Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Die Signatur der Sphären  (Gelesen 530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Die Signatur der Sphären
« am: 25 Mai 2017, 08:22:26 »

Signaturen des Universums....und die Schlussfolgerung daraus.

https://www.youtube.com/watch?v=Kb4nBRnn8UM
Gespeichert

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2.278
  • Ich lese noch!
Re: Die Signatur der Sphären
« Antwort #1 am: 25 Mai 2017, 09:39:42 »

Hallo Felidae,

nur mal ein Vorschlag. Wäre es nicht sinnvoll, wenn du derartige Empfehlungen mal irgendwo zusammenfasst und nicht für jedes einzelne YouTube Filmchen einen eigenen Thread anfängst?
Oder von vornherein schaust, zu welchem Thread das passen könnte, z.B. Filme... ?

Hilfreich wäre es auch, wenn du immer eine kurze Erläuterung dazu abgeben könntest worum es in dabei geht und vielleicht auch eine Begründung warum du meinst, dass das hier hergehört.

Einfach eine Adresse einstellen finde ich persönlich wenig hilfreich. Wenn das jeder mit seinen Lieblingsclips machen würde, könnte man dieses Forum bald schließen.

Nichts für ungut.
LG Fool
Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.258
  • Alone in the dark!
Re: Die Signatur der Sphären
« Antwort #2 am: 25 Mai 2017, 11:10:10 »

Danke, Fool! Ich sehe das genauso und habe das auch schon mal an anderer Stelle erwähnt:

Ein Tipp, liebe Felidae: Es macht sich immer gut, wenn man zumindest ganz kurz dazuschreibt, worum es geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Link oft aufgerufen wird – und das auch von Personen, die es wirklich interessiert und die Seite nicht gleich wieder schließen – ist dadurch viel höher! Ein aussagekräftiger Thread-Titel ist dem ebenso dienlich. :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir kein einziges dieser Videos angesehen habe. "Stay with me", "His life and me" usw. – darunter kann ich mir nun so gar nichts vorstellen und da nicht mal eine kurze Beschreibung / Zusammenfassung dabei stand, hat es auch mein Interesse nicht wecken können.

Zudem fände ich es ebenfalls schön, wenn solche Links in den entsprechenden, passenden Threads gepostet würden, insbesondere wenn es sich um Videos oder Webseiten handelt, die überhaupt keinen Bezug zu den Themen unseres Forums haben, sondern sich um persönliche Interessen / Hobbies o.ä. drehen. Es wird hier sonst sehr unübersichtlich, Felidae! Stell Dir mal vor, ich würde hier Links zu Videos posten – wohlgemerkt ohne Erklärung und immer in einem eigenen Thread – die sich mit Fragen wie "Was ist ein Gain-Regler und wie stellt man ihn richtig ein?" oder "Wie funktioniert der menschliche Stimmapparat?" beschäftigen oder die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Linux-Distributionen aufzeigen...^^ Ich denke, Du verstehst, was ich sagen möchte. ;) Ab und zu mal ein lustiges Video finde ich völlig in Ordnung, ansonsten sollte es meiner Meinung nach aber thematisch zum Forum passen.
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Die Signatur der Sphären
« Antwort #3 am: 05 Juni 2017, 00:21:05 »

da steht doch schon in dem Video was gemeint ist
ich finds schön
Gespeichert
Seiten: [1]