Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depression-Demenz?  (Gelesen 544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brigitta

  • Gast
Depression-Demenz?
« am: 02 April 2018, 23:06:09 »

Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe. Meine Schwester ist seit Jahren depressiv, die stationären Aufenthalte mehren sich und kommen in immer kleineren Abständen.
Meine Frage wäre: Hat jemand von Euch auch so starke geistige Ausfallerscheinungen in depressiven Phasen? Sie kann dann nicht mehr die Waschmaschine bedienen, Handy, nicht mal sich waschen, weil sie nicht mehr weiß, wie es geht. Ich weiß, dass eine Pseudodemenz mit Depression verbunden sein kann.  Aber selbst in den Kliniken wird oft gesagt, so schlimm sei kaum jemand dran. Natürlich fehlt ihr auch die Motivation, aber eben auch völlig das Begreifen. Sie liegt nur im Bett im Krankenhaus, wäscht sich nicht, geht nicht zum Essen.

Ich habe über die Jahre mehrfach erreicht, dass CT Kopf, MRT, EEG, alles was möglich ist, gemacht wurden. Nichts Auffälliges. Ich tippte auf Hashimoto-Encephalopathie, da sie auch schilddrüsenkrank ist. Aber ohne Befunde behandelt das verständlicherweise kein Arzt.

Gibt es unter Euch Betroffene, die so völlig "dement" sind während der schlimmen Phasen? Und gute gibt es kaum noch bei ihr.
Danke für Eure Hilfe,
Brigitta
Gespeichert
Seiten: [1]