Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wie wird das nur enden..  (Gelesen 982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...

  • Gast
Wie wird das nur enden..
« am: 27 Februar 2016, 21:12:29 »

Hallo..
ich habe vor paar Wochen schon ein mal geschrieben. Tut mir leid dass ich euch weiterhin nerve.. Aber ich bin so absolut am Ende. Ich bin Anfang 20 mit starken depressionen und Ängsten. Ich frage mich andauernd wie ich das noch all die Jahre ertragen soll.. diesen Zustand der absoluten Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Denn es hilft mir überhaupt gar nichts. Ich drehe mich weiterhin im Kreis. Meine Familie ist so stolz auf mich.. wenn sie wüssten was ich in Wirklichkeit für ein Versager bin und dass ich wieder auf dem besten Weg bin aufzugeben. Ich muss es wohl nicht anders verdient haben. Schicksal halt.. aber darauf komme ich nicht klar. Jede Sekunde ist eine Qual. Mit jedem Verbesserungsversuch wird alles von mal zu mal immer schlimmer. Ich werde immer wieder daran erinnert was ich für ein elender Versager bin. Die Angst und die depression haben gewonnen. Das muss ich mir eingestehen; bin ihnen schutzlos ausgeliefert. Ich muss versuchen all das zu ertragen und zu akzeptieren.. aber das macht mich immer weiter immer wieder neu noch mehr kaputt.. ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Tut mir leid dass ich diesen Blog als kummerkasten missbrauche. Musste mir das gerade mal von der Seele schreiben.
Gespeichert

...

  • Gast
Re: Wie wird das nur enden..
« Antwort #1 am: 28 Februar 2016, 13:13:31 »

Ich bin schon in Behandlung :/ habe schon mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie und tagesklinik hinter mir. Und eine reha ..
Gespeichert

Verzweifelte Mutter

  • Gast
Re: Wie wird das nur enden..
« Antwort #2 am: 06 März 2016, 08:02:29 »

Mein Sohn hat sich vor wenigen Tagen getötet. Er wusste nicht mehr weiter wegen seiner Abschlussprüfung und hat sich anscheinend so geschämt, dass er sich lieber das Leben nahm. Mach du das nicht. Eltern sind vielleicht schon kurz enttäuscht wenn so etwas passiert. Aber du kannst dir nicht vorstellen, was es für die Hinterbliebenen bedeutet, Euch zu verlieren. Ihr seid so jung und könnt immer noch was anderes machen. Nur diesen Schritt kannst du nie mehr andern. Das Leben hält für Dich bestimmt noch wundervolle Zeiten bereit. Bitte lass Dir helfen und gib nicht auf. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie mein Leben weitergehen soll. Aber ich werde nicht ein Tal der Tränen und Hoffnungslosigkeit hinterlassen. Den das tut Ihr wenn Ihr Euch umbringt. Keiner ist froh oder erleichtert wenn Ihr Eurem Leben ein Ende setzt. Es gibt nichts Schlimmeres.  Wir.   l i e b e n.   Euch.  Wir.  brauchen.   Euch.
Gespeichert
Seiten: [1]