Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Keine Lust mehr  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vane

  • Gast
Keine Lust mehr
« am: 18 März 2016, 12:27:21 »

Hallo,
ich bin 19 Jahre, habe keine Lust mehr am Leben.
habe schon oft versuch mir das Leben zu nehmen.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll, soll ich in die Klink ?
Gespeichert

Stachel

  • Gast
Re: Keine Lust mehr
« Antwort #1 am: 18 März 2016, 13:40:10 »

Hallo Vane, warum ist das so? Wann hat es angefangen? Bist Du in ärztlicher Behandlung? Ich habe gerade auch keine Lust mehr auf dieses Leben, aber dennoch wird es irgendwie weitergehen. Wir müssen uns alle durchbeißen. Ich kann dir nur raten, dir Hilfe zu suchen, sei es in einer Klinik. Ich habe zu lange gewartet, kämpfe viel zu lange alleine an der Front. Mit sinnvollen Therapien wird es ein Stück weit leichter, Dinge anders zu sehen.
Gespeichert

Mitleser

  • Gast
Re: Keine Lust mehr
« Antwort #2 am: 20 März 2016, 23:39:56 »

Mach das mit der Klinik auf jedenfall. Das Leben lohnt sich trotz allem eben doch. Selbst für wenige schöne Minuten.
Wenn es erstmal vorbei ist und es nichts danach gibt, ist es eben vorbei.
Dabei wurden wir doch als Gewinner geboren. Die meisten sogar als Ergebnis der Liebe. Gibts einen besseren Grund zu Leben.

Ich wünsch Dir Kraft.

lg
Gespeichert
Seiten: [1]