter als vorher. Das war allerdings auch auf die Borderline-Station bezogen, wenn es bei Dir um Depressionen geht, ist das vielleicht anders.

Falls Du tatsächlich im Klinikum am Europakanal bist, kann ich Dir vielleicht da noch einen Tipp geben, welche Station für Dich vielleicht besser geeignet wäre. War ja nu wirklich lange dort (10 Wochen) und kenn mich da jetzt ganz gut aus ;)
Dass gar keine Gruppen- und Einzelgespräche stattfinden, kenne ich dort eigentlich auch nur von der Geschlossenen (war 1 Woche auf der B0N).

Liebe Grüssle
Gypsy
Gespeichert

engelsblume

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #38 am: 25 April 2010, 20:53:30 »

hallo,

ich bin seit gut drei wochen jetzt wieder zu Hause.
Ich war in der Uni Klinik Erlangen, auf der Privatstaion, leider. Im großen und ganzen bereue ich diese Station "gewählt" zu haben... :( aber naja was geschehen ist, ist geschehen...
boa 10 Wochen das ne ganz schöne Zeit... Hoffe es hat dir wenigstens geholfen?! Ich war insgesamt knapp 9 Wochen auf Station... hmm...
aber irgendwie schaff ich den Alltag kaum. Ich habs in der Zeit nicht geschafft meine Wohnung auf vordermann zu bringen... :( dabei wäre es echt nötig... und um arbeit
muss ich mich auch kümmern, auch wenn ich keinen plan hab wie ich das schaffen soll, geschweige den was ich machen soll...
ich hab übrigens nen schwerbeschädigtenausweis bekommen, mit 50%. Ich hab so angst, dass es mir nie mehr besser geht... kennt ihr das auch?  :'(

hoffen wir auf bessere zeiten ;) jetzt wo die sonne endlich wieder scheint.

liebe grüße an euch allen, eine [ch9829]liche Umarmung geht raus!
Gespeichert

engelsblume

  • Gast
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #39 am: 14 August 2010, 19:35:40 »

hat jemand erfahrungen mit klinikum nord auf der depressionsstation??
wäre wichtig ;)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.124
  • Alone in the dark!
Re: Klinikum Nürnberg
« Antwort #40 am: 16 August 2010, 08:31:02 »

Hallo Du,

schau mal hier:

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinikum-nuernberg-klinikum-nord


Da gibt es auch einige Erfahrungsberichte zur psychiatrischen Station. Der Fachbereich wird
über jedem Bericht rechts oben angezeigt.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 2 [3]