Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

Wenn man keinen Unterschied schmeckt: das was ich lieber mag - egal, ob das grade das Markenprodukt oder was billigeres ist

Fruchteis oder Milcheis?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

ohhh das is fies.

Im Sommer Fruchteis, im Winter Milcheis, gilt das als Antwort? ^^

Erdbeerfeld oder Edeka? Also Erdbeeren holen
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

im Geschäft - ich war noch nie auf einem Erdbeerfeld und käme auch nicht auf die Idee^^

Wenn dir jemand, den du eigentlich nicht magst, einen guten Tipp gibt - nimmst du ihn dann an, weil es sinnvoll ist, oder machst du es recht anders, weil du denjenigen nicht magst?

(Pythagoras)

21HEIDI

Egal,ob ich den Menschen mag,wenn der Tip gut ist,nehme ich ihn an.

Was trinkst Du zu gutem Fisch lieber?  Guten Wein oder nur Fruchtsaft?

nubis

Da ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke: Saft - normal aber eher noch Wasser

hältst du dich selbst für Schlagfertig, oder passiert es dir oft, dass du im Nachhinein denkst, du hättest lieber was anderes antworten sollen?

(Pythagoras)

21HEIDI

für sehr schlagfertig.

Läßt Du Dich mit Morgenkaffee ans Bett lieber verwöhnen oder sagst Du Dir: NEIN,den mache ich mir schon selbst?

nubis

ich finde im Bett essen/trinken ausgesprochen unbequem und unpraktisch - ich stehe lieber auf und frühstücke am Tisch - der aber gerne schon vorbereitet sein darf ;-)

rechnest du im Supermarkt schon mal im Kopf vor, was du bezahlen musst, oder lässt du dich an der Kasse 'überraschen'?

(Pythagoras)

Nicki

bei 5-10 Sachen, die ich kaufe rechne ich vor

Kannst du gut Kopfrechnen?

nubis

...ist keine Entweder-oder-Frage ...und ich bin so erleichtert, dass das mal jemand Anderem als mir passiert, dass ich bereitwillig Antworte:

nein - ich nehme lieber Taschenrechner ;-)

lange Haare: lieber offen tragen, oder zum Zopf/geflochten ?

(Pythagoras)

21HEIDI

trage ich lieber offen

Suchst Du lieber selbst nach Lösungen oder fragst Du lieber Andere?

nubis

kommt darauf an - um was es geht, wie ich mich fühle, wie eilig es ist, wen oder was ich zum in-Erfahrung-bringen zur Verfügung habe... sehr unterschiedlich

wenn du traurig bist oder dich fürchtest - ziehst du dich lieber zurück oder suchst du jemanden zur Gesellschaft und zum reden?

(Pythagoras)

Nicki

Rückzug!

Bist du ein guter Zuhörer für Probleme anderer Menschen oder denkst du, die werden schon alleine klar kommen?

21HEIDI

Guter Zuhörer!  Bin eigentlich immer für die Anderen da.

Wenn wir abend fortgehen würden: Würdest Du elegante oder Jeanshose(auch in schwarz oder weiß) anziehen?

Epines

Kommt drauf an ob wir ins Theater, oder in eine Kneipe gehen. Eigentlich bin ich der totale Jeans-Typ, also nur blau :-)

Magst du lieber Vanilleeis mit Schokoladensauce oder mit heißen Früchten?

21HEIDI

mit Schokosauce  :-)

Wir gehen in der Pause schnell 1 Runde schwimmen.Wo würdest Du lieber hingehen -zum Fluß dort drüben oder zum See dort drüben?