Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Ich kann nicht mehr

<< < (3/8) > >>

hardworking fool:
Hallo Jacky,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht alle Antworten hier dir wirklich weiter helfen (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ob ich nun etwas sinnvolles beizutragen kann, bin ich mir nicht sicher aber ich möchte es wenigstens versuchen.

Das Gefühl nicht mehr zu können, keine Kraft zu haben, nicht mehr leben zu wollen kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es allerdings so, vielleicht geht es dir ähnlich, dass ich nicht wirklich sterben wollte das Leben aber manchmal als unerträglich mühsam empfand und empfinde.

Ich halte es auch gar nicht für so sinnvoll stundenlang darüber nachzudenken was die Ursachen der Depression sind, warum uns der Suizid irgendwann als attraktive Alternative erscheint. Wichtig ist es erst einmal mit diesen Gedanken richtig umzugehen. Bei mir war es so, dass ich es als ziemlich befreiend empfunden habe, dass ich diese Gedanken äußern konnte und nicht dafür verurteilt wurde. Wenn es ganz schlimm wurde half mir der Gedanke an mein Kind wahrscheinlich genauso wenig wie dir, aber ich habe mir dann Zeit genommen. Motto: Du willst dich umbringen? Okay, das ist deine Entscheidung, aber was hältst du davon einfach mal ein paar Tage abzuwarten?
Ich fand den Gedanken sogar ganz tröstlich, dass ich die Sache hier beenden kann wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte, aber ich habe nie bereut mir Zeit zu nehmen. Und wenn ich nach zwei Tagen immer noch sterben wollte, dann habe ich einfach noch mal abgewartet. Tot ist man lange genug, deshalb sollte man nichts überstürzen.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest mit dem Leben fertig zu werden ohne das Gefühl zu haben es  beenden zu müssen.

Alles Gute
Fool

Jacky:
Feli, ich würde ihm das nicht sagen, es in den Arm nehmen und zum Therapeuten gehen.




Fool, du hast mir so aus dem Herzen gesprochen. Jeden einzelnen Satz von die könnte ich unterschreiben. Du bist der erste, der versteht, dass einen die Kinder auch nicht mehr von dem Gedanken abhalten. Aus tiefstem Herzen danke

stern:
Liebe jacky,

schade das es heute im chat nicht gut gelaufen ist.
Trotzdem möchte ich dich ermuntern wieder zu kommen.
Du hast die Möglichkeit user zu iggen,die dir nicht gut tun.
Die Mehrzahl der Anwesenden war traurig das du gegangen bist.

vlt bis bald

Jacky:
Hallo stern,

das ist lieb von dir, was du schreibst.
Ich denke schon, dass ich wieder komme.
Die Situation war ein Trigger für mich, deshalb bin ich gegangen

stern:
Fein!
wir freuen uns auf dich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln