Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38

Autor Thema: voll fett  (Gelesen 66113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #525 am: 21 September 2010, 12:58:53 »

Man bin ich müde. So ein Vormittag- geregelt mit Frühstück und Einkauf ohne Schlaf ist megaanstrengend. Mich hauts gleich weg. Und ok, nachdem gestern die Hausaufgaben erledigt waren, gab es heute früh einen Megaausraster von mir. Ich glaube, man hörte mich bis nach unten durch 5 Etagen. Das morgens um 7U. Aber eine Flasche vor die Füsse schmeißen...nein, da hat es ausgesetzt.
Auch wenn es nur eine leere Plasteflasche war.
So, ich muß jetzt erstmal ruhen, sonst übersteh ich den Tag nicht.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #526 am: 22 September 2010, 13:01:19 »

Heute Skilltraining. Ich freu mich drauf. Das ist ein Riesenerfolg für mich. Ich freu mich drauf, mich mit 2 Mitstreiterinnen austauschen zu können. Reden, kommunizieren, andere Lösungsansätze hören, für mich was neues und gutes davon mitnehmen. Ich hab eine dumpfe Ahnung davon, warum es so ist. Anders als vorher. Ich muß nicht stillsitzen und in mich mit meinem Kopfchaos beschäftigen.
Achtsamkeit ist wohl nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Reden seinbar schon.
Das ist ein Knaller, die große Schweigerin des realen Lebens.
Es überrascht mich gar nicht. Ich hab früher auf Arbeit oder wenn ich unterwegs war immer gern gequasselt. Iwann hab ich gelassen aus mir jetzt nachvollziehbaren Gründen. Ein guter Freund sagte immer schon, ich rede zuviel, zerrede manches, muß lernen, auch mal etwas hinzunehmen. Dinge, die mir äußerst schwer fielen und fallen. Aber ich hatte iwann aufgegeben.

Ich hab wieder Lust zu reden.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #527 am: 23 September 2010, 13:15:56 »

Juchhu! Gott sei Dank hat sich Para gestern abend schon mein Geseiere über die Skillgruppe angehört. Ich war echt geplättet über soviel verzerrte Wahrnehmung in geballter Ladung. Ich soll jetzt den Satz üben " Ich möchte gern ausreden" oder " Würdest du mich bitte ausreden lassen?" Alter Verwalter, das war heavy.
Ich muß gestehen, bei Menschen, die nicht mal diese Mindestanfordrungen von Respekt anderen gegenüber haben, bin ich spätestens nach dem 3. Mal extrem genervt. Das Problem besteht darin, entweder ich baue meine Mauer auf unweigerliche 100m Breite bzw Höhe oder ich werde unangenehmn. Es hat mich sehr an die letzte Diskussion hier erinnert, denn es ging um Empathie und Selbstwert. Ich hab bemerkt, wie mich eine totale Unlust überfiel, überhaupt noch etwas zu sagen geschweige denn, von mir preiszugeben. Keine Lust, meine Ansicht darzulegen. Die, die von anderen únbedingtes Verständnis einfordern und nicht für ein weiteres Leben verantwortlich sind, wollen mir kluge Ratschläge geben.
Das hat mich früher dazu gebracht, mich erklären und zu rechtfertigen, jetzt hab ich mich dafür entschieden, daß es mir schnurz ist. Ich benötige meine Energie für andere Dinge und dazu gehört nicht, mich wildfremden Leuten nahe zu bringen.
Es ist wohl wieder mal eine Frage der Resignation.
Von mir aus.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #528 am: 24 September 2010, 18:18:40 »

Ich frage mich wirklich allen Ernstes und im tiefsten Inneren meines Herzens, ob es gut ist, hierzubleiben. Ich möchte eigentlich nicht gehen, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben aber ich merke immer mehr, daß ich mich verzettele. Ich war grad im Chat und mir hat jemand gesagt, er rege sich nicht mehr auf, es ärgere ihn nicht mehr.

Ich kann das von mir (leider) nicht behaupten. Ja, vllt fühle ich mich persönlich angegriffen. Ja, vllt projiziere ich alles auf mich. Ja, vllt sehe ich mich wieder, wie es mir mal ging. Vllt hab ich nicht die nötige Distanz. Vllt frage ich einmal zuviel, warum dann wieder eingehakt wird, wenn ich mich äußere. Warum nicht vorher bei den anderen?
Ich weiß nur eins. Es macht mich fertig. Es zerrt so unheimlich an meinen Nerven.
Ich hab versucht, nicht mehr reinzugucken. Ich hab versucht, von hier fernzubleiben. Und das schlimmste ist, ebenfalls wie in der Skillgruppe, niemand ist mir unsympathisch.
Bei allem Hickhack bin ich allenfalls genervt und getriggert davon aber das ändert meine Emotionen diesen Menschen gegenüber nicht. Auch in der Gruppe nicht. Ich habe keine negativen Einstellungen zu den Personen. Mein Thera meint, das ist jetzt eine Riesenherausforderung für mich, sozusagen, die Schwierigkeitsstufe 5 auf einer Scala von 1-3.

Ja. Wie ist also nun zu entscheiden? Soll ich wegbleiben, und mich nicht mehr aufregen? Soll ich herkommen und mich aufregen, was ja nur jetzt in der konkreten Situation so ist? Was jedoch jederzeit wieder passieren kann? Muß ich mich damit abfinden, daß jeder sich selbst der nächste ist? Bin ich diejenige, die falsch tickt? Muß ich mir ein dickes Fell zulegen, was ich allerdings seit Jahren erfolglos versuche? Sollte ich mich lieber um mich selber kümmern?

Ja, ich weiß, ich hab genau das letzte Woche geschrieben. Das ich nur noch an mich denken werde.
Allein- es gelingt mir nicht.

« Letzte Änderung: 24 September 2010, 18:20:46 von dejavu »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: voll fett
« Antwort #529 am: 24 September 2010, 20:46:52 »

Huhu Deja,

genau wie Du geschrieben hast, glaube ich dass eine gewisse Distanz
unbedingt nötig ist. Man darf das alles nicht ZU sehr an sich ranlassen!
Klar ist es schön, wenn einen bestimmte Dinge nahe gehe und man sich
da reinfühlen kann - das zeigt Empathie und Einfühlungsvermögen. Aber
man kann auch daran kaputtgehen. Ich bin schon so lange hier und habe
mir am Anfang jedes Schicksal so sehr zu Herzen genommen, dass ich
noch mehr gelitten habe. Ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen, ha-
be für jeden versucht eine Lösung zu finden - und bin dabei selbst viel
zu kurz gekommen. Das ist jetzt nicht wirklich anders, nur dass ich ver-
suche, das Ganze aus meinem Kopf herauszulassen, wenn ich nicht mehr
am Rechner bin. Wie bei 'nem Psychologen, der sich den ganzen Tag mit
Problemen anderer rumschlägt, aber nach der Arbeit abschaltet und ver-
sucht nicht mehr daran zu denken. Kopf aus. Wenn man im Forum ist,
kann er eingeschaltet werden - aber dieses Ausschalten ist wichtig für die
Distanz, die man braucht. Fällt mir auch oft schwer.


Liebe Grüße an Dich!
Und nein, nicht von hier weg bleiben :)

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sintram

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #530 am: 25 September 2010, 07:01:55 »

Hallo Deja,

ich sag immer nur zu mir: Bleib bloß vom Chat weg!
Ansonsten bin ich bei "Streitkultur" die eine oder andere Überlebensstrategie für Forenmitglieder bzw. für mich losgeworden. Ohne Gewähr.

Aber eine kleine Geschichte aus meiner Jugend fällt mir dazu ein.
Damals hab ich ab und zu einen Freund -heimlich- bei seinem Wochenend- und Nachtdienst in einem Behindertenheim unterstützt. War eine illustre Gruppe aus Kindern und Teenagern vom Mongolodien bis zum Spastiker, also quer Beet, so etwa zwanzig liebenswerte aber ungeheuer anstrengende Menschlein.

Ein Junge litt unter schweren Aggressionstörungen, seit ihm das Garagentor auf den kleinen Kopf geknallt war.
Meinem Freund hat er mal eine Glasmurmel mit solcher Wucht an die Schläfe geknallt, dass der kurzzeitig k.o. ging. Er war eine geballte Ladung Dynamit.

Einmal hab ich ihm die Schuhbänder geknüpft, und bei der Gelegenheit hat mir der Knirps tatsächlich ein Büschel Haare ausgerissen.
Mir trieb es die Tränen in die Augen, aber weil ich übernächtig war, hab ich kaum reagiert und ihn nur resigniert angesehen, und er mich.
Erstaunt, verwirrt und verblüfft: Wieso reagiert der nicht? Wieso ist der nicht zornig?

Ich hatte von da an nie mehr Probleme mit ihm.
« Letzte Änderung: 25 September 2010, 07:23:19 von Sintram »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #531 am: 25 September 2010, 08:52:52 »


ok,jetzt noch deine feenmum,

die ihre große nicht so einfach beiseite schiebt,nur weil es etwas gegrummel zwischen uns gab.

deja,ich habe erst hier das beißen gelernt (lieben gruß an nachtwind) und mich anfangs ziemlich in manchem
hier verbissen.

warum ?

weil ich mir so ein forum etwas anders vorgestellt hatte.
entlich leute die "alles" verstehen,mitgefühl haben ,mit allem und mit jedem.kein mobbing,keine angriffe,kein streit.

VERSTÄNDNIS PUR

und stattdessen beißer,angstbeißer vllt. ?
gut wenn ihr das wollt,dann werde ich jetzt auch bissig.

echt wie palesa:
- auf spaniens strassen gehungert und gequält und in  
  einer tötungsstation beinahne getötet worden.
  (fee das gleiche bei ihrer "mutter")

- dann verständnis,zuwendung,nahrung bei uns,palesa nur  
  lieb und unterwürfig
  (fee das gleiche im forum,*grinst*)

- überfall,5 bißwunden,panik
  (fee hier auf beißer gestoßen)

- als folge beißt,zumind. kläft palesa fast jeden anderen
  Hund an
  (fee bevorzugt user)

... langsam beruhigen wir uns aber beide wieder.

du dich ganz sicher auch bald.also nichts überstürzen.manchmal stimmt der spruch:
"kommt zeit,kommt rat !"

und inzwischen weiß auch ich,an eierkuchen kann man nicht wachsen  ;)


deine fee(nmum),die dich hier nicht missen möchte
« Letzte Änderung: 25 September 2010, 08:54:24 von Fee »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #532 am: 26 September 2010, 22:05:00 »

http://www.youtube.com/watch?v=dhDw5TtAlvU
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #533 am: 27 September 2010, 12:57:47 »

http://www.youtube.com/watch?v=mI7hH6kn77c&feature=related
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #534 am: 27 September 2010, 19:41:08 »

http://www.youtube.com/watch?v=YDUUxW7lUls&feature=related
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #535 am: 28 September 2010, 21:36:26 »

http://www.youtube.com/watch?v=fmyuRLFDobw
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #536 am: 02 Oktober 2010, 08:06:41 »

Hallo deja,

wie geht es Dir? Alles im Lot?
Ich vermisse Deine herzerfrischenden Postings.

Lieben Gruß
Sintram
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #537 am: 05 Oktober 2010, 21:12:35 »

Deja?
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #538 am: 06 Oktober 2010, 17:00:29 »

wenn ich mich nicht täusche, hatte sie geschrieben, dass
sie umzieht und erstmal kein internet hat
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #539 am: 12 Oktober 2010, 22:43:31 »

Hallo ihr Lieben

da isse wieder...
2Wochen ohne Internet ist so ähnlich, als sei man fernab von dieser Welt

Umzug ist erledigt....
viele große und kleine Neckigkeiten, die mir wohl noch lange zu schaffen machen werden
aber ich hab ja alle Zeit der Welt

jetzt Konzentration auf die Skillgruppe morgen, bei dem Gedanken daran werd ich sehr sehr wütend und aggressiv
ich hoffe, ich kann mich beherrschen, da ich mir schon bildlich vorstelle seit Tagen, wie ich evt morgen drauf sein könnte und das waäre für alle Beteiligten nicht sehr konstruktiv

oder eben grad deshalb doch?

lg eure deja
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38