Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Zurück....  (Gelesen 1461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAngel81

  • Gast
Zurück....
« am: 07 Januar 2017, 18:01:10 »

Allein die Tatsache, dass ich mir wieder ein Profil angelegt habe und diesen ersten Beitrag schreibe, bringt mich zum Weinen...

es ist ein paar Jahre her, dass ich das Forum verlassen habe - damals war ich silent water, vielleicht erinnert sich der ein oder andere. Es ist soviel passiert, seit ich mich damals abgemeldet habe. Ich weiß nicht mehr, warum ich mich abgemeldet habe, ob es mir gut ging? Oder ob mich die Einträge zu sehr mitgenommen haben? Wann das genau war? Ich kann mich nicht erinnern.

Fakt ist: Es geht mir nicht gut. Es ging mir irgendwie in meinem Leben rein psychisch gesehen fast nie gut. Aber jetzt bin ich tatsächlich wieder ganz unten angekommen.

Kurzfassung...

2009 ist mein Papa gestorben - hab ich bis heute nicht verkraftet, verarbeitet, die Trauer bewältigt.

2011 und 2012 war meine Mum deswegen insgesamt 8 Monate in der Psychiatrischen - sie hat 3x versucht sich umzubringen. Das hat meinen eh schon extremen Beschützerinstinkt und die Angst um sie noch 100fach verstärkt. Meine Mutter war sehr krank, als ich klein war, ich hatte früh das Gefühl, mich kümmern zu müssen und hab mir inzwischen eine Mauer aufgebaut, die kaum mehr einzureißen ist... ich liebe meine Mutter, bin aber eigentlich immer garstig, kann es nicht ertragen, wenn sie mir sagt, dass sie mich lieb hat - da könnte ich heulend wegrennen.

Ich hatte mein gefühltes ganzes Leben lang Essstörungen. Als Teenager hab ich gefressen, nach dem Tod meines Vaters hab ich gehungert, heute schau ich in den Spiegel und hasse jedes verdammte Gramm Fett, auch wenn ich wohl Normalgewicht habe und sportlich bin. Ich esse aus Frust oder esse gar nicht und sportle wie irre, um nicht dicker zu werden.

Ich bin seit fast 5 Jahren allein, ohne Mann, ohne Sex - ich bin nicht mehr in der Lage, jemanden an mich ranzulassen. Ich kommuniziere nur per mail, per sms, persönlich ist zuviel. Ich könnte enttäuscht werden, er könnte mich hässlich finden, ich bin zu fett etc.......

Ich habe keinen Freundeskreis in Berlin - geh nicht raus, sitze am Wochenende allein rum, wenn ich was unternehme, dann allein. Ich hab schon versucht, mich mal zu verabreden und hab jedesmal abgesagt...
Inzwischen schaff ich es nicht mal mehr, mit meinen verbliebenen 4 besten Freunden (in anderen Städten) zu telefonieren, es ist alles zuviel. :-(
Ich meide jeden Blick in der Ubahn, bekomme manchmal echt Atembeklemmungen, wenn ich das Gefühl hab, dass man mich anstarrt oder jemand zu nah bei mir steht.

Ich kann einfach nicht mehr.
Hab gerade mehrere Therapeuten angeschrieben, ob sie Plätze frei haben, aber es wird sicher wieder laufen wie bei den letzten beiden Versuchen vor 5 und vor 3 Jahren - ich mache ein paar Probesitzungen und breche ab, weil alles zuviel ist...

Dieses Forum hat mir schon einmal sehr geholfen, als ich starke Depris hatte 2007 / 2008, ich hoffe, es hilft mir wieder, zu lesen, zu reden...

Danke für`s Lesen, sollte jemand durchgehalten haben ;-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Zurück....
« Antwort #1 am: 07 Januar 2017, 18:18:18 »

silent_water – selbstverständlich sagt mir das noch etwas! :) 2012 warst Du noch hier...

Nachvollziehbar, dass es Dich traurig macht / zum Weinen bringt, hier wieder schreiben zu "müssen". Es tut mir leid, dass Du Dich so schlecht und hilflos fühlst! Dennoch ist es irgendwie schön, dass Du Dich in dieser schweren Zeit wieder an unser Forum erinnerst und dass wir hier mal wieder ein Lebenszeichen von Dir bekommen!

Eigentlich möchte ich Dir gerade nur mal ganz lieb "Hallo" sagen und Dich wissen lassen, dass hier jemand ist, der Dich in guter Erinnnerung hat, und zwar als einen sehr feinfühligen, hilfsbereiten, herzlichen und liebenswerten Menschen! <3
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zurück....
« Antwort #2 am: 07 Januar 2017, 18:28:31 »

....ich danke dir, liebe InaDiva :-)

jetzt muss ich schon wieder heulen - naja, wird wohl nicht das letzte Mal bleiben. ;-)
Und weinen ist besser, als alles wieder runterzuschlucken.


Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Zurück....
« Antwort #3 am: 07 Januar 2017, 18:29:48 »

hallo du liebe

Auch ich kann mich noch gut an dich erinnern. zwar ist der "anlass" ein recht trauriger. Aber ich empfinde es sehr ähnlich wie ina.

Schön das du wieder "DA" bist.

fühl dich wohl und willkommen

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zurück....
« Antwort #4 am: 07 Januar 2017, 18:34:35 »

Ich danke dir, liebe Claudi! :-)
Und ich fühle mich jetzt schon willkommen und gut aufgehoben, danke...
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Zurück....
« Antwort #5 am: 07 Januar 2017, 18:36:38 »

Hey,

auch ich kann mich noch an dich erinnern.
Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.

Herzlich Willkommen "zurück"

Ich wünsche dir für deine Therapeutensuche viel Kraft, Geduld und Mut.

Lg Michi

Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zurück....
« Antwort #6 am: 07 Januar 2017, 18:40:47 »

Hallo Michi!
Ach, so traurig der Anlass auch ist, aber es ist so schön, euch mal wieder hier "schreiben zu sehen" :-)

Danke - ich hoffe, ich finde einen passenden Therapeuten und halte dann auch mal durch. Es wäre wirklich nötig, ansonsten verbringe ich mein restliches Leben wohl zuhause alleine und das darf nicht sein :-(

Ganz LG!
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Zurück....
« Antwort #7 am: 07 Januar 2017, 21:21:31 »

Hey du :)

Auch ich kann mich noch an dich dich erinnern, bei deinem Namen klingelte es sofort und auch wenn es kein schöner Anlass is, dich hier zu lesen, freut es mich trotzdem von dir zu lesen.

Gut dass du 'siehst' und dich auf die Suche nach einem Therapieplatz machst, ich drücke die Daumen dass es nich all zu lange Wartezeiten sind.

Dein 'verstecken' kann ich (grade zZ) sehr gut nachvollziehen, auch die 'Aufenthalte' in den Öffentlichen sind für mich wieder sehr unangenehm geworden und ich halte mich so gut es geht davon fern. (Ob das an der Berliner S- und u-bahn liegt?^^)

Ich schick dir liebe grüße zu. :)
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Zurück....
« Antwort #8 am: 08 Januar 2017, 00:58:33 »

Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen zurück auch von mir! :)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

DarkAngel81

  • Gast
Re: Zurück....
« Antwort #9 am: 08 Januar 2017, 10:33:40 »

Moin Siny und danke für das Willkommenheißen. :-)

Hey Angst,
wenn ich so drüber nachdenke, ist die BVG als Angstauslöser nicht so abwegig ;-)
Nein, quatsch... danke, ich hoffe auch, dass sich recht zügig jemand findet...

LG und einen schönen Sonntag euch allen...
Gespeichert
Seiten: [1]