Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Tv-Tipp zum Thema Essstörungen  (Gelesen 9239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EngelCarmen

  • Gast
Tv-Tipp zum Thema Essstörungen
« am: 20 April 2009, 12:29:24 »

Dienstag 21.4.  22:15Uhr,  VOX: Fressen oder Hungern - Wenn essen zur Qual wird.

Sinah K. ist 18 Jahre alt, 1,72 Meter groß, aber wiegt nur noch 34 Kilogramm! Eigentlich hätte die Schülerin in diesem Jahr Abitur gemacht, aber ihr fehlte die Kraft zum Lernen. Das Schlimmste: Sinah findet sich immer noch fett! Das intelligente Mädchen besteht nur noch aus Haut und Knochen, doch sie sieht sich mit anderen Augen: "An den Oberschenkeln schwabbelt es immer noch" , erklärt sie mit fester Stimme. Seit drei Wochen ist die Gymnasiastin in einer Klinik für Essstörungen am bayrischen Chiemsee. 40 Mädchen sind zurzeit in der Abteilung für Magersüchtige und Bulimikerinnen untergebracht. Für viele ist es das erste Mal, dass sie mit anderen offen über ihre Angst vor dem Essen reden können. Das Mittag- und Abendessen müssen die Patienten unter Aufsicht einnehmen, dabei ist jeder Bissen eine Überwindung. "Ich muss da durch, ich will ja leben", sagt Sinah. Aber zunehmen will sie eigentlich auch nicht.
« Letzte Änderung: 20 April 2009, 12:31:27 von EngelCarmen »
Gespeichert

zebra(Guest)

  • Gast
Re: Tv-Tipp zum Thema Essstörungen
« Antwort #1 am: 20 Juni 2009, 12:41:53 »

klingt interessant. aber ist auch schon ne ganze weile her mittlerweile..
gibt es vielleicht noch eine wiederholung?
Gespeichert
Seiten: [1]