Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Input  (Gelesen 1378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...

  • Gast
Input
« am: 15 April 2016, 17:09:48 »

Hallo zusammen,

ich bin ... und 25 Jahre alt,
ich schreibe zum ersten mal in einem derartigen Forum o.ä also weiss ich nicht so recht, wie man soetwas angeht.
Bei mir wurde eine schwere Depression diagnostiziert, wie bei fast jedem hier denke ich mal..
Ich wäre , da stimme ich zu, emotional zu nichts inder lage.
also .. folgendes..
Mein kleiner bruder ist im november .. ihr versteht schon..
keine ahnung ob das mit rein spielt .. ---> ärztefehler bei der geburt - resultat war eine 100 % körperlich und gesitige behinderung
naja im november .. ärztefehler.. und joa ..
gut 3 wochen später hat mich meine damalige lebensgefährten verlassen..
(vorsorge) es gab keinerlei schwierigkeiten bis dato.. waren dabei eine familie zu gründen ..
haus hund etc war bereits vorhanden und ist es halt nicht mehr ..
aber das ist eher nebensächlich denke ich ..
also so viel zu dem was passiert ist ..

vom gefühl habe ich verschiedene phasen durchlebt ...
zwischenzeitlich war ich vor ca zwei monaten mal bereit mit einem psychiater zu sprechen ..
darauf folgte die zwangseinweisung.. naja das ist ein thema für sich ..
ich weiss auch nicht .. ich sehe keine " normale " lösung , um es vorsichtig auszudrücken ..
ich habe sehr viel und intensiv nachgedacht und wirklich die bescheidensten theorien aufgestellt und geprüft ..
aber ich komme immer und immer wieder zum selben schluss ..
irgendwann kam dann halt plötzlich ruhe.. und auch da habe ich die verschiedensten winkel genommen und bin von ihnen ausgegangen ..
jedoch mit dem selben resultat..
es gibt eig niemanden , mit dem ich sprechen kann .. der beste freund hielt sich anfangs zurück .. da er meint .. er kann wahrscheinlich nur falsches sagen ..
nun ja seit ich glaube ca 3 monaten habe ich nichts mehr gehört , weil ich mich dann nicht mehr gemdelt habe ..
keine ahnung ..
ich habe jetzt mal die ganzen typischen symptome wegfallen lassen .. schlaflosigkeit trägheit etc..
mutter vater und 5-6 kinder ..
ich kann zu niemandem eine bindung aufbauen .. im gegnteil ich stoße sie alle weg alle .. und dabei denke ich , dass es meinen eltern viel viel schlechter gehen muss als mir ..
sie sind stark und das vorallem auch für die kinder und enkelkinder..
aber wie soll ich rechtfertigen , dasss meine mutter beispielsweise ledeglich eine umarmung möchte.. unter extremen weinen ..
und ich empfinde dabei nichts .. ich sage nein und mach die tür zu ..
liege halt eig nur im bett ..
oder sitze , wenn ich was trinke ( alkohol)
nein keine suchtgefahr .. ist zwar täglich aber nach einigen tagen , wenn es dann auch mal wieder den ganzen tag war .. trinke ich auch mal nicht ..
ich habe eig jegliche hoffnung , die ich mal gehabt habe aufgegeben .. und mich anderem gewidmet ..
ja keine ahnung .. wie gesagt weiss nicht so recht wie das ganze funktioniert..
schlussatz ..
täsuche ich mich selbst durch die depression oder bin ich wirklich der meinung , dass ich doch eig überhaupt keine hilfe möchte..
bitte bitte .. sagt nicht einfach nur ja das ist wegen der depression .. das wäre leicht dahergesagt um mir zu " helfen "
sorry , für die kritische ansicht ..
wenn ihr was wissen wollt fragt einfach nach ..
wollte hier keinen aufsatz schreiben ..
Des Weiteren , sonst einen schönen Tag Abend noch ..

Grüße ...


Gespeichert

...

  • Gast
Re: Input
« Antwort #1 am: 15 April 2016, 17:16:03 »

was ich eventuell erwähnen sollte..
mein bruder und ich waren einfach eins ..
er war nur ein jahr jünger als ich ..
aber warum ich eventuell nicht so recht klar komme mit der situation und keine zukunft sehe liegt vielleicht darin , dass der plan war
das ich ihn zu mir aufnehme , sobald meine eltern nicht mehr können ( körperlich )
das stand seit nun mehr knapp 12 jahren fest ..
Gespeichert

Träume sind verflogen

  • Gast
Re: Input
« Antwort #2 am: 15 April 2016, 17:23:10 »

Ich muss jetzt einfach mal etwas schreiben! Das mit deinem Bruder tut mir sehr Leid , Und ich hoffe du bekommst wieder Kraft etwas zu machen !!!
Gespeichert
Seiten: [1]