Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Blut, Schmerz und das Gefühl lebendig zu sein...  (Gelesen 723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErlöschendesFeuer

  • Gast
Blut, Schmerz und das Gefühl lebendig zu sein...
« am: 12 März 2018, 21:40:35 »

Ritzen...
Manche fragen -warum?-. Andere sagen -Aufmerksamkeitsgeil...-.
Doch alle die auch mal so fühlten wie ich, wissen einige Gründe.

Ich habe versucht für andere Aufzuhören...
Aber es ist so verdammt schwer. Ich bin immer so kurz davor.
Und dann passiert es wieder...

Einfach um den Schmerz zu fühlen.
Einfach um zu bekommen, was man verdient.
Einfach um zu gucken; Lebe ich eigentlich noch? Kann ich noch fühlen?

Ich weiß nicht...
Ich hab mir schon oft eine Welt ohne mich vorgestellt.
Einschlafen und nicht mehr aufwachen...
Es wäre so einfach. Ich meine wozu die ganze scheiße? Wozu das ganze "Müssen"? Wozu die ganzen Probleme?
Ich meine, am Ende wird eh alles wieder weg sein. Alles umsonst...

Ihr dürft gern eure Meinung dazu sagen. Die Meisten sagen ja doch nur das selbe..

~L.L.K.~
Gespeichert

Aeme

  • Gast
Re: Blut, Schmerz und das Gefühl lebendig zu sein...
« Antwort #1 am: 09 April 2018, 21:08:23 »

Kenne das auch! Habe mich seit 10 Jahren nicht mehr geritzt, aber seit gut einem Jahr stehe ich immer Mal wieder sehr kurz davor. Einfach, um das Gefühl zu haben, dass man noch lebt. Ich versuche, mich dagegen zu wehren, da ich weiß, dass es nur kurzfristig etwas bringt und im Nachhinein bereue ich es..
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Blut, Schmerz und das Gefühl lebendig zu sein...
« Antwort #2 am: 12 April 2018, 22:34:20 »

Würde ich gerne - meine Meinung dazu schreiben, aber nachdem ich deshalb übelst angegriffen wurde, ist schon bissel her, schweige ich besser
Gespeichert
Seiten: [1]