Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Therapieerleben und Persönlichkeit  (Gelesen 1117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hohenthal

  • Gast
Therapieerleben und Persönlichkeit
« am: 02 Februar 2018, 14:37:54 »

Hey ihr Lieben  :)



Habt ihr schon einmal eine Einzeltherapie gemacht?

Falls ja, könnt ihr mich bei meinem Projekt unterstützen...

Ich habe selber keine eigenen Erfahrungen mit Depression gehabt. Aber ich kenne einige Betroffene... (aus meiner Familie und meinem Freundeskreis)

Freunde von mir haben unterschiedliche Erfahrungen mit ihrer Therapie gemacht. Einige schwören auf Verhaltenstherapie, andere
sagen dass eine tiefenpsychologische Beratung das richtige für sie war (teilweise wurde auch beides probiert).
Da ich auch selber einmal Therapeut werden will, möchte ich untersuchen ob man feststellen kann ob für
bestimmte Personen bestimmte therapeutische Arbeitsweisen besser passen als andere. Dazu gibt es recht wenig Forschung.

Falls ihr das Thema auch interessant findet und ihr mir helfen möchtet, könnt ihr hier an meiner Umfrage teilnehmen:

https://ww3.unipark.de/uc/Team_Katharina/1cd7/

Geht ca. 30-40 Minuten. Ich weiß, dass das sehr lange ist,
aber wenn es zu kurz ist sind die Daten nicht so aussagekräftig.
Es werden keinerlei persönlichen Fragen gestellt. Die ganze Studie hat ein
multiple Choice design wo es darum geht einzuschätzen, wie der Therapeut gearbeitet hat. Alles ist sehr allgemein gehalten :)


Falls ihr irgendwelche Fragen an mich habt, stellt sie hier gerne oder per mail: hohenthal93@gmail.com

Vielen Dank für eure Unterstützung  :idea:



Lg,
Julius
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Therapieerleben und Persönlichkeit
« Antwort #1 am: 05 Februar 2018, 06:46:01 »

Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass man an dieser Studie nur teilnehmen kann wenn man bereits eine Therapie abgeschlossen hat.
Gespeichert
Seiten: [1]