Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 214 215 [216] 217 218 ... 502

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 532858 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3225 am: 21 November 2014, 19:09:33 »

Nebel über der spigelglatten Alster - wunderschön!
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3226 am: 22 November 2014, 12:30:47 »

Nickis TB-Eintrag :-))
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3227 am: 23 November 2014, 07:09:08 »

Eine Kollegin die extra früher kam nur um mich kurz zu sehen und mich zu drücken :)
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3228 am: 23 November 2014, 19:32:52 »

ein kuss von meinem freund
verstaendnis
eine filmszene
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3229 am: 23 November 2014, 20:34:29 »

Gestern:
Ganz viel zu erledigen :-)
Neumondnacht :)

Heute:
Auf dem Balkon zu lesen und den Vögeln zuzusehen. :-)
Ein Eichelhäher, der täuschend echt miaut und mich echt gefoppt hat! :O))))
Ein schöner Spaziergang :-)
Fotografieren! :-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.192
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3230 am: 24 November 2014, 22:17:56 »

Dienstag bis Freitag:

... frischer Obstsalat mit Joghurt
... ein besonderer Duft
... ein Geschenk von einer Userin – freue mich immer noch darüber :)
... J.s Nähe
... ein Telefonat, welches er in meiner Gegenwart geführt hat
... Deja!!!
... der Kontakt zu F. :)
... Herz-Kaffee und ein Funkel-Schmetterling
... ein musikalischer Anruf mit einem ganz besonderen Lied
... eine Servietten-Blüte
... Lars
... die Verabredungen mit J.
... das Forum
... intensives Arbeiten, Vorbereiten, Planen und Lernen
... die Art, wie J. mich beruhigt hat, als mich gewisse Ängste plagten – und was er mir (damit zusammenhängend) "gezeigt" hat
... "kleine" Freuden, die für mich bedeutungsvoll sind
... riesige Vorfreude aufs Wochenende
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3231 am: 27 November 2014, 18:13:38 »

eine liebevolle PN!!!
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3232 am: 29 November 2014, 15:48:58 »

eine ordentliche muetze schlaf
sonnenschein
dass ich einen hartnaeckigen fleck aus der waesche rausbekommen habe
frisch gewaschene waesche
eine einfuehlsame email von einer freundin
musik und tanzen :)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3233 am: 30 November 2014, 17:08:17 »

Die Antworten von Sean The Storm O'Sullivan. :o)) Kleiner Witzbold...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3234 am: 01 Dezember 2014, 17:22:11 »

Gestern:
Zu schmücken :-)
Adventskalender zu befüllen :-)
Einiges zu schaffen :-)

Heute:
Meine wählerischen Tannenmeisen :-)
Dass einer unserer "Problemhunde" ein neues Zuhause hat!! :-)
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3235 am: 01 Dezember 2014, 23:00:34 »

der beitrag von justme :)
eiswein...
die sanfte art einer freundin
ein kompliment
meine arbeit

Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3236 am: 03 Dezember 2014, 08:44:02 »

Eine PN von einer liebgewonnen Person mit einem tollen Denkanstoß :-)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.294
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3237 am: 03 Dezember 2014, 16:57:41 »

Gestern der Weihnachtsmarkt, die Feuershow, Unsinn zu machen und Darts zu spielen.
Mein Bruder <3
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.192
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3238 am: 04 Dezember 2014, 04:26:16 »

Auch wenn es nun schon eine Weile her ist:


Samstag, 22.11.2014:

... die Fahrt zum Veranstaltungsort an der Ostsee, mein Liebster, seine liebevolle Fürsorglichkeit und Aufmerksamkeit, Herz-Kaffee, Süßigkeiten, Gedankenübertragungen
... das stilvolle, aber gemütliche Restaurant / Hotel, in dem der Auftritt stattgefunden hat, eine wunderschöne Tischdeko, die Nähe zum Meer
... dass ich für die Tontechnik verantwortlich war – J.s gekonnte Improvisation, als mir ein "Flüchtigkeitsfehler" unterlaufen ist und dass er mir diesen überhaupt nicht übel genommen hat – seine Stimme, sein Humor – dass wir noch zwei Duette gesungen haben – ein gut gelauntes, begeisterungsfähiges Publikum
... J.s Worte, mit denen er mich dem Publikum vorgestellt hat (er sagte, ich sei nicht nur eine tolle Tontechnikerin und tolle Sängerin, sondern auch ein toller Mensch – das war ein schöner Moment und hat mich berührt...)
... dass die Gäste einen schönen Abend hatten und ihnen die Show gefallen hat – nette Gespräche – dass man uns sagte, unsere Stimmen würden toll miteinander harmonieren :)
... dass mir eine der Angestellten vor der Abfahrt eine Rose, die zur Tischdeko gehörte, geschenkt hat – und dass auch im Auto bereits eine solche Rose auf mich wartete, die J. schon während des Abbaus der Technik für mich "organisiert" hat <3
... die entspannte Fahrt nach Berlin, 19-Zoll-Gespräche und Technik-Tetris :D



Sonntag, 23.11.2014:

... die schöne Nacht im Hotel, unser kleines "Picknick" im Bett, Ruhe und das Gefühl von Sicherheit
... drei Stunden Schlaf! :)
... Herz-Kaffee auf der Fahrt zum Auftrittsort
... mit einem sicheren Gefühl dort hinzufahren und zu wissen, wirklich gut vorbereitet zu sein
... dass fast jeder Musiker einzeln auf mich zukam, um mir die Hand zu geben und mich zu begrüßen. Das fand ich schön und war bis dahin nie so.
... dieser typische "Bühnenduft" im Raum, der Soundcheck, etwas dazuzulernen, einige Leute (etwas näher) kennenzulernen, Humor und viel zu lachen, eine Improvisation, der volle Klang bzw. das Zusammenspiel der Instrumente, das fertige Bühnenbild und einfach das ganze Drumherum, was so dazugehört!
... Fotos von den Räumlichkeiten, der Bühne und meinem Arbeitsplatz zu machen :)

... dass ich für das komplette, ca. zweieinhalbstündige Konzert der Bigband die Tontechnik machen durfte – und dass ich mich dieser Aufgabe überhaupt angenommen, mich dieser Herausforderung gestellt habe! Für J. oder auch für uns beide zusammen habe ich in den letzten zweieinhalb Jahren ja schon recht oft die Tontechnik gemacht, aber nie für eine ganze Band, nie für live gespielte Instrumente. Das waren dann immer zwei, maximal drei, belegte Kanäle, um die ich mich zu "kümmern" hatte. Diesmal waren es 25! Als das Konzert begann, verflog die Aufregung / Nervosität zum Glück ganz schnell... Es war auch noch ein anderer Tontechniker anwesend, der an diesem Abend für das Bühnenlicht verantwortlich war – ich hätte mich aber jederzeit an ihn wenden können, wenn ich Probleme gehabt oder nicht weiter gewusst hätte. Kompetente Unterstützung wäre mir zum Glück also sicher gewesen, aber ich habe sie gar nicht in Anspruch nehmen müssen, konnte aufgrund meiner intensiven Vorbereitungen selbstsicher an die Sache herangehen und es lief wirklich gut! Gleich nach dem ersten Stück kam zwar ein älterer Herr zu mir, der sich allen Ernstes über die Lautstärke beschwerte und in der Pause deshalb sogar ging (!), aber da konnte ich nun auch nichts für (bzw. konnte ich wenig dagegen tun^^) und wenn man ein Bigband-Konzert besucht, sollte einem schon klar sein, dass da ordentlich "Power" drinsteckt... Ansonsten hat aber keiner der ca. 130 Gäste irgendetwas Negatives geäußert – im Gegenteil! Die Musiker und der Dirigent waren auch zufrieden mit meiner Arbeit. Ich bin tatsächlich mal stolz auf mich und das darf ich auch sein :) Eine leichte Aufgabe war das nämlich wirklich nicht – zum Einen war das Ganze relativ spontan (J. fragte knapp zwei Wochen vor dem Konzert, ob ich mir vorstellen könnte, die Tontechnik zu machen, und da das für mich kein abwegiger Gedanke war, stimmte ich kurzerhand zu), zum Anderen habe ich dieses riesige Mischpult (genau genommen waren es sogar zwei^^) ein paar Stunden vor dem Auftritt überhaupt zum ersten Mal gesehen. Gelernt habe ich das auch nie – ich weiß zwar, was die ganzen Regler bedeuten bzw. was ich damit machen kann, aber ansonsten mache ich alles nur nach Gefühl. Und da ich die Stücke alle in- und auswendig kenne und genau weiß, an welchen Stellen ich worauf achten muss, bin ich damit immer gut gefahren :)

... was ich außerdem sehr schön fand: Am Ende eines Konzertes stellt J. seinen jeweiligen Tontechniker immer kurz vor und bedankt sich bei ihm. Diesmal sagte er "MEINE Ina!" und dann meinen ganzen Namen. Das ging mir irgendwie ans Herz, dass er das vor so vielen Menschen so gesagt hat :)
... nach der Show ein kurzes Gespräch mit dem Dirigenten, dessen Worten man entnehmen konnte, dass er wohl an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist :) Das wäre so schön, es hat so Spaß gemacht, war eine tolle Erfahrung und ich habe wieder einmal mehr gemerkt, dass ich gar nicht unbedingt immer selbst auf der Bühne stehen muss, um "diese Welt" zu lieben!
... zum Abschied eine Umarmung von zwei Bandmitgliedern und dem anderen Tontechniker

... die ruhige Rückfahrt nach Hause, mit J. über das Konzert zu sprechen, viel zu lachen und durch einen Ort zu fahren, in dem ein (für mich) ganz besonderer Mensch wohnt :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.192
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3239 am: 04 Dezember 2014, 10:58:05 »

Fortsetzung...


Montag, 24.11.2014:

... nach knapp 5 Stunden (!) Schlaf neben J. aufzuwachen! Für meine Verhältnisse war das viel und somit sehr erholsam! :)
... 277777 km (Kilometerstand im Auto) und 7,7 km (Tageskilometerzähler) – und dass J. mich dafür extra abgeholt hat und ein bisschen mit mir durch die Gegend gefahren ist, damit wir es zusammen sehen und ich es fotografieren kann! :D
... anschließend Kaffee und Kuchen
... dass ich das ganze Wochenende über kaum Kopfschmerzen hatte und demnach auch nur wenige Schmerztabletten brauchte



Mittwoch, 26.11. bis Mittwoch, 03.12.2014:

... dass ich mich mal wieder für fünf Tage um die Katze eines Bekannten kümmern durfte
... dass mein Liebster mich immer, wenn er Zeit hatte, dort hingefahren und abgeholt hat
... dass er sagte, ich sei nicht nur seine Liebste, sondern auch ein Freund – und dass das gut tut
... Musik zu machen
... an kreativen Projekten zu arbeiten
... Flammkuchen
... J. im Radio zu hören! :)
... Lars – einfach seine ganze Art
... das Theaterstück, in dem J. mitgespielt hat :)
... dass auf meinem Platz ein kleiner Zettel mit drei Herzchen von ihm klebte <3
... meine nette Begleitung (eine Freundin von Lars), dass sie sich über meine Einladung gefreut hat und ihr die Veranstaltung gefallen hat
... eine Postkarte von Anonyma :)
... Liebe
... Kaffee und Kuchen
... dass das Inhalieren scheinbar doch ein bisschen was gebracht hat...
... eine Mail von H., der sich ganz doll über das Geschenk von J. und mir gefreut hat :)
... nach langer Zeit ein überraschender Anruf und eine SMS von F., der sich spontan mit mir treffen wollte :)

... Vorfreude auf den Tag und den Auftritt mit J.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 214 215 [216] 217 218 ... 502