Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: 10 Jahre Nur Ruhe  (Gelesen 1214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
10 Jahre Nur Ruhe
« am: 29 April 2016, 20:01:18 »

Heute vor genau zehn Jahren habe ich mich hier registriert.

Und ich bin immer noch da. Viel und oft und vor allem: immer gerne.

Nur Ruhe ist ein guter, warmer Ort, für den ich sehr dankbar bin! Es läuft gewiss nicht immer alles gut und es mag auch bei Weitem nicht jeder jeden. Aber das gibt es in keinem öffentlichen Forum, in keinem Chat und jenseits vom Internet schon mal gar nicht. Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten und Konflikte sind nie schön, gehören aber dazu – in jedem Bereich des Lebens. Manche stören sich sehr daran, ergreifen umgehend die Flucht und sagen Auf Nimmerwiedersehen.

Dass ich das jemals tue, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht "Auf Wiedersehen", aber ganz verschwinden und nicht wiederkommen? Nein, ich glaube nicht. Dafür ist mir dieser Ort viel zu wertvoll. Ich habe hier über die Jahre viele interessante Menschen kennenlernen dürfen, auch real. Teilweise sind sogar Freundschaften daraus entstanden, die auch heute – Jahre später – noch Bestand haben. Aber auch für alles andere bin ich dankbar:

Fürs Zuhören, Trösten, Mut machen und Hoffnung schenken,
für die guten Gespräche und den interessanten, teils sehr hilfreichen Austausch,
für das Verständnis, was mir hier immer wieder entgegengebracht wurde und wird,
für Ideen, Meinungen, Denkanstöße und andere Sichtweisen,
fürs gemeinsame Lachen, Weinen und Schweigen,
für die Ablenkung, wenn ich sie gebraucht habe...

Und ich bin auch dankbar dafür, dass ich selbst ebenfalls für andere da sein darf. Mir wurde und wird hier oft so viel Vertrauen geschenkt... Das weiß ich sehr zu schätzen.


Danke an Pudel und Adre, dass es dieses Forum noch immer gibt!

Danke an alle anderen, dass Ihr hier seid!


Eure Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: 10 Jahre Nur Ruhe
« Antwort #1 am: 21 Mai 2016, 22:46:22 »

Und danke dir Ina! Auch wenns dir nicht so gut ging, hast du immer zu uns gehalten. Und vermittelt und geschlichtet wenns Zoff gab, ganz cool (wenns vielleicht in deinem Inneren gebrodelt hat) das ist eine grossartige Eigenschaft von dir - Danke!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: 10 Jahre Nur Ruhe
« Antwort #2 am: 21 Mai 2016, 23:11:32 »

Danke für die lieben Worte, Adre!

Freut mich, dass Du es so siehst / wahrnimmst :)

Ich werde weiterhin mein Bestes geben ;)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: 10 Jahre Nur Ruhe
« Antwort #3 am: 28 Mai 2016, 12:01:34 »

Hey Ina,

ich habe im Juni 10 jähriges.

Das heißt auch wir kennen uns schon so lange.

Wird langsam Zeit für ein treffen, denke ich ;-)

danke für alles
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: 10 Jahre Nur Ruhe
« Antwort #4 am: 28 Mai 2016, 12:13:07 »

Mein 10 Jähriges ist meine ich erst im November. Aber auch dieses Jahr ;)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: [1]