Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich suche  (Gelesen 1126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bigi5

  • Gast
Ich suche
« am: 29 Juni 2017, 23:02:23 »

Hallo ihr lieben ich suche eine whatsappgruppe für depressionen u.s.w. Also wenn ihr bitte etwas wisst mir bitte mitteilen. Danke!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Ich suche
« Antwort #1 am: 29 Juni 2017, 23:29:39 »

Hallo Bigi5,

bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe eine Frage, da ich mich mit WhatsApp nicht auskenne: Wozu "braucht" man eine solche Gruppe, wenn es ganze Foren zu dem Thema gibt? Bietet ein Forum wie dieses, zu dem ja auch noch ein Chat gehört, nicht eigentlich viel mehr Möglichkeiten? Was ist in so einer Gruppe anders / "besser"?

Wie gesagt, ich frage einfach nur, um es zu verstehen, weil ich selber kein WhatsApp habe.^^

Vielleicht kann Dir jemand anders helfen. Viel Erfolg jedenfalls bei Deiner Suche!


Lieben Gruß

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Ich suche
« Antwort #2 am: 29 Juni 2017, 23:54:08 »

Guten Abend Bigi5.

Auch ich kann dir nich helfen, ich hab zwa whatsi, versteh den Sinn dahinter aber auch nich. :/
Zumal man da ja dann auch seine Nummer raus gibt, welche gerne missbraucht werden.

Wie Ina schon sagt, Foren und Chats gibt's so viele, die es einem recht einfach machen, auch anonym zu bleiben!

Ich weiß dass es bei Facebook Gruppen gibt zu dem Thema...
Wenn du da kein Nutzer bist, wär das vllt eine Idee, wenn du, aus welchem Grund auch immer, unbedingt in eine willst, da hat gefühlt jede Gruppe, egal zu welchem Thema, mindestens 1 whatsi Gruppe in der es ausschließlich um genannte Theman geht.


Grüße
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Felidae

  • Gast
Re: Ich suche
« Antwort #3 am: 05 Juli 2017, 09:08:46 »

Hallo Bigi5,

Deine Idee find ich eigentlich ganz gut, wenn man WA hat, dann macht es schon Spaß, in einer Gruppe zu schreiben. Ich denke nur, dass wohl die Nachteile einer solchen Gruppe per WA überwiegen, eben aus den vorgenannten Gründen.

Ich benutze WA nur für irgendwelche Kurzmitteilungen, und meine Nummer haben nur wenige, die ich kenne. Für einen Notfall finde ich WA aber recht nützlich, kann ja immer mal was sein, mit dem Auto oder man fällt wegen eines Hitzschlags die Treppe runter und schafft es nicht mehr sich per Google in seine Gruppe einzuloggen, dann kann man zur Not immer noch schnell auf WA gehen und erklären, warum man sich plötzlich nicht mehr in der Gruppe melden kann, wem das halt wichtig wäre...

Gruß
Feli
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich suche
« Antwort #4 am: 05 Juli 2017, 09:14:10 »

Also ich finde ja, dass es viel leichter ist, sich in einem Forum wie diesen auszutauschen. Vielleicht ist es eine Altersfrage, aber ich empfinde das schreiben mit dem Smartphone als einigermaßen mühsam!

@Feli: Nur zum Verständnis: Wenn ich einen Hitzschlag habe und dann auch noch die Treppe runterpurzle, hätte ich dann nicht höchstwahrscheinlich andere Sorgen als andere darüber zu informieren warum ich mich nicht mehr per WA melde?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Ich suche
« Antwort #5 am: 05 Juli 2017, 09:20:42 »

@ Fool, hmm.. ja.., ich denke, wenn man "das Verhältnis" distanziert betrachtet, ist das bestimmt wurscht. Aber wenn da jemand ist, der einem etwas wichtiger ist, als ein völlig Fremder, dann tät ich mir halt Sorgen machen, wenn ich von demjenigen plötzlich nichts mehr hören würde, auch wenns "nur" rein platonisch wäre.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Ich suche
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2017, 10:46:14 »

...eine Antwort auf meine Frage: Was ist Elphi?
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Ich suche
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2017, 12:23:18 »

Die Elbphilharmonie in Hamburg, liebe Feli.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

  • Gast
Re: Ich suche
« Antwort #8 am: 27 Oktober 2017, 10:20:20 »

hey Bella, danke :)
Gespeichert
Seiten: [1]