Counting back Revival

Begonnen von Siny, 10 Juli 2012, 16:18:39

Ina

999 043

Quersumme 7

So, ich geh schlafen...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

999 041

Bin nach 'ner dreiviertel Stunde wieder aufgewacht.
Echt strange: Ich hab geträumt, dass mir irgendwer gesagt hat: "Ina, Du musst jetzt singen!"
Dann bin ich aufgewacht und hatte die zweite Stimme für meine Eigenkomposition im Kopf -
genau den Teil, der mir bisher noch gefehlt hat.

Afk - muss kompinieren^^

Siny

999 040

Eine Rose für Ina!
Ich finde das übrigens sehr beeindruckend, was du da alles machst. Ich bin leider völlig unmusikalisch und hatte auch nie die Geduld ein Instrument zu lernen. Lediglich im Chor war ich mal (zweiter Alt), aber ich war glaub ich nicht besonders gut.^^
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

999 039

Danke, Siny! Ich habe leider auch nie wirklich ein Instrument gelernt (nur mal in der Schule ein bisschen Saxofon-Unterricht, aber ich kein eigenes und man verlernt es leider sehr sehr schnell), habe aber ein gutes musikalisches Gehör und Verständnis und versuche es mir so gut wie möglich selbst beizubringen. Mit einigen Instrumenten klappt das auch immer besser, besonders mit dem Keyboard. Und wenn ich am Rechner Musik mache, brauche ich ja "nur" die Noten in mein Programm einzufügen und kann dadurch, dass ich relativ viel über Musiktheorie und Harmonielehre weiß, auch andere Instrumente hinzufügen, sodass ein harmonischer Klang entsteht :)

Mir fällt immer wieder auf, dass sehr viele Menschen mit psychischen Erkrankungen besonders kreativ sind. Das muss nichts mit Musik zu tun haben - andere können toll malen oder zeichnen, besonders gut tanzen, Gedichte und Geschichten schreiben, Theater spielen oder haben einfach allgemein sehr kreative Gedankengänge. Da besteht meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Zusammenhang!

Siny

999 038

Ja, du hast Recht. ich finde das auch auffällig! Ich zeichne zum Beispiel auch gerne. ^^

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

999 037

I know ;)

Kann man online irgendwo etwas von Dir sehen?
Würde mich interessieren, was Du so zeichnest.

Siny

999 036

http://prntscr.com/dksc7

Mit jeder Zahl die ich schreibe zeig ich dir ein Bild. Ist das eine Motivation mit mir zu zählen? ;-)

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

999 035

Oh man, sehe Deinen Beitrag erst jetzt...

Das ist gut geworden! Mehr davon, bitte :)

Siny

999 034
^^

http://prntscr.com/dkw9z

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

999 033

Ui, wie hast Du das denn so hingekriegt?
Hattest Du da teilweise so Schablonen für?

Siny

999 032

Nein, einfach eine ruhige Hand ;-)

Dieses erkennt man nicht so gut, wegen dem Blitz:

http://prntscr.com/dkxgo

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

999 031

Siny! Das ist echt beneidenswert!
Das sieht total toll aus, finde ich :)

Und man erkennt alles gut!?

Siny

999 030

Eine "Danke Rose" an Ina :-)

Dieses ist so ähnlich wie das orangene:

http://prntscr.com/dkxno

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

999 029

(Eigentlich müsstest DU eine Danke-Rose bekommen - für's Bilder zeigen!)

Ich frage mich, wie man so eine ruhige Hand haben kann.
Meine sind gerade bei sowas immer total zittrig^^