Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Berliner  (Gelesen 1209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Berliner
« am: 27 Februar 2017, 15:45:37 »

 Es ist Karneval,  um genau  zu sein  Rosenmontag. 
 Wie  in jedem  Jahr  sitzen  die   Berliner  in ihrer  großen  Badewanne  und genießen  ein Bad  im heißen  Fett.
 " Ey  du  , Horst,  kannst  du im Fett  schwimmen ?"   fragt Elfriede  voller  Panik  denn  sie  will nicht  das  ihr    Mann  vor  ihren Augen  ertrinkt.
 " Und  wie ich das kann  ", ruft  Horst   übermütig  und taucht  leichtsinnig  unter  um im nächsten  Moment  wieder  aufzutauchen.
Das Ehepaar  Horst  und Elfriede  führt  ein stinknormales  Leben  abseits   einer  Kleinstadt.  Vor  einigen  Jahren  hatten sie sich ein kleines  Häuschen  gekauft.  Mit der Pensionierung   von  Horst  wollten  sie damals  auf das Land.
 " Ach ja,   ich brauche  nicht  viel  um glücklich  zu sein. Nur  meine   Badewanne  und dich,  mein  Mäuschen  " sagt   Horst  und  küsst  seine  Frau  sanft  auf die Wange.
  Nach Einen schönen Tag,   sie  waren  im Garten  dann einkaufen  und dann  Essen,   genießen  die  beiden  ihren  alltäglichen  Lebensabend  in der Wanne.
 "  Weißt  du  Elfriede,  ich würde  gerne  mal  mit dir nach  Österreich.  So eine  Sachertorte  können  wir  uns nicht entgehen  lassen.  Was hältst  du  von  der Idee?   "
    Elfriede  bekommt das alles gar nicht mehr mit. Sie ist  im  warmen  Fett  eingeschlafen.
  Vorsichtig   schiebt   er seine  Arme  unter  dem Rücken  seiner  Frau,  und trägt sie  aus der Wanne  hinaus   auf das  Sofa  im Wohnzimmer.
 " Oh,    mein Schatz,  ich wollte dich nicht  wecken, " sagt  Horst  als er merkt  das Elfriede  wach   wird.   
 Vor  lauter  Schreck  fällt  ihr der Zucker  vom Körper.  "  Was ist denn passiert,  wo bin ich  überhaupt  ?"
  Es  dauert   nicht lange,  dann ist sie  wieder  völlig  wach und beißt  genussvoll  in die Erdbeermarmelade.
 " Horst,  wie wäre  es mit   einem  Urlaub  in Österreich? " ruft  sie  ihrem  Mann  nach  der  hungrig  in der Küche  verschwindet.
     "   Das gleiche  habe  ich  dir vorhin  auch vorgeschlagen aber du warst  eingeschlafen.  " ruft   dieser  lachend  aus der Küche.  Ein paar  Stunden  später  ist alles gebucht.


 Der   Tag  ist gekommen. Der Tag,  an dem Horst  und  Elfriede  Gebäck  das erste  mal  nach   Österreich  ,  genauer  gesagt   nach Wien  reisen.   In aller  Frühe  hat    Elfriede  den Wecker  gestellt,  um ja nicht wieder  einzuschlafen.  Als  alles fertig  ist,  werden  die beiden  Rentner  von  ihrem  Sohn   Gert  Gebäck  zum  örtlichen  Bahnhof  gebracht.   Der Zug  wartet  bereits  auf sie.
 "  Alles  einsteigen,  dieser  Zug  fährt  ab " ruft der  Schaffner  und  der Zug  setzt sich mit lauten  Zischen  in Richtung  Österreich  in Bewegung.

  Fortsetzung  folgt...
   
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Berliner
« Antwort #1 am: 27 Februar 2017, 19:32:02 »

*lach* wie süß! :D
Vor lauter schreck fällt ihr der zucker vom Körper :DD

Danke bibi :-*
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Berliner
« Antwort #2 am: 27 Februar 2017, 20:07:54 »

Ihr Sohn "Gert Gebäck" - cool! Aber was bitte soll das mit der Erdbeermarmelade? Zum Krapfen gehört Hiffenmark - oder allerhöchstens noch ein scharfer Senf. ;-)

LOL Fool
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Berliner
« Antwort #3 am: 27 Februar 2017, 20:16:15 »

Wasn hiffenmark?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Berliner
« Antwort #4 am: 27 Februar 2017, 20:17:01 »

Looool - scharfer senf!! :DD
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Berliner
« Antwort #5 am: 27 Februar 2017, 20:18:17 »

Fool ich liebe dich, wann können wir heiraten? ;)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Berliner
« Antwort #6 am: 27 Februar 2017, 20:54:28 »

Hiffenmark ist Hagebuttenmarmelade.

@ Felidae: Was den Termin anbelangt.... Kommt ein bisschen darauf an ob du nur standesamtlich heiraten willst oder in der Kirche. Bestell einfach schon mal das Aufgebot.

Ich erwarte aber schon noch einen exklusiven Verlobungsring - was zum richtig damit angeben, wenn ich bitten darf. ;-P
Gespeichert
Seiten: [1]