Off-Topic > Spiele-Ecke

Was beschäftigt Euch gerade?

<< < (519/617) > >>

Ina:
Dieser Juckreiz treibt mich noch in den Wahnsinn!
Es soll endlich aufhören!

Uhu:
Der letzte Arztbesuch, eine andere Diagnose und das ist schwierig, denn ich fühle mich nicht richtig "bipolar"...

Bella:
Ich erlebe es immer wieder, jetzt auch gerade wieder. (In diesem Fall geht es um eine Stadt, es kann aber auch alles mögliche andere sein.)

Ich informiere mich über ein Thema, das mich gerade interessiert und lese in diesem Zusammenhang zum ersten Mal den Namen einer mir völlig fremden Stadt, von der ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Eine Stunde später lese ich in einem ganz anderen Text zu einem vollkommen anderen Thema wieder etwas über eben diese Stadt.

Ist im Grunde ja ohne Bedeutung, dennoch: Sind das einfach nur Zufälle oder steckt mehr dahinter? Wenn ja, was? Ich finde diese "Zufälle" einfach merkwürdig und habe dafür keine Erklärung. Ich bin halt ein Mensch, für den alles irgendwie eine Bedeutung haben "muss", und da stolpere ich dann immer wieder über solche Rätsel.^^

hardworking fool:
Die Frage wie es sein kann, dass offensichtlich sehr gebildete und belesene Personen so ein stümperhaftes Geschreibsel von sich geben. Was ich da heute wieder lesen musste! Grauenhaft!
Sicherlich gibt es das öfter, dass Leute beispielsweise mit der Rechtschreibung so ihre Probleme haben, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Wozu gibt es die Rechtschreibprüfung???

Manchmal frage ich mich, ob das Absicht ist. Ob manche Leute ihre Texte nicht geradezu darauf auslegen, dass sie niemand versteht?  Oder ist es ihnen schlichtweg egal, dass sie idiotische, völlig unübliche und unnötige Abkürzungen verwenden, Dialekt schreiben oder ihre Texte niemals Korrektur lesen? Motto: "Ich weiß doch, was ich sagen wollte!"
Glauben sie, dass sie gebildeter wirken, wenn sie mit Fremdworten um sich werfen?
Vor Urzeiten kannte ich einmal einen Professor (!!!) der genau dies tat. Der hätte wahrscheinlich die Frage: "Wie geht's?" folgendermaßen beantwortet: "A priori kann ich subjektivistisch keine negativen Axiome bezüglich meines Status quo lokalisieren, aber eine genaue Metaanalyse meines aktuellen Ist-Zustandes lässt nosologisch eine Infektion mit Influenza vermuten."

Ina:
 
Meine Körpertemperatur steigt von Stunde zu Stunde an. Weder ein kaltes Fußbad noch fiebersenkende Schmerzmittel haben geholfen. Wahrscheinlich hilft – wie so oft und wie bei so vielem – nur Schlaf. Wann ich mal wieder welchen bekomme, ist ungewiss. Ich möchte und muss heute Abend einigermaßen "gesund" sein und klar denken können, denn ich bin bei J.s Auftritt für die Tontechnik zuständig! Ich will nicht schon wieder absagen müssen! :(
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln