Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6

Autor Thema: Forumstreffen  (Gelesen 12568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #45 am: 28 Juli 2008, 01:25:29 »

Das Wo steht noch nicht so ganz fest, aber höchstwahrscheinlich wird es in Nordrhein-Westfalen stattfinden, denn dafür haben die meisten gestimmt!
Auch das Wann steht nicht wirklich fest, aber ich würde mal sagen so im September. Am 31.7. werden die betreffenden Umfragen auf jeden Fall geschlossen und dann sehen wir weiter und können Genaueres planen!
« Letzte Änderung: 28 Juli 2008, 03:04:14 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

jenna(Guest)

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #46 am: 31 Juli 2008, 15:45:46 »

hallo,

na die jenna sagt da auch mal was zu ;) ich würde mich natühlich auch freuen wenn sowas statfinden würde am besten oldenburg niedersachsen (zu ina halt ;)) aber ich frage mich natühlich auch ob sowas nicht mit gewissen risiken behaftet ist wenn so vile unbekannte sich treffen man kannt die leute schließlich nicht/ oder nicht wirklich! Es kommen leute her die persöhnlichkeitsstörungen haben das ist ok aber es giebt auch dinge die nicht ok sind so wie stalking was auch ne kranheit ist... naja es giebt ja auch viele leute dies ausnutzen das man vieleicht nicht so emotional stabil ist wie andere! Naja sorry ich wills nicht mies machen aber ich denke sowas sollte doch schon gut überlegt sein^^

lg
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen
« Antwort #47 am: 01 August 2008, 13:23:43 »

Ja Recht haste,...
hmmm
"No risk no fun!"
<<<<versucht es gut zureden^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #48 am: 01 August 2008, 18:09:33 »

Hallo “jenna“,

ich verstehe Deine Bedenken gut, jedoch muss man auch bei so einem Treffen seine wahre Identität ja nicht verraten. Man kann sich ja ein kleines Schildchen mit seinem Nicknamen anheften, um sich  gegenseitig erkennen zu können und solange man sich in der Öffentlichkeit trifft, ist es ein geringes Risiko...

L.G. Tobe


Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #49 am: 06 August 2008, 23:47:56 »

Finde ich offen gestanden eine klasse Idee.
Ich meine, es tut gut Leute zu treffen die ähnliche Erlebnisse haben.

Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #50 am: 13 August 2008, 12:40:29 »

Hallo..ich wollte mal anfragen ob das mit dem Treffen noch was wird,oder was sich bis jetzt überlegt wurde?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: Forumstreffen
« Antwort #51 am: 13 August 2008, 13:30:18 »

Danke, dass Du nachfragst, liebe Sunny.
Ich hatte es ehrlich gesagt ein wenig verdrängt / rausgezögert, weil es mir leider
sehr schlecht geht und ich nicht den Nerv hatte, mir Gedanken darüber zu machen
und zu recherchieren. Dann musste ich mich auch noch auf den Themenchat vor-
bereiten und sowieso arbeite ich zur Zeit sehr viel.

Ehrlich gesagt hatte ich aber auch gehofft, dass vielleicht auch mal der ein oder
andere Vorschlag von Euch Mitgliedern kommt...

Also Nordrhein-Westfalen kam ja bei der Abstimmung raus und damit es auch etwa
in der Mitte Deutschlands ist, sollte es im Norden / Osten dieses Bundeslands sein.
Ja, was gibt es da für Städte... Bielefeld? Paderborn?
Weiß jemand, ob es da gute Möglichkeiten für uns gibt, etwas Schönes zu unternehmen?
Von einer Userin weiß ich zumindest, dass sie aus Bielefeld kommt, vielleicht hat sie
ja eine Idee?
Wenn keine Vorschläge kommen, werde ich es auch gerne selbst recherchieren, aber
bitte lasst mir ein klein wenig Zeit.


Liebe Grüße an Euch alle
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

inmyworld

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #52 am: 13 August 2008, 18:59:37 »

Mit Bielefeld fühle ich mich doch gleich mal angesprochen.
Wie ich Ina bereits gesagt habe, würde ich ihr da gerne helfen. Und meine Frage war dann, was für Örtlichkeiten bevorzugt werden würden.
Zudem muss ich zugeben, dass ich auch zur Zeit leider nicht wirklich die Kraft habe da großartig viel zu machen, aber sofern ich mich in der Lage dazu fühle, mit ein bisschen mehr Zeit, hänge ich mich da auch gerne rein.    
Liebe Grüße, inmy
Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #53 am: 14 August 2008, 12:51:14 »

Huhu ...ina ich wollte dich nicht überfordern  ;) aber ich wollte das es nicht in vergessenheit gerät .Ich habe jetzt mal gegoogelt,also ich bin für große Städte und das ist in dem Fall entweder Düsseldorf oder Köln und finde es auch besser von der Anbindung,dann müssten wir uns überlegen was für eine Art Programm wir starten wollen, wollen wir was für unsere Bildung tun ( Museen besichtigen etc.) oder wollen wir da eher gemütlich sitzen Kaffee trinken oder sonstiges ,jetzt fangt doch mal bitte mit Vorschlägen an ,würde mich echt freuen :))))

P.S: wir sollten mal eine Art Liste machen und auf dieser Liste sollten sich die jenigen Befinden die auch zum Treffen kommen wollen,wäre mal schön zu wissen wieviele wir dann sind von der Anzahl her.
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #54 am: 14 August 2008, 13:02:27 »

Ich muss Sunny jetzt mal zustimmen:

Mein Vorschlag für einen Termin wäre Anfang/Mitte Oktober. Da haben viele Bundesländer Herbstferien oder noch Semesterferien.
Am besten fände ich wenn wir uns an einem Samstag treffen würde, denn dann kann auch die arbeitende Generation kommen, ohne sich extra frei zu nehmen. Diejenigen, die übernachten wollen können dann Sonntag gemütlich nach Hause fahren. Also Vorschlag: 11.10, 18.10 oder 25.10.
Köln gehört zu meinem favorisierten Treffpunktsort, denn da kommt man mit der Bahn sehr gut hin und das ist von dem Zweitplatzierten Bundesland Hessen nicht ganz so weit weg.
Fürs Wochenende gibt es diese Wochenendtickets, mit denen man zu fünft sehr günstig durch die Republik reisen kann.

Am besten nochmal eine Abstimmung starten für das bevorzugte Wochenende und dann eine verbindliche Anmeldung abgeben. Mit denjenigen, die sich dann verbindlich angemeldet haben, kann man per e-mail das Programm absprechen.

Es nützt nichts, dass sich 35 Leute an der Diskussion beteiligen, wenn nur drei zum Treffen kommen.
Sunny und ich wären auf jeden Fall dabei!
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #55 am: 14 August 2008, 13:27:47 »

huhu,
Wochenende finde ich sehr gut, und mir wäre ein gemütliches Café (von mir aus in Köln) am liebsten.
Da das Studium am 9. Oktober beginnt, würden mir/uns die Wochenenden vorher
besser passen.
Vielleicht 4. Oktober (der Freitag davor ist Feiertag) oder eben im September.

Lg,
Engel
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #56 am: 14 August 2008, 13:34:56 »

wir können der 4. Oktober kann ja in die Abstimmung mit reingenommen werden.
Kannst du so eine Abstimmung arrangieren?
 September geht bei mir persönlich nicht, was aber nicht heißen soll, dass das Treffen da nicht stattfinden kann ;-)

Mein Vorschlag: Du zettelst da nochmal so eine Abstimmung an (oder ein anderer Moderator, der das machen kann) und wir stimmen ab, so wie bei dem Beschluss des Bundeslandes.
Sobald ein Termin feststeht, wird eine verbindliche Anmeldung erfolgen...

So langsam muss das ja mal konkret werden, sonst sitzen wir in zwei Jahren noch so da ;-))))
 Ich würde die Oktobersamstage zur Abstimmung anbieten!

Liebe Grüße, Windprinzessin
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen
« Antwort #57 am: 14 August 2008, 14:53:13 »

Ich mache mir bei mir große Sorgen wegen des Geldes... Ich weiß nicht ob ich mich dann "anmelden" sollte, obwohl ich wirklich gerne auch kommen würde... :(
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Mond

  • Gast
Re: Forumstreffen
« Antwort #58 am: 14 August 2008, 16:07:29 »

Hallo,

mal angenommen - es soll Köln sein - und an einem Wochenende.

Dann greife ich einfach mal den Einwand bzw. das finanzielle Problem auf - was sicherlich nicht nur eine Person betreffen wird.

Köln liegt direkt am Rhein. Dort wird es sicherlich eine schöne Rheinwiese geben - wo man sich bereits am Vormittag niederlassen kann und auch darf.
Jeder kann von zuhause Kaffee - Getränke und vll einen selbsgebackenen Kuchen mitbringen.
Wer nicht diese Möglichkeit hat - bringt eben nichts mit...
Es soll ja ein Treffen sein - was keinem Probleme bereiten soll.

z.B. liegt Köln für mich so nah - das ich mit dem Auto kommen kann - und dementsprechend auch Kästen Wasser und auch ein bissel mehr an Verpflegung beisteuern könnte.
Bräuchte das dann ja nicht mit dem Zug transportieren.

Übernachten bräuchte man dann auch nicht unbedingt - da es ja Vormittags beginnen könnte. Es liegt somit an jedem selbst - wie lange er bei dem Treffen bleiben möchte.

Die Wochenendtickets sind wirklich sehr günstig - und man kann sich da tatsächlich zusammentun.

Vielleicht darf man ja auch an den Rheinwiesen Zelten?

Ist nur mal so ein Gedanke.

Gruß
Mond

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.293
  • Weiß nichts....
Re: Forumstreffen
« Antwort #59 am: 14 August 2008, 16:18:42 »

Ich hab zwar kein Zelt, aber ich finde das klingt gut und billig ist es wohl auch. :)
Aber wie soll ich denn mit irgendwem zusammenfahren? Wir kommen doch alle aus verschiedenen Orten...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6