Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Doxepin/fluspi Spritze/lorazepam  (Gelesen 1844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Gast
Doxepin/fluspi Spritze/lorazepam
« am: 08 Oktober 2017, 19:16:03 »

Hallo an alle...hat jemand von euch Erfahrung mit doxepin, der fluspi depotspritze und lorazepam gemacht?! Kann man pauschal sagen bis wann eine Besserung in Sicht ist?! Ich will doch nur wieder sein wie ich mal war :(
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Doxepin/fluspi Spritze/lorazepam
« Antwort #1 am: 09 Oktober 2017, 08:47:28 »

Hallo Angie,

Doxepin hab ich mal genommen, aber ich glaub es hat bei mir nicht gewirkt, kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern, jedenfalls nehme ich zzt Cymbalta und Opipramol.

Ein Freund ist aber vor kurzem in die Klinik gekommen, er bekommt wohl so eine Depotspritze. Ich denke so mit 2 bis 3 Monaten musst Du schon rechnen...

lg
Feli
Gespeichert

Angie

  • Gast
Re: Doxepin/fluspi Spritze/lorazepam
« Antwort #2 am: 09 Oktober 2017, 22:22:57 »

Vielen Dank für die Antwort Felidae!
Puh da kommt wohl noch einiges auf mich zu. Ich bin nur noch müde und hoff der Zustand geht irgendwann wieder in Lebensfreude über.
Gespeichert

Angie

  • Gast
Re: Doxepin/fluspi Spritze/lorazepam
« Antwort #3 am: 05 Dezember 2017, 19:03:59 »

Nehme nun seit knapp 2 Monaten doxepin 50mg und mein Gewicht geht stetig in die Höhe... Kann dies an den Medikamenten liegen? Dies trägt nicht gerade dazu bei, dass sich mein Zustand bessert wenn ich ehrlich bin. Hat jemand Erfahrung damit? Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.074
  • Alone in the dark!
Re: Doxepin/fluspi Spritze/lorazepam
« Antwort #4 am: 05 Dezember 2017, 20:44:44 »

Hallo Angie,

ja, das kann definitiv am Doxepin liegen.

Das Medikament gehört zur Gruppe der trizyklischen Antidepressiva – und zu deren möglichen Nebenwirkungen zählt leider oftmals eine Gewichtszunahme; ebenso zu denen von tetrazyklischen Antidepressiva wie z.B. Mirtazapin. Ich glaube, nicht zu jedem Medikament dieser Gruppe, auf jeden Fall aber zu vielen. Man hört und liest sehr oft davon und es entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen. Im Beipackzettel von Doxepin müsstest Du es eigentlich auch unter dem Punkt "Nebenwirkungen" finden.

Die Einnahme von Doxepin führt natürlich nicht bei jedem zu einer Gewichtszunahme, aber wenn Du diese tatsächlich erst feststellst, seit Du das Medikament einnimmst, ist es schon recht wahrscheinlich darauf zurückzuführen. Für mich war es damals ehrlich gesagt ein Grund, es wieder abzusetzen – allerdings habe ich auch keine antidepressive oder angstlösende Wirkung wahrnehmen können und somit wäre es ohnehin sinnlos gewesen, es noch länger zu nehmen.

Sprich es am besten mal beim nächsten Termin bei dem Arzt, der es Dir verschrieben hat, an. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob eine weitere Einnahme Sinn macht oder ob Du besser ein anderes Medikament ausprobieren solltest.

Alles Gute Dir!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]