Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Die kranke Seele  (Gelesen 1265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Die kranke Seele
« am: 14 Februar 2017, 14:40:08 »

 Es War einmal  eine  Seele,  sie  War groß  und  stark, fröhlich  und immer  zu einem  Scherz  aufgelegt.  Sie führte ein sehr schönes  Leben  in einem  jungen  Menschen.  Besser   konnte es ihr  eigentlich  nicht  gehen.  Abends  ging sie  zeitig  ins Bett  und morgens  trainierte  sie für  den einmal  in der Woche  stattfindenden  Parcours.  Doch  auf einmal  ging  es ihr nicht mental  so gut. Traurig  saß  sie  zusammen kauernd  in ihrer  Ecke.  Warum es ihr so schlecht  ging,  wusste sie selbst  nicht.  Nicht mal telefonieren  machte  ihr mehr Spaß,  dabei  liebte  sie es eigentlich  mit den anderen  Seelen  stundenlang  zu telefonieren.  Sie tratschten  so lange,  das der Kopf  des Menschen  ganz  heiß  wurde.  Da kannst du dir  vorstellen  wir die Leitungen  glühten.  Kein  Wunder  also,  das der Mensch  Kopfschmerzen  der feinsten  Art  bekam. Doch  Kopfschmerzen  hatte jetzt die kleine  Seele. " Was mache ich  bloß?  Wenn es mir nicht  bald  besser geht,  wird  es auch dem Menschen  schlecht  gehen u dann wirft er mich raus... ich möchte nicht  das es meinem  Menschen  schlecht  geht,   ich muss was tun  " beschloss  sie und machte sich auf den Weg  in den  Keller,  War dort  angekommen alte  und neue  Lasten  raus  woraufhin  der  Mensch ein Kribbeln  im Bauch  verspürte.  Die Bauchschmerzen  die ihn  solange  quälten  waren fort und die kleine Seele  begann  mit dem Frühjahrsputz.  Sie schnappte  sich ein wenig  Tränenflüssigkeit  und einen Eimer,  ehe sie  damit  begann  Magen  und  Darm   zu reinigen.  Im Keller   war  sie also  fertig.  " Schnell  noch  das Erdgeschoss  säubern,  denn auf den Dachboden  muss  ich  auch noch ", dachte  sie während  sie  Herz,  Lunge,Leber  und die Nieren  mit ihrem  kleinen  Hochdruckreiniger  vom jahrelangen  Schmutz  befreite.
 Jetzt  ging sie  auf  dem Dachboden. " Hier  liegt  aber viel  Staub ", meinte sie zu sich  selbst  und nahm  das erstbeste  Staubtuch.  Ganz  vorsichtig  ging  sie in jede  Ecke  des Hirns.   Da sie nicht  nochmal  putzen  wollte,  arbeitete  sie hier besonders  gründlich.   Nachdem  alles geschafft  war,  ließ  sie sich  erschöpft  auf das Kleinhirn  sinken und  schlief  3 Tage.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Die kranke Seele
« Antwort #1 am: 14 Februar 2017, 16:11:46 »


*lach* :-D

Das ist süß geschrieben! :-)
Ich kann sie förmlich sehen, die arme kleine Seele, wie sie durch die Gehirnwindungen kriecht um alle Altlasten abzustauben - und irgendwie brachte grade der letzte Satz mich zum Lachen (wie sie sich aufs Kleinhirn sinken ließ um sich zu erholen)   :-)

Nette Geschichte - danke dass du sie mit uns teilst!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bibi

  • Gast
Re: Die kranke Seele
« Antwort #2 am: 14 Februar 2017, 16:22:49 »

 Hey nubis!
 Freut  mich das sie  dir  gefällt.  Na irgendwo  muss sie  ja sitzen  ^^
 Mal sehen wann ich ... oder ob ich eine Fortsetzung  schreibe
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Die kranke Seele
« Antwort #3 am: 14 Februar 2017, 22:16:47 »

Ja, ist echt goldig, gefällt mir auch gut :)
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Die kranke Seele
« Antwort #4 am: 14 Februar 2017, 22:25:20 »

   Hey  felidae,
 Das freut  mich :)
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Die kranke Seele
« Antwort #5 am: 15 Februar 2017, 14:07:27 »

 Hier   eine  Fortsetzung.

Als  sie nach  3 Tagen  wieder  wach wurde  gähnte  sie ausgiebig  und  nahm  ihr  Springseil, denn es wurde Zeit   für den alltäglichen  Frühsport. Wie  gut das  sie ihr  Radio  noch  nicht  rausgeworfen  hatte,  nun konnte sie in aller Ruhe  ihr Lieblingslied hören. In voller  Lautstärke! Jetzt  fragt ihr  euch , was das  das Lieblingslied der kleinen  Seele  ist?
 Nun ich werde es euch verraten : the   Loco-motion. In einer  Instrumentalfassung. Gespielt  von einem   Orchester .
 Gerade  als die  letzten Töne   erklangen,  machte sich  die kleine  Seele  auf den Weg  in den Keller.  Sie hatte was  vergessen!"Puh, hier ist es heute  aber besonders  eng "sagte sie zu sich selbst  während   sie sich am Magen  mit Mühe  und  Not  vorbei  drängte. "Ach,  da ist er ja! Mein Schuh "
 Da staunt  ihr  was? Eine  Seele  mit Schuhen  sieht man nicht alle Tage.
" Schnell die Schleife  noch  zu machen,  sonst falle  ich  über  meine  eigenen  Füße", stöhnte  sie.
 Nun machte sie sich auf den Weg  ins Erdgeschoss, denn ihr  fiel  siedend heiß  ein  das sie  den Herd  nicht abgestellt  hatte.
" oh du meine  Güte! ", rief  sie" mein Spiegelei ist ja Kohlraben  Schwarz  und mein Eis  ist geschmolzen  und wo  zum   Kuckuck  ist meine Brötchentüte? " die kleine  Seele  War kurz  vorm  weinen. 
 Da bekam  sie eine geniale  Idee.  Sie nahm  sich ein bisschen  von der Leber,  ein bisschen  vom Herz  und noch  abschließend  ein bisschen  vom rechten  Lungenflügel.
Mit ihren  großen  Händen  bearbeitete  sie die Masse  solange  , bis ein  ein glatter  Teig  entstand.  Nun formte  sie  kleine  Bälle  , legte  sie auf ein Backblech  und  schob dieses bei 180 ° C  für  20 Minuten  in den Ofen.
 Kaum waren die  Brötchen  gar,  waren sie auch schon  im Magen  der kleinen  Seele.
" ich gehe jetzt in den Garten " nahm  diese  such vor. Die ersten   warmen  Sonnenstrahlen  wollte sie sich nicht  entgehen  lassen.
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Die kleine Seele ist krank
« Antwort #6 am: 23 Februar 2017, 10:36:53 »

 Hatschi! " Mist,  wo ist denn mein Taschentuch ", wundert  sich  die  kleine  Seele, " meine  Vergesslichkeit  wird von Tag zu Tag  schlimmer. "  Die kleine  Seele saß  jetzt traurig  auf  dem Herzen  des  Menschen   indem  sie ja wohnte  und es liefen  dicke  Tränen  über  ihre  Wangen.  Sie  hatte  sich  bei der Gartenarbeit  vor  ein  paar  Tagen  etwas  eingefangen . Alles  begann  vor  2 Stunden  mit  Migräneartigen  Kopfschmerzen ,  die sich  anschließend  in einen  handfesten  Infekt  verwandelten.
" Hoffentlich  bekomme ich kein Fieber  denn mir  ist schon  sooo   warm ", sagte sie  und   tupfte  sich  mit einem  Handtuch  die kalten  Schweißperlen  von ihrer  heißen  Stirn. " Wie wäre  es wenn ich mir  ein heißes  Bad  gönne, mit  allem drum  und  dran ", fiel  ihr  spontan  ein . Nichts  wie  ins Bad  und den Stöpsel  in die Wanne  stecken,  denn diesen  vergaß  sie  öfters  und somit    lief  das Wasser  lautstark  durch  die Öffnung  in das Abwasser - System.
" irgendwo  habe ich  doch  noch   Badesalz ", meinte  sie  während  sie im Schrank  suchte ,"aber  hier  ist  keins "  Aaaach,  da ist es ja!
Mit  Brille  hätte sie es sicherlich  nicht  übersehen  aber da sie ja der Meinung  war,  eine  Brille  diene  nur der Optik  wegen,  setzte  sie  diese  auch  so wenig  wie  möglich  auf.
 Schließlich   war  sie der Meinung  das jeder ihre  langen ,  tiefschwarzen  Wimpern  sehen  sollte,  wenn sie mal unterwegs  war.
 Das sie  aber  dabei  immer öfters  gegen  Verkehrsschilder  rannte,   juckte   sie nicht die  Bohne.
 Klar,  wer schuld  war.  Das Verkehrsschild!
 Jetzt  aber,   nachdem  sie das Badesalz  fand  und den Stöpsel  aus  dem  Abfluss  in der Wanne  hatte,  ließ  sie warmes  Wasser  in diese  einlaufen.
 " Ach,  was freue  ich mich  auf  die  Wanne  und vielleicht  werde  ich  auch meine  Infektion    somit  schneller  los ", rief  sie  so laut  das der Mensch,  der ihr  Vermieter  war  dachte  er höre  eine  stimme  aus der Magen Gegend.
 Als genügend   Wasser  in der Wanne  war,  nahm  die kleine  Seele  Anlauf  und  sprang  ins  Wasser. 
 Jetzt  jedoch  fiel  ihr ein  das sie  ihre  geliebte  Quakente  vergessen  hatte,  aber  um das wohlig  warme Wasser  zu verlassen  war  sie  zu faul .
 Eine Weile  blieb  sie in der Wanne,  ehe  sie  sich  einen  Bademantel  überzog  und sich   erschöpft  von dem Bad    zum  Mittagschlaf  auf das Sofa  legte.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Die kranke Seele
« Antwort #7 am: 23 Februar 2017, 20:12:22 »

Gefällt mir sehr, liebe bibi *herz*
Gespeichert
Seiten: [1]