Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Gedichte

Stille...

(1/3) > >>

silent_water:
Stille...
heimkehren...
um mich herum Stille...
sehnte ich mich doch gerade noch nach Stille,
so ist es nun viel zu still um mich...
was ist es, das ich wirklich will???
Nie bin ich zufrieden, wie es gerade ist...
Hört das jemals auf?
das fragen, wo ich hingehöre?
Wo mein herz aufblüht?
Meine Seele fliegt?
ob ich den Platz jemals finden werde...
das weiss wohl nur Gott...

Ina:
Dieses Gefühl kenne ich sehr gut!
Ist man allein, sehnt man sich Menschen herbei...
Hat man viele Menschen um sich, sehnt man sich nach
Ruhe und Stille und möchte lieber allein sein...
Es ist ein Teufelskreis irgendwie...

Ich denke, es ist wichtig, Menschen um sich herum zu
haben, aber auch seine Freiräume zu haben und einfach
mal für sich allein zu sein...

silent_water:
...sprichst mir aus der Seele...war gerade noch auf nem Geburtstag, hab mich amüsiert...und jetzt bin ich zuhause...sass draussen vor der Tür, hab eine geraucht...geht mir eigentlich gut, aber zu oft beschleicht mich dieses Gefühl, dass ich pausenlos der Unzufriedenheit usgeliefert bin und mich an nichts mehr richtig erfreuen kann...ich kann die ruhigen Momente kaum mehr gebiesse, denn sie werden mir nach kurzer Zeit zur Qual...seltsam...doch schlecht geht es mir nicht...alles nur seltsam...danke dir...

Ina:
Leidest Du eigentlich unter einer Depression, wenn ich fragen darf?
Denn dann sind diese Gefühle der Unzufriedenheit und dieses Gefühl,
nicht mehr genießen zu können und sich an nichts mehr erfreuen zu
können, nahezu "normal". Es sind auf jeden Fall Symptome einer De-
pression! Aber es geht Dir ansonsten gut - das ist schön!

Hmm, man müsste irgendwie ein Mittelding finden - dass man sich
eben sowohl alleine als auch mit anderen Menschen in der Nähe
wohlfühlt.. Aber das ist schwierig und kann man selbst auch kaum
beeinflussen, glaube ich..

silent_water:
weisst du...das problem ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich an Depressionen leide...ich hatte ne gute kindhiet, bis auf die üble Krankheit meiner Mutter (weiss nicht, ob du mal meinen ersten Eintrag gelesen hast)...aber Tatsache ist, dass ich mich kaum mehr zurückerinnern kann, wie es war, als es mir noch nicht so ging, dass ich pausenlos etwas neues erleben musste, um nicht in Traurigkeit, langeweile oder Trübsinn zu verfallen...ich weiss es nicht,aber langsam aber sicher hege ich die Vermutung... hast du nen rat...oder sagst du mir, was du darüber denkst?
danke...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln