Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: TV Tipp, 13.7.09, 6:30 Uhr (Magersucht)  (Gelesen 8680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
TV Tipp, 13.7.09, 6:30 Uhr (Magersucht)
« am: 08 Juli 2009, 16:02:11 »

"Kampf um jedes Gramm"

Bayern, 13.7.2009, 06:30 Uhr



Zitat:

"'Das ist, als wäre ich nicht ich selbst.' So beschreibt die 14-jährige Jessica das Gefühl, das die Magersucht in ihr auslöst. In solchen Momenten ist die Krankheit stärker als Jessica. Nach mehreren Klinikaufenthalten lebt sie in einer betreuten Wohngruppe der Diakonie für essgestörte Mädchen in Aachen. Dort wohnt auch die 15-jährige Patricia. Sie kämpft schon seit drei Jahren gegen die Ess-Störung. Ihr größter Wunsch: 'normal sein'. Doch dazu fehlen noch viele Kilos. Und dabei bedeuten für Patricia und Jessica an schlechten Tagen schon wenige Hundert Gramm die Welt. Dann dreht sich ein ganzes Therapiegespräch um einen einzigen Apfel. Bei Patricia und Jessica ist aus dem Nichtessenwollen längst ein Nichtessenkönnen geworden.

Die halbstündige Reportage zeigt sechs Monate aus dem Leben von Jessica und Patricia: ihren Alltag in der Wohngruppe, die Probleme mit sich selbst, der Krankheit und den Therapeuten. Immer im Konflikt zwischen der Sorge, zuzunehmen, und der Angst, zurück in eine Klinik zu müssen."


Quelle: http://www.tvinfo.de/sendung/88155900_kampf+um+jedes+gramm



Sicher für den ein oder anderen interessant!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]