Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Warum tut es trotz allem weh?  (Gelesen 1401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Warum tut es trotz allem weh?
« am: 03 Januar 2018, 09:55:04 »

Liebe Tante Rettel,

heute hat dich endlich dein Schöpfer zu sich gerufen wie du es dir wohl schon lange gewünscht hattest. Die letzten Jahre deines Lebens waren für dich eine einzige Qual. Der Mensch der du einmal gewesen bist, hatte schon längst aufgehört zu existieren. Du hattest vergessen, dass es dich einst gab. Deine Persönlichkeit, dein Name, das alles hatte die Demenz längst ausgelöscht.

Der Tod ist manchmal eine Erlösung. Doch warum tut es trotzdem so verdammt weh?

Mögest du den Himmel finden an den du immer so fest geglaubt hast.

R.I.P.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Warum tut es trotz allem weh?
« Antwort #1 am: 07 Januar 2018, 18:00:12 »

Liebe Tante Rettel,

morgen ist es nun soweit. Deine Beerdigung. Endgültig Abschied nehmen.

Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Es ist so vieles ungesagt geblieben zwischen uns. Warum teilen wir den Menschen die wir in unserem Herzen haben so selten mit was uns bewegt? ... wie wertvoll der andere für uns ist ... wie sehr wir ihn lieben.

Adieu!
E.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Warum tut es trotz allem weh?
« Antwort #2 am: 17 Januar 2018, 00:21:48 »

Deine Tante möchte dass du sie im Herzen in Liebe bewahrst, die Zeit mir ihr

genau wie ich es versuche mit meiner Mama gestorben Mitte 2017 und meinem Cousin Anfang 2017

es tut weh aber wenn man zu sehr trauert tut es ihnen auch nochmehr weh, sie haben dann schlechtes Gewissen und kommen nicht zur Ruhe
Gespeichert
Seiten: [1]