Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

'runter gehen'?  - wohin?

Wenn ich irgendwo auf einen Kaffee eingeladen bin, und es keine Milch gibt, verzichte ich auf den Kaffee ganz ^^

Romantische Winterabende am Kamin oder lauer Sommerabend im Garten?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Sommerabend im Garten  (ich habe gemeint,Du bist bei mir auf nen Kaffee eingeladen,aber ich habe keine Milch zu Hause.Würdest Du für mich runter einkaufen gehen oder auf den Kaffee verzichten?)

Du bist Gast bei mir und ich habe Schmerzen...Würdest Du mir einkaufen gehen oder nicht?

nubis

öhm... komische Frage^^ - ich würde für meine Mutter einkaufen gehen oder meine beste Freundin - aber sonst? nein - eher nicht - wenn ich irgendwo als Gast eingeladen bin, erwarte ich auch entsprechend behandelt zu werden - schließlich kann jeder eine Einladung absagen oder zurückziehen, wenn es ihm nicht gut genug geht sich um seinen Besuch zu kümmern

- in sofern auch zu der vorhergehenden Frage: nein - ich würde nicht für Milch und Zucker losgehen - sondern nach Hause gehen^^

Pommes - mit Majo oder mit Ketchup?

(Pythagoras)

Nicki

Majo

Jäger- oder Zigeunerschnitzel?

21HEIDI

Jägerschnitzel

Warmer Sommer: Blauen Himmel am Tag oder Sternennacht bewundern?

Nicki

Sternennacht

Radfahren oder laufen?

nubis

hm - grundsätzlich Radfahren - bei den derzeitigen Tempraturen jedoch eher laufen

eine Zeitung/Zeitschrift, die man regelmäßig ließt: im Laden kaufen oder per Abbo liefern lassen?

(Pythagoras)

21HEIDI

Weder noch,bei uns bei der U-Bahn gibts jeden Tag 2 verschiedene Tageszeitungen GRATIS!  (aber wenn ich mich entscheiden MÜSSTE,dann kaufen in einer trafik oder wo man halt überall die Tageszeitung bekommt)

Warme Winterstiefel oder Winterschuhe?

nubis

Hatten wir schon mal die Frage^^ - immer noch weder noch: ich hab 'normale' Schuhe.

Mit den Delfinen schwimmen oder mit den Schmetterlingen tanzen?

(Pythagoras)

21HEIDI

upps.....sorry!
Mit den Schmetterlingen tanzen

Ein 2 Tage-Bart bei nem Mann oder täglich frisch rasiert?

nubis

Baaaaart...! :-D  - und auch gerne mehr als 2-Tage^^

Legst du Wert auf Statussymbole oder kannst du darauf verzichten?
(also: dickes Auto - Diamantschmuck - Edelklamotten?)

(Pythagoras)

21HEIDI

Nein danke,nichts für mich!  Mich machen kleine Dinge glücklich,...!

Gulasch mit Beilage(Teigwaren,Kartoffel,Nockerln) oder nur mit Gebäck?

nubis

Was verstehst du unter 'Gebäck'? - ich kenne die Bezeichnung nur für Plätzchen oder allenfalls noch Teilchen vom Bäcker...?
Das käme jedenfalls nicht in Frage^^

Ich kenne belgisches Gulasch nur mit Pommes - deutsches oder ungarisches Gulasch mit Nudeln oder Knödel

Wenn du zu Besuch in ein Wohnzimmer kommst, wo es eine Sitzgarnitur gibt: setzt du dich lieber auf das Sofa oder eher in den einzelnen Sessel?

(Pythagoras)

21HEIDI

(Gebäck ist alles vom Brot bis zu den verschiedenen Brötchen,mit Körnern,Salz,u.s.w....was man auch zum Frühstück ißt)

Lieber aufs Sofa  :-)

Bei schlechtem Wetter: Essen ins Haus bringen lassen oder trotzdem rausgehen und selbst einkaufen?

Angst

Selber losgehen!

Zucker oder Honig?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~