Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: gemeinsam  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tag und Nacht

  • Gast
gemeinsam
« am: 29 November 2016, 20:44:24 »

ich weis nicht wie es euch geht aber ich find schwer freunde die mich verstehen und damit umgehen können. Mit damit meinte ich natürlich die böse depression usw. Es ist schade das es so viele forums gibt und online dating für liebe auf knopfdruck...aber etwas in unsere richtung habe ich noch nicht gefunden....es könnte hilfreich und produktiv für die menschen mit dem selben problem sein sich ab und zu mal zu treffen und zu plaudern oder weinen....was auch immer ....hps kommunizieren und die erfahrungen tauschen. Ich weis das es mir gut tun würde zu wiesen das ich nicht alleine bin ...das es noch menschen gibt die leiden auf die selbe art und weise.
Gespeichert

keineAhnung

  • Gast
Re: gemeinsam
« Antwort #1 am: 01 Dezember 2016, 23:23:53 »

Hallo Tag und Nacht,

ich habe eine Idee, vielleicht kannst du was damit anfangen. Hast du vielleicht etwas, das du vielleicht schon seit längerer Zeit gerne hobbymäßig machen möchtest?

Ich nehm einfach mal das Beispiel Malerei. Da könntest du dann z.B. mal schauen, ob es so etwas wie eine Malgruppe etc. bei dir gibt und vielleicht mal probeweise hingehen. So etwas ist immer eine gute Möglichkeit, neue Leute zu treffen. Manche Leute in dieser Gruppe haben dann nicht nur dieses gemeinsame Interesse, sondern auch ähnliche Ansichten, Denkweisen etc. Dadurch ist man dann auf einer Wellenlänge, fühlt sich verstanden, und hat ein gemeinsames Hobby.

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.
Gespeichert
Seiten: [1]