Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Einsam und allein...  (Gelesen 2433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #15 am: 02 August 2017, 08:17:39 »

Rote Haare find ich wunderschön.

Vor vielen Jahren, als ich noch keine Medis hatte und noch kein Wissen über Zwänge.. wenn ich da mal meine zwanghaften Handlungsabläufe nicht durchführen konnte, zb aus Zeitgründen oder weil irgendwas dazwischenkam, rastete ich regelrecht aus, so ähnlich wie Du es beschreibst, ich wurde massiv wütend, fühlte mich gleichzeitig hilflos und habe auch geschrien, ich schäme mich sehr dafür, im Gegensatz zu Dir geschah das bei mir in vollem Bewusstsein, aber ich WOLLTE doch nicht so sein!!!! Zum Glück waren damals keine Kinder da, aber wie vielen geht es so oder ähnlich und es SIND Kinder da, aus welchen Gründen nun auch immer...
Gespeichert

Merle0511

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #16 am: 02 August 2017, 16:54:53 »

Hallo Felidae:-)

Dankeschön, das ist nett von dir.

Wie meinst du das mit den Kindern ?


Meine Zwänge mach ich auch mit vollem bewusstsein.  Frage mich auch jedes mal was mit mir nicht stimmt. Wenn ich so eine scheisse immer mache unnötige Zwänge.  Du musst es zum Beispiel kontrollieren deine zwänge und weisst aber eig. Das es totaler Wahnsinn ist
 Absoluter Quatsch. Aber man kann es einfach nicht lassen.


Was ich mit unbewusst meinte.  War das ich Ängste davor habe unbewusst die kontrolle zu verlieren . 
Gespeichert

Lucy

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #17 am: 08 August 2017, 13:48:46 »

Liebe Merle! Mein Herz ist ganz tief getroffen von deiner unglaublichen Tapferkeit - ich weiß du siehst es selbst nicht so - aba du hast viele Stärken, die du selbst im Moment nicht mehr siehst. Und du hast eine Gabe, die der wichtigste und erste Schritt ist - du hast eine unglaublich gute Selbstreflexion. Und so verwirrend und mit vielen aufs und abs dein Leben auch verlief, du bist dir selbst näher, als viele andre, die nur mehr mit Masken herumrennen, die sie sogar vorm eigenen Spiegel absetzen vergessen. Ich kann dir versprechen, kein Zustand ist von Dauer, weder die Guten, noch die Schlechten. Wann wirst du denn 18, zwecks stationärer Behandlung? Ich kanns dir sehr empfehlen, ich war dreimal stationär. Dort darf man sich fallen lassen, wird angenommen, wie man ist, keiner erwartet was (im Gegensatz zur Familie, aba die denken sich halt net viel dabei). Du hast soviel durchhalten müssen in deinen jungen Jahren. Kein Wunder, wie es dir gerade geht. Therapie ist eine tolle Entscheidung, hast du auch die Möglichkeit zur Gruppentherapie? (mal als Versuch bzw. Überbrückung bist zum stationären Aufenthalt). Oda kannst du in eine Art Tagesklinik bis was stationäres frei ist? Ich wünsche dir, dass du wieder ein paar lichte Momente erleben darfst und sei es eine bewusst getrunkene Tasse Tee oda ein Moment der Achtsamkeit (z.B. Musik hören, malen - vielleicht ein Mandalamalbuch?) Alles erdenklich Gute
Gespeichert

Merle0511

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #18 am: 11 August 2017, 03:34:06 »

Vielen Dank liebe Lucy für deine Worte:-)
Ich weiss das wirklich zu schätzen und es tut wirklich sehr gut so etwas zu hören . Vielen lieben dank aus tiefsten Hetzen.
Ich werde Anfang November 18 .
Ich kann es kaum abwarten bis ich endlich in die Klinik kann . Ich brauche einfach Hilfe .  Ich bin masslos überfordert. 

Und zum Thema Gruppen teraphie .
Jaaa ich bin Gott sei dank in einer Wunder vollen selbst Hilfe Gruppe . Mit Leuten die mir so viel Kraft zurück gegeben haben .  Ehrlich . Ich danke den Menschen so sehr.  Ich habe nur durch denen den mut erfasst ein Schritt in die richtige Richtung zu gehen .  Sie gaben mir ein Stück meiner verlorenen Hoffnung zurück .  Durch ihnen habe ich auch die Kraft bekommen wieder mein Handy an mich zu nehmen.
Gespeichert

Lucy

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #19 am: 20 August 2017, 22:08:28 »

Ja, das Gefühl der Überforderung kenne ich sehr gut. Und der erste Schritt in die richtige Richtung ist, sich einzugestehen, wo man grade steht. Und diesen ersten wichtigen Schritt hast du schon geschafft. Das mit der Gruppentherapie finde ich echt super und es ist so hilfreich unter Gleichgesinnten zu sein. Dann fühlt man sich gleich nicht mehr allein mit seiner Situation. Du bist am Besten Weg, ehrlich! Achja übrigens, meine kleine, süße Tochter ist auch rothaarig :-) Ich finds wunderschön. Total viele färben sich die Haare extra rot :-) Alles Liebe weiterhin
Gespeichert

Merle0511

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #20 am: 18 September 2017, 21:37:18 »

Hey Lucy


Sorry , tut mir leid , für die späte Antwort Nachricht.  Dankeschön für deine schönen und netten Worte.  Haben mein Herz echt berührt bewegt .Wie auch immer .
Aller liebste Grüsse aud s s s tiefsten Herzen . 
Gespeichert

fa60113

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #21 am: 04 Oktober 2017, 18:50:46 »

Liebe Merle,

Ich habe gestern Abend deine Geschichte aufmerksam durchgelesen. Der Grund dafür war der Titel "Einsam und allein...". Ich dachte mir "Wow das passt genau zu dir, vlt bist du doch nicht der einzige dem es so geht?!". Ich habe mir deine Geschichte wie gesagt durchgelesen und habe mir alles bildlich vorgestellt. Es kamen ganz viele verschiedene Emotionen hoch. Zu erst wurde ich traurig und musste irgendwie mitweinen. Als dann jedoch der Teil kam mit deinem Ex.... Wurde ich so unfassbar wütend dass ich (mal wieder) den Putz von meiner Wand gehauen hab'. Ich bin selber M und 19 jahre. Habe schon sehr viel für mein Alter erlebt und immer wieder bemerkt was es für riesige Arschlöcher auf dieser Welt gibt. Das schlimmste ist dass mich auch alle für so einen halten, aufgrund von meinem Erscheinungsbild. Ich möchte möchte dir unbedingt sagen dass es auch ein paar, wenige, gute Kerle gibt.

Ich finde es sehr bewegend wie viel du durch gemacht hast bzw wie viel du durchmachst. Ich bin fasziniert wie viele Menschen es gibt die ihre Probleme offen legen, auch wenn es natürlich im Netz anonym ist. Ich selbst bin ein Mensch der aufs aussehen scheißt und jeden Menschen kennen lernen will, wenn der gegenüber das auch will. Der Grund dafür ist dass ich selber immer als "PlayBoy" oder "Assi" abgestempelt werde da ich einen, für die gesellschaft anscheinend sehr anreitzenden, Style habe was meine Kleidung und mein aussehen generell betrifft habe.

Ich wünsche mir dass du nicht aufgibst und dass es dir bald wieder erträglich geht. Versuche irgendwie irgendwas positives zu sehen. Kleines Beispiel: Ich würde so gerne für eine Tag nach England und du hast fast ein neues Leben da begonnen ;)

Rote Harre? Und? ist die schönste Haarfarbe meiner Meinung nach :) -> und sowas sagt einer wie ich! :)
Gespeichert

Sabine

  • Gast
Re: Einsam und allein...
« Antwort #22 am: 11 Oktober 2017, 21:27:39 »

Hallo Merle,
wie geht es Dir heute? Es tut mir so leid wie Du Dich fühlst. Ich fühl mich zwar auch so, aber ich bin auch schon 57 Jahre alt. Mein Vater hat sich umgebracht. Ich habe immer die Liebe gesucht, aber letztendlich auch nur Betrug und Verarschung gefunden und nun steh ich da. Jedoch ist es eh langsam Zeit für mich zu sterben - aber nicht für Dich. Du sollstest noch so einiges vor Dir haben. Wenn Du willst, dann können wir ja schreiben. Wo in Deutschland lebst Du? Ich wohne hier in Baden-Württemberg, direkt an der Schweizer Grenze. Gerne will ich Dir helfen, falls ich das überhaupt kann. Melde Dich einfach wenn Du willst.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]