Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Eine Frage....  (Gelesen 2244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf200

  • Gast
Eine Frage....
« am: 10 Dezember 2017, 18:27:22 »

Hallo, zu mir:
Ich bin seit Mai 75. seit nunmehr 3 Jahren leide ich an einem "Pankreaskarzinom".
War deshalb 3x im Krankenhaus - aber erst Anfang Dezember vergangenem Jahres wurde dieser häßliche Krebs festgestellt.
Bis jetzt hab ich gekämpft - aber inzwischen geht es mir von Tag zu Tag mieser. Ich will nicht mehr.
Ich habe alles geklärt, ein Testament erstellt und meiner Frau mein Vermögen -samt allem, was dazugehört, überschrieben.
Sollte ich es überhaupt bis dahin schaffen, hab ich den festen Willen, diese meine inzwischen unwürdige Existenz zu beenden.
Da bei uns in D Sterbehilfe leider verboten ist, muß ich das wohl selbst erledigen.
Und es soll sauber geschehen, ohne Aufsehen und Schmutz.
Meine Frage nun:

[...]
« Letzte Änderung: 10 Dezember 2017, 18:37:07 von InaDiva »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Eine Frage....
« Antwort #1 am: 10 Dezember 2017, 18:37:27 »

Hallo Wolf,

bitte keine Diskussionen über Suizidmethoden – die sind in unserem Forum nicht erlaubt, da dies nicht dem Grundsatz unseres Forums entspricht.
Auszug aus den Forumsregeln:


05. Ausdrücklich untersagt sind Diskussionen über Suizidmethoden, detaillierte Beschreibungen gescheiterter Suizidversuche, Selbstmordankündigungen, Anstiftung oder Aufforderungen zu suizidalen Handlungen und selbstverletzendem / selbstschädigendem Verhalten. Entsprechende Beiträge / Textpassagen werden gelöscht oder editiert und im Ernstfall an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Auch private Mitteilungen mit solcherlei Inhalten sind nicht erlaubt und sollten vom Empfänger nicht beantwortet, sondern an die Moderation / Administration weitergeleitet werden.


Wir unterstützen Dich gerne dabei, die Sache zu überdenken und Dich FÜR das Leben zu entscheiden.

Alles Gute
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolf200

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #2 am: 10 Dezember 2017, 20:50:02 »

Dann habe ich das Forum falsch verstanden. Entschuldigung - und ich bitte um Löschung meiner Mitgliedschaft.
Wird also beim unqualifizierten Pfusch meinerseits bleiben.
Schade-
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #3 am: 10 Dezember 2017, 20:52:13 »

Hallo Wolf!  Vielleicht ist dieses Missverständnis auch eine Chance. Denk mal darüber nach.
Ich glaube jedenfalls nicht an Zufälle.
LG Fool
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #4 am: 11 Dezember 2017, 09:33:58 »

oder wir ändern doch mal die Überschrift? also dass wenigstens das Wort Selbstmord mal rauskommt?
Gespeichert

Wolf200

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #5 am: 11 Dezember 2017, 11:49:13 »

"oder wir ändern doch mal die Überschrift? also dass wenigstens das Wort Selbstmord mal rauskommt?"
Das wäre optimal.
Denn so istes eine Veralberei für den. der ganz genau danach sucht.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Eine Frage....
« Antwort #6 am: 11 Dezember 2017, 11:55:11 »

Oder man liest einfach mal die Forumsregeln, bevor man drauflos schreibt – so, wie man es in jedem anderen Forum nach (oder besser noch: vor) der Registrierung ebenfalls tun sollte.

Davon abgesehen finde ich das Wort "Selbsthilfeportal" nicht wirklich missverständlich...
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2017, 11:58:28 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #7 am: 12 Dezember 2017, 00:31:45 »

Hallo Wolf,

das mit dem Krebs tut mir sehr leid, gut dass du Vorsorge getroffen hast. Schade dass du nicht mehr kämpfen möchtest, aber auch das kann ich verstehen. Und du hast Recht, der Titel vom Forum mag missverständlich klingen. Ich habe auch oft Anregungen gemacht das zu ändern, ich beschreibe aber es mal so - wir wollen versuchen Selbstmordgedanken zu akkzeptieren, helfen aber nur diese zu verstehen und möglicherweise eine andere Lösung zu finden. Ich bin gerne für dich da, wenn du mir iene PN schreiben möchtest.

Du hast ene Lebenskrise - aber du bist nicht alleine - wenn du Dialog haben möchtest bitte gerne, Accounts löschen tu ich nicht.

(Anmerkung für Ina und die anderen Admins fiel mir grad so ein, dass es missverständlich klingen mag, ich habe ihm PN angeboten nicht für irgednwelche S-Tipps sondern wenn er einfach reden will und vielleicht Unterstützung für ihn zu finden)

Gibst du auch uns nochmal eine Chance Wolf?

Und jetzt muss ich schlafen, liebe Grüsse Adre

« Letzte Änderung: 12 Dezember 2017, 00:45:26 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Wolf200

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #8 am: 14 Dezember 2017, 11:29:27 »

Die Neugierde hat mich doch wieder hergetrieben....
Danke für Deine nette, sachliche und mitfühlende Antwort.
Eben weil ich Deine Antwort so nett finde, bar jeder moralinsauren Scheinheiligkeit, antworte ich noch einmal.
Zur Klarstellung: "Schade dass du nicht mehr kämpfen möchtest"
Das ist falsch.
Ich kämpfe um mein Leben, solange ich kann. Das habe ich mir selbst, meiner Frau und meinen Freunden versprochen.
Und ich habe in meinem Leben seit meinem 10. Lebensjahr kein Versprechen mehr gebrochen.
Dafür möchte ich mich noch heute bei meinem damaligen Lehrer, Herrn Mehlhorn, bedanken, der mir damals den Wert und die Bedeutung eines Versprechens klarmachte.
(In wenigen Monaen werde ich -würde ich-  76)
Nur ist eben ein Pankreaskarzinom nach bisherigen Erkenntnissen nicht heilbar.
Und ich bewege mich mit der avisierten Lebenserwartung schon weit an der oberen Grenze des bisher Bekannten.
Allerdings - und nun bitte ich, diese direkte, doch wohl aber zutreffende - Ausdrucksweise zu entschuldigen:
Es ist kein würdiges Leben mehr, wenn man als ein zu keinerlei Artikulation oder sonstigen Willenäußerung mehr fähiger Fleischklumpen daliegt, und wartet, bis einer bemerkt, daß man eingeschissen hat und einem vor der Fütterung den Arsch abwischt.
Noch einmal: Verzeihung für diesen harschen Satz.
Ein Tier bringt man dann zum Tierarzt, um es schmerzlos einschläfern zu lassen.
Der Mensch hat dieses Recht nicht?
Ich nehme es mir, wenn ich oben genannten Zustand erkennen werde.
Bevor ich es nicht mehr selbst kann.
Meine Frage, mein Hilfeersuchen, bezog sich einzig und allein darauf, das Ganze so sauber wie möglich für mich und andere zu erledigen.
Ich kann Dir, @Adrenalinpur, versichern, daß ich am Leben hänge. Und daß ich so etwas Wertvolles, wie mein Leben, keinesfalls leichtfertig wegwerfen werde.

 
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #9 am: 15 Dezember 2017, 00:45:14 »

Ich vwrmute du menst mich damit

Bericht von heute...

SBahn fuhr langsam wegen einen Suigefährdenten auf der Strecke

ich frage mich warum die Menschen sich nicht mehr heimelig fühlen, viele Krankheiten mögen damit zu tun haben ....
heute hatte ich eine Diskussion mit einer Freundin und ich hoffe ich verliere sie nicht

ich sage jetzt - mal das so
das Kämpfen um Lebenzeit ist Heldenhaft manchmal geht es nicht mehr
und dann zählt Repekt vor der Seele des anderen
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #10 am: 15 Dezember 2017, 00:52:41 »

Geb mir mal bissel Zet ich versuche dann mich noch bissel um dich zu kümmern
- ja?
« Letzte Änderung: 15 Dezember 2017, 00:54:47 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #11 am: 20 Dezember 2017, 22:34:14 »

Ina mach mal keep Cool, und überdenke bitte auch nochmal unseren Titel

Hallo Wolf,

bitte keine Diskussionen über Suizidmethoden – die sind in unserem Forum nicht erlaubt, da dies nicht dem Grundsatz unseres Forums entspricht.
Auszug aus den Forumsregeln:


05. Ausdrücklich untersagt sind Diskussionen über Suizidmethoden, detaillierte Beschreibungen gescheiterter Suizidversuche, Selbstmordankündigungen, Anstiftung oder Aufforderungen zu suizidalen Handlungen und selbstverletzendem / selbstschädigendem Verhalten. Entsprechende Beiträge / Textpassagen werden gelöscht oder editiert und im Ernstfall an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Auch private Mitteilungen mit solcherlei Inhalten sind nicht erlaubt und sollten vom Empfänger nicht beantwortet, sondern an die Moderation / Administration weitergeleitet werden.


Wir unterstützen Dich gerne dabei, die Sache zu überdenken und Dich FÜR das Leben zu entscheiden.

Alles Gute
Ina
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Eine Frage....
« Antwort #12 am: 12 Januar 2018, 23:38:24 »

ich glaub Wolf ist schon gegangen wenn nicht würde ich mich freuen zu hören
naja
Gespeichert
Seiten: [1]