Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Reha oder neue Arbeitsstelle?  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krimson

  • Gast
Reha oder neue Arbeitsstelle?
« am: 08 Februar 2017, 21:34:56 »

Abend! Ich bin hier neu...aber nicht zu Thema. Ich habe seit mein jugend Depressionen, gefolgt von instabile Persönlichkeit, und Essstörungen. Ich bin mittlerweile fast 40, habe viele stabile Phasen hinter mir- auch es hinbekommen mit einer stabile Beziehung und Kinder. Aber die andere Phasen kommen auch immer wieder, und so ist es jetzt.
Ich musste neulich meine Arbeit kündigen, da ich psychisch zu belastet war. Da hatte viel mit trauma Erfahrungen zu tun, und ich war bei der Arbeit von bestimmten Personen getriggert. Meine Neurologie schrieb mir 7 Wochen krank bis zur Kündigung. Ich bekomme seit 1 Woche nun alg1, aber wurde gestern erneut für ein monat krankgeschrieben.
Ich habe ein therapie angefangen, mit ein therapeut den ich schon vor einigen Jahren ein paar mal aufsuchte. Eigentlich war ich nun nur 2 mal bei ihm. Gestern, das 2. Mal das ich da war, sagte er mir, seine fachliche Meinung wäre, dass ich entweder ein Reha brauche, oder ein Tagesklinik. Meine Kinder sind noch in der Kita und Grundschule, daher ist ein Reha schwer. Tagesklinik finde ich blöd.
Nun bietet sich eine neue arbeit an, was mir gut passt, aber mein bauch Gefühl sagt, ich bin noch nicht fit. Ich könnte dort in vier Woche anfangen.
Nun weiß ich nicht was besser ist...arbeit gibt mir auch viel Stabilität, und ein positives selbstbild. Momentan habe ich wieder viele Essstörungen Symptomatik, was bei mir immer in depressive Phasen vorkommt. Es könnte sein, dass die Arbeit mir hilft, da schneller wieder raus zukommen. Es ist eine 50% stelle.
Reha wäre mir eventuell zu peinlich, da ich nach außen gut funktionieren kann.
Ich bin gespannt auf eure Input.
Gespeichert
Seiten: [1]