Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Abgetrennte Beiträge (Thread: Baumhaus)  (Gelesen 1002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Abgetrennte Beiträge (Thread: Baumhaus)
« am: 20 April 2017, 14:36:09 »

Naja, für manche reicht schon ein böser Blick und sie fassen es als schimpfe auf oder eine "versteckte" Beleidigung lässt empfindsame Personen schon auch mal in Tränen ausbrechen, wobei der Begriff "hingeklatscht" ja sicher nur freundlich gemeint war.
Oder wenn man statt mit seiner besten Freundin mit einer Maschine sprechen muss, naja lauter so Sachen eben. Zum Glück hab ich ja einen breiten rücken, auf den ich im RL immer so nett hingewiesen werde. :-)
« Letzte Änderung: 20 April 2017, 21:01:22 von InaDiva »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Abgetrennte Beiträge (Thread: Baumhaus)
« Antwort #1 am: 20 April 2017, 16:03:36 »

Felidae,

wenn Du Dich an irgendeiner Stelle von mir angegriffen oder beleidigt gefühlt hast, wäre es schön gewesen, wenn Du mir eine PN geschrieben hättest und wir darüber gesprochen hätten. Du hast Dich kürzlich schon mal zu Unrecht von mir angesprochen gefühlt ("Dinge, die ich nicht mag", 05. April) – als ich dies gelesen habe, schrieb ich Dir direkt eine PN und erklärte Dir, dass mein Beitrag weder mit Dir noch mit irgendwem anders aus dem Forum zu tun hatte – und das ist die Wahrheit.

"Hingeklatscht" – ich schätze, Du spielst auf meinen Beitrag in "Dinge, die mir gut tun" vom 04. April an, denn da habe ich diesen Ausdruck verwendet. In der Tat hatte mein Beitrag mit Dir zu tun – ich denke, es war offensichtlich und keineswegs "versteckt", dass ich mich damit auf Dein Posting bezogen habe. Aber worin siehst Du da eine Beleidigung? Ich habe damit doch genau das Gegenteil ausgedrückt: Du hast eine Frage zur Rechtschreibung gestellt und ich schrieb daraufhin, dass ich es mag, wenn sich jemand Gedanken über sowas macht. Das sollte eine positive Reaktion auf Deinen Beitrag (also speziell auf Deine Frage) sein! Mir ist gerade völlig unklar, wie man da etwas Gegenteiliges herauslesen kann. (?) Ich habe Deine Frage doch sogar sachlich beantwortet und somit ernst genommen.

Was Du mit "Oder wenn man statt mit seiner besten Freundin mit einer Maschine sprechen muss" meinst, weiß ich nicht – keine Ahnung, wovon Du sprichst und worauf Du Dich beziehst.


Wenn ich etwas kritisiere (z.B. ständiges Nachfragen in Threads, die einfach nur zum "Auskotzen" und nicht zum Diskutieren gedacht sind) oder sage, dass ich Deinen Gedanken nicht folgen kann, da sie auf mich zusammenhanglos wirken, steckt dahinter weder eine Beleidigung, noch ist es "böse" gemeint. Wie Du gelesen hast, war ich nicht die einzige, die diese Dinge so wahrgenommen hat. Wenn mich etwas irritiert oder stört, möchte ich das – wie jeder andere User auch – sagen dürfen. Leider traut sich das nicht jeder. Ich frage nach, um zu verstehen. Und ich weise auf "Fehler" (hinsichtlich (Forums-)Regeln oder "Sinn" / Zweck eines Threads usw.) hin, damit die betreffende Person es versteht, ihn evtl. auch selber als solchen erkennt, sich dazu äußern kann und im besten Falle etwas daran ändert, damit sich alle hier wohlfühlen. Und auch das tue nicht nur ich!

In fast 11 Jahren, die ich nun hier bin, war ich immer bemüht, für einen harmonischen Umgang unter den Usern zu sorgen und ich kann mich nicht daran erinnern, auch nur einer Person jemals ernsthaft (!) etwas Böses "getan" oder gewollt zu haben. Natürlich mache ich nicht immer alles richtig und habe sicher auch schon mal überreagiert oder etwas missverstanden – ich bin auch nur ein Mensch und habe so wie alle hier meine eigenen Probleme – und sicher versteht auch nicht jeder meinen Humor und mag meine Art. Kein Problem, damit kann ich leben. Aber mir zu unterstellen, ich würde Dich "versteckt" beleidigen und Dich verletzten wollen, ist absurd und lasse ich so nicht stehen!

Wie gesagt: Wenn Du Dich angegriffen oder ungerecht behandelt fühlst, kannst Du mir jederzeit gerne eine PN schreiben, damit wir darüber reden. Das gilt auch für jeden anderen.

Kommunikation ist der Schlüssel.
« Letzte Änderung: 20 April 2017, 21:01:36 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Abgetrennte Beiträge (Thread: Baumhaus)
« Antwort #2 am: 20 April 2017, 16:07:09 »

!
« Letzte Änderung: 20 April 2017, 21:01:44 von InaDiva »
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Abgetrennte Beiträge (Thread: Baumhaus)
« Antwort #3 am: 20 April 2017, 21:04:44 »

Ich habe das mal vom "Baumhaus" abgetrennt, denn dort gehört es nicht hin.
Weitere Diskussionen sollten – wenn – aber per PN geführt werden.

Unter den Beiträgen steht, dass ich sie geändert habe – das betrifft aber lediglich den Titel. Am Text selbst habe ich nichts verändert.

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]