Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: gleichgesinnte gesucht, zum reden und sich gegenseitig helfen  (Gelesen 143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner3

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

hallo, ich habe die erfahrung gemacht, dass selbsthilfegruppen sehr gut helfen können. es tut gut sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. ich kann auch viel erfahrung anbieten. ausserdem habe ich festgestellt, dass man viel eher etwas macht (was einem dann auch so ein bisschen aus dem loch raushelfen kann), wenn man sich mit jemandem vorher drüber unterhalten hat. viel besser als ewig vor sich hin zu grübeln und unter seiner untätigkeit zu leiden.

momentan bin ich aber in keiner selbsthilfegruppe. wer hätte lust sich mit mir mir zu unterhalten? am telefon geht das am besten. mail und nur schreiben sind einfach zu unpersönlich wie ich finde. d. h. du solltest bereit sein, dass wir zumindest nach einer zeit miteinander telefonieren können.

Danke
Gespeichert
Seiten: [1]