Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

Missbrauch

(1/4) > >>

lonesome looser:
hallo zusammen,
wenn ich hier so manches lese, komme ich mir gleich klein und unwichtig vor.
noch kleiner und unwichtiger als ich eh schon bin.
ich kämpfe schon immer mit depressionen. seit kindesalter wünsche ich mir den tod.
leben ist für mich eine qual.
bin zur zeit in einer traumatherapie.
hintergrund: psychische und physische gewalt im elternhaus.
mein vater war ein sadistischer tyrann.
zwischen meinem 9. bis zum 12. lebensjahr wurde ich von meinem bruder und meiner schwester sexuell missbraucht.
in der schule gemobbt, verspottet und ausgegrenzt.
keine freunde.
alleine.
niemand der mir geholfen hätte.
schlimmste erniedrigungen und beschimpungen durch meinen vater.
einmal schrie er mich an: ich trete dir in den sack ... ich sehe sein wutverzerrtes gesicht vor mir.
alleine. keine hilfe.
ich vertraue niemandem. ich misstraue jedem. bin alleine. einsamkeit bis in die seele.
das schlimmste:
ich schäme mich für das, was mir andere angetan haben.
ich ekele mich vor mir selbst.
schlage mich.
verachte mich.
fühle mich dreckig und schuldig.
vielleicht liegt es ja an mir?

hardworking fool:
Hallo Lonesome!

Das verstehe ich nicht, warum fühlst du dich ausgerechnet hier im Forum klein und unwichtig?
Wenn du die Beiträge hier liest wirst du feststellen, dass es vielen Menschen hier ähnlich ergangen ist wie dir - und das sind alles ganz wunderbare, wertvolle Menschen GENAU WIE DU.

Was dir angetan wurde ist unfassbar schrecklich aber es ist NICHT deine Schuld. Hoffentlich hilft dir die Therapie zu erkennen wer wirklich schuldig ist. Du bist es jedenfalls nicht.

Du bist ein wertvoller Mensch und ich würde mich freuen, wenn du dich hier im Forum öfter mal blicken lassen würdest. Wäre schön von dir zu hören wie es dir mit der Traumatherapie geht. Ich hoffe sehr, dass du einen guten Therapeuten hast und die Hilfe bekommst die du verdienst.

Liebe Grüße

Fool

lonesome looser:
hallo hardworking,
klein und unwichtig - wenn ich lese was andere erlebt haben und bewältigen müssen.
heute habe ich wieder therapie.
mal sehen wie es weitergeht.
a never ending story...

Ina:
 
Hallo lonesome,

für seelisches Leid gibt es keine Maßeinheit und keine Skala, an der man ablesen kann, "WIE schlecht" es jemandem geht, geschweige denn, ob das eine schlimmer als das andere ist. Gefühle, Wahrnehmungen und überhaupt alles, was mit der Seele zu tun hat, ist immer etwas ganz Individuelles und lässt sich nicht miteinander vergleichen.

Es geht Dir schlecht, das ist offensichtlich – und das allein ist doch Grund genug, es ernst zu nehmen, darüber zu sprechen und Dir Hilfe zu suchen! Dein Leid hat seine Berechtigung, daher sind Vergleiche völlig unnötig. Damit machst Du es Dir nur selber schwer...

Gut, dass Du Dich an uns gewandt hast. Wir hören Dir gerne zu und ganz sicher nehmen wir Dich und Deine Sorgen ernst!

Alles Liebe
Ina
 

Mickie:
Huhu Ionesome,

als ich das erste mal über meine Baustellen stolperte und Hilfe annahm habe ich wie du gefühlt, klein und unwichtig, war doch gar nich so schlimm und was die anderen alles überwältigen müssen.
Es ist schon seltsam was die Seele zum eigenen Schutz alles vorgaukelt, selbst das man das erlebte als unwichtig und klein ansieht.

Bis ich das erste mal in einer Therapie gelandet bin, war ich sogar der Ansicht ich hatte eine ganz normale Kindheit mit vielleicht leicht zu streng geratene Eltern aber der Rest?? Manchmal rede ich mir bis heute ein, war ja nicht so schlimm.

Von daher sage ich einfach mal willkommen hier, hier bist du so wie du bist genauso richtig wie jeder andere auch.

Lieben Gruß

Mickie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln