Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: zum Abschied  (Gelesen 9312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #30 am: 26 Januar 2008, 10:53:57 »

Liebe Sunshine,

sorry, dass ich dir erst so spät antworte...aber besser spät als nie...;)
Dass du diese Erfahrung auch machen musstest, tut mir mehr als leid!
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist sehr schmerzhaft und ich bete, dass du dich eines Tages an diese Person zurück erinnern kannst, ohne nur Schmerz zu verspüren. Ich wünsche dir, dass du bald an eure gemeinsame Zeit denken kannst und dabei Freude empfindest, weil du einen solch wertvollen Menschen kennen durftest. Ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen bald den Schmerz überdecken werden!
Am liebsten würde ich dir sagen, dass dies sehr bald der Fall sein wird, aber ich befürchte, dass das nicht so ganz der Wahrheit entspräche...auch wenn wir Menschen alle unterschiedlich sind! Und nochwas: lass die Trauer zu!!

Danke für das Kompliment! Ich werde versuchen weiter zu schreiben...auch wenn mir im Moment die Muse und die Inspiration fehlen! Naja...vielleicht kommen sie ja wieder zurück...wer weiß das schon...

Hab dich sehr gern, Lieblingssonnenschein!
deine Windprinzessin
Gespeichert

andrea201

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #31 am: 26 Januar 2008, 12:17:39 »

hallo windprineszin

ich finde dein gedicht auch sehr schön

lg andrea201
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #32 am: 26 Januar 2008, 17:39:51 »

Liebe Andrea,

ich danke dir für deine Worte!

Pass auf dich auf!

lg Windprinzessin
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #33 am: 03 Februar 2008, 17:37:22 »

eigentlich muss ich dazu nicht viel sagen...der Text spricht wohl für sich!
Hoffentlich liest du ihn...!
Und hoffentlich vergibst du mir...! Wird sie das?? mir vergeben?? ich weiß es nicht!!

Danke will ich dir sagen
Für die Zeit, die du mir gabst
Heute will ich es wagen,
zu beantworten wonach du fragt’st

So oft wolltest dus hören
Ich weiß, mein Mund sprachs nie aus
Doch ich kann es beschwören
Mein Herz schrie es hinaus

Konntest du es nicht spüren?
Hast du es nicht gefühlt?
Nur du konntest mich führen!
Ja, ich hab dich geliebt!

In meinem Herz wirst du bleiben
Doch unsre Zeit ist vorbei
In meiner Seele verweilen
Doch bitte gib mich jetzt frei!
Gespeichert

melancholie02

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #34 am: 05 Februar 2008, 16:27:15 »

 :'(dein dedicht drückt vieles aus  :'(

ich umarme dich
melancholie2
Gespeichert

melancholie02

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #35 am: 05 Februar 2008, 16:28:35 »

 :'(
Gespeichert

sunshine(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #36 am: 06 Februar 2008, 14:43:08 »

 na princess,                                                                            schön mal wieder eins deiner werke bewundern zu können.Du weisst doch,ich mag deinen Schreibstil,jeder deiner Sätze ,geht mir
persönlich unter die Haut.                                                  Es kann sein das ich mich irre,aber wer jemals geliebt hat,wird dem Mensch alles vergeben und verzeihen können.Das ist es ,glaube ich,was einen zum besonderen Menschen für jemanden macht ,man schaut über vieles hinweg und lernt vielleicht auch die unschönen Seiten des Menschen lieben und schätzen.             Du bist frei,vergess das nie,in deinem kopf und in deinem Herzen ist die Freiheit.Nur du bestimmst wer dich deiner Freiheit beraubt.Liebe kann man spüren das stimmt, aber ist es das gleiche jemanden in die Augen  zu schauen  und diese worte  sagen?! Ich bin sicher man konnte es in deinen Augen lesen was die Person für dich bedeuted hat,sowas läßt sich schwer verstecken,und du hast es jetzt niedergeschrieben wie deine Gefühle sind oder waren.Das wird auf jeden Fall gelesen. Sehr schönes Gedicht...mach weiter,und fühle dich von der sonne umstrahlt ,denn du bist ein wundervoller Mensch,der gebraucht und geliebt wird.by sunny
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: zum Abschied
« Antwort #37 am: 06 Februar 2008, 16:02:01 »

Hallo Windprinzessin,

ich hatte dich im Chat angesprochen, dir gesagt, wie gut mir deine Gedichte gefallen.

Es ist nicht, weil sie nett anzuhören sind oder sich so hübsch reimen... es ist, weil sie etwas berühren.

Vor allem dein Text  - Antworten #22 - 03.11.07
:
   Ich überlebe Tag für Tag,
   Ich atme, rede, lache!
   Des Nachts die Träne kommen mag,
   Ich liege da und wache.
   ...

hat es mir angetan, es spricht mich besonders an und ich möchte dir einfach einmal danken, dass du deine Gefühle, die du auf diese Weise ausdrückst, hier mit uns teilst.


Es ist nicht leicht jemanden zu verlieren, den man geliebt hat und du hast dir einen schweren Weg gewählt um damit um zu gehen...

ich wünsche dir Kraft für deinen Weg

alles liebe
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #38 am: 06 Februar 2008, 18:22:50 »

Liebe nubis,

ja, du hattest mich im chat angesprochen und ich muss zugeben: zuerst dachte ich, du hättest dich verflüstert ;o)

Ich danke dir für deine Zeilen. Ich schreibe, weil es mir hilft, mit der Situation umzugehen...allerdings kann es dann auch passieren, dass wochenlang kein Wort auf dem Papier landet.

Ob ich den richtigen Weg gewählt habe, mit der Situation umzugehen, das weiß ich nicht! Das wird die Zeit zeigen! Für den Moment ist es das Richtige, soviel steht fest! Ich danke dir für die Kraft, die du mir schickst...kann ich gut gebrauchen! Aber bitte vergiss dabei niemals, an dich zu denken!!

Ich fühle mich geehrt und berührt, wenn du schreibst, dass meine Texte dich ansprechen...! Eigentlich ist es ja traurig, wenn andere Menschen sich auch mit dieser Situation identifizieren können, aber dass du dich von meinen Gedichten berühren lässt macht mich glücklich! Denn ob "sie" sie liest, weiß ich nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass sie einen Menschen ansprechen...danke dir dafür!

Alles Liebe,
Windprinzessin
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #39 am: 07 Februar 2008, 13:26:24 »

Liebe Sunshine,
bitte entschuldige, dass die Antwort auf deine Nachricht so lange auf sich warten ließ!

Weißt du, wenn man einen Menschen liebt, dann doch gerade seine Fehlerchen! Die Macken und Eigenarten sind doch das, was einen individuell und unverwechselbar machen...wer liebt schon das Perfekte ?
Allerdings gibt es nunmal auch Eigenschaften, die erträgt man nur bei Menschen, die man liebt...bei anderen würde man verrückt werden...is schon komisch, die Sache mit den Gefühlen!

Ob ich wirklich frei bin, kann ich nicht sagen! Ich weiß es einfach nicht...es ist das reinste Chaos! Mein Kopf im Kampf gegen mein Herz...so wie immer...und ich befürchte ich weiß, wer von den beiden siegen wird...so wie immer!

Meinst du wirklich, sie wusste, was ich für sie fühlte? Kann man das in meinen Augen erkennen? Ich bin mir da leider nicht so sicher...viel zu viele Menschen verstehen überhaupt nicht, was ich fühle und denke...die hören nur, was ich sage! Ich hoffe, dass die Menschen, auf die es wirklich ankommt, verstehen was in mir vorgeht, ohne dass ich große Reden schwingen muss...ich hoffe es!

Danke für deine Worte mein Sonnenschein!

Hab dich sehr gern, deine Windprinzessin

Gespeichert

sunshine250

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #40 am: 13 Februar 2008, 14:40:39 »

Liebe Windprinzessin, danke für deine Antwort. ::)...ja das spricht mir aus der Seele,wenn man liebt ,dann auch gerade die Fehler und Macken des anderen.Und ja, ich denke sie wußte was du fühlst, und das es einen Unterschied gab ,zwichen dem was du denkst ,und dem was du sagst,sie gehörte ja zu den Menschen ,auf die es ankommt.Aber die Sache der kommunikation ist eh nie so einfach,....aber dennoch nicht unmöglich:) wie gesagt die Augen verraten uns .Man muß nur genau hinschauen.Vorausgesetzt man will hingucken,und den anderen verstehen.Was macht dein Kampf zwichen deinen Kopf und deinem Herzen?...hoffe die Auseinandersetzung macht dich nicht völlig kaputt,sowas geht ja an die Substanz.Denke sowas brauch seine Zeit bis sich da herausstellt was das Richtige ist ,würde mich aber nicht unter zu starkem Druck setzten was dieses angeht.Das Leben ist zu kurz ,da sollte man sich nicht mit sich kämpfen,eher geniessen und auf sich zukommen lassen . Geniesse deine Freiheit .....Dein lieblingssonnenschein der froh darüber ist  dich kennen zu dürfen .
« Letzte Änderung: 13 Februar 2008, 14:42:21 von sunshine250 »
Gespeichert

Regenschirm

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #41 am: 13 Februar 2008, 17:47:39 »

Windprizessin, du kannst unendlich schön schreiben.
Bei dir sind Worte nicht nur Worte, du hauchst ihnen Leben ein
und hast damit schon unendlich viele Leute berührt.

Danke

dein Fan ;-)
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #42 am: 14 Februar 2008, 14:11:08 »

Liebe(r) Regenschirm,
ich werde ja noch rot :o)
Danke für deine lieben Worte...du glaubst gar nich, wieviel es mir bedeutet, wenn jemand schreibt, dass ihn meine Texte ansprechen! ich bin baff, das von dir zu lesen!! Was du schriebst gibt mir das Gefühl, dass es Sinn macht, dass ich mich so ausdrücke...dass es Sinn macht, auch wenn "sie" es nicht liest! Danke, dass du mir dieses Gefühl schenkst!

Und einen Fan zu haben...uii...das is ja toll ;o)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Windprinzessin
Gespeichert

Regenschirm

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #43 am: 14 Februar 2008, 21:39:13 »

Windprinzessin, es ist so wichtig, dass es Menschen wie dich gibt, Menschen, die die Gabe haben Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und andere daran teilhaben lassen.
Es gibt so viele Menschen, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können, die keine Worte für ihre Gefühle finden oder haben.
Und in deinen Worten findet man sich wieder, man fühlt sich angesprochen, man fühlt, man fühlt sich aufgehoben, man fühlt sich nicht allein, ...
und das ist das Wichtigste - DANKE

Schlaf schön
Gespeichert

Windprinzessin(Guest)

  • Gast
Re: zum Abschied
« Antwort #44 am: 07 März 2008, 07:18:37 »

Ja...ich bins mal wieder! Ich hoff ich nerv nicht!
Hab mich diesmal an einem Sonett versucht...war schwieriger als ich dachte, die richtigen Worte auch noch in die richtige Versform zu quetschen...ich hoff sie sieht es mir nach...du kennst mich doch ;-)!
Also dann...voilà

Was du mir gabst zu Ehrn, ich schick es in die Welt
Mit offnen Händen geben, was mein Herz von dir nahm,
Verteilen ohne zögern, was ich von dir bekam,
Je mehr ichs weiterschenke, so mehr bei mir sichs hält.

Mit nichts ists zu bezahln, mit Gold nicht, nicht mit Geld
Für andre wertlos leer, für mich ein Diamant
Sie sehen nicht den Wert, nur ich hab ihn erkannt
Auf Ewig werd ichs wahrn, bis dass mein Vorhang fällt.

Was einst mit wurd gestohln, gerissen aus dem Herz
Jegliche Gefühle, und Würde, Stolz und Ehr
Gewaltsam ohne Scheu, zurück blieb nur der Schmerz

Deine Liebe füllte, die tiefe, dunkle Leer’
Dank deiner Nähe flog, die Seele himmelwärts
Dein Geschenk machts möglich, ich liebe mehr und mehr.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4