Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Depression und nun...?!  (Gelesen 2988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #15 am: 06 Dezember 2016, 17:06:06 »


Ehrlich gesagt finde ich, deine Antwort kam eher pampig rüber, denn empathisch und auch die Ursprungsfragestellung war nicht ganz das, was ich unter einer freundlichen Nachfrage verstehe^^

Mir geht es dabei auch eher ums Prinzip: deine paar Beiträge werden das Forum nicht ruinieren, und Fool erklärte sich ja schon einverstanden - aber wenn jeder ankommt und seine Beiträge wieder löschen lässt, gibt's bald kein Forum mehr.

Deshalb erwarte ich schon etwas mehr als Begründung als nur ein: 'sollte mir überlassen sein'.

An erster Stelle sollte man sich - wie gesagt - vorher überlegen, was man in ein öffentliches Forum postet, auch - und grade - in 'einem Forum wie diesem'.
Ich zB gehe nicht automatisch davon aus, dass psychische Probleme gleichbedeutend mit 'Ausschalten des Gehirns' gesetzt werden und erwarte schon, dass die Leute sich klar darüber sind, dass sie hier eine Unterhaltung mit anderen lebenden, denkenden, fühlenden Menschen führen und es für diese auch ein Schlag ins Gesicht ist, wenn ihre Bemühungen mit einem Klick weggewischt werden.

Soviel zur - von dir gepriesenen - Menschlichkeit und Empathie.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 [2]