Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bitte um Teilnahme an Onlinestudie "Gefühlswelten"  (Gelesen 755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onlinestudie

  • Gast

Hallo zusammen,

ich bin Psychologiestudentin und führe gemeinsam mit einer weiteren Studentin die Studie „Gefühlswelten“ für unsere Bachelorabschlussarbeiten durch.
Dazu benötigen wir Personen mit einer Diagnose aus dem Spektrum der Depressionen. Die Studie dauert lediglich 15 - 20 Minuten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei dieser Studie unterstützen würden.
Am Ende Ihrer Teilnahme können Sie auch eine individuelle Rückmeldung zu ausgewählten Ergebnissen bekommen.

Der Link lautet: https://www.soscisurvey.de/v2018/

Bei Fragen können Sie uns gerne über unsere Email-Adresse gefuehlswelten(ad)uni-landau.de erreichen.
Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Tamara Schwinn
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Bitte um Teilnahme an Onlinestudie "Gefühlswelten"
« Antwort #1 am: 11 April 2018, 14:44:44 »

Ich habe teilgenommen und bin gespannt auf die "individuelle Rückmeldung".

Gut gefallen hat mir, dass die Umfrage nicht nur verschiedene, vorgegebene Antworten zur Auswahl stellt, sondern dass man den Großteil der Fragen ganz persönlich, also in eigenen Worten beantworten soll (beschreiben von Gefühlen in verschiedenen Situationen). So hat die spätere Auswertung der Studie viel mehr Aussagekraft und Authentizität, weil man sich bei der Beantwortung der Fragen nicht selber in irgendwelche starren Schubladen oder Kategorien einordnen muss, die bestenfalls im Ansatz zu einem passen, aber nie das wirkliche Empfinden / Denken / Verhalten widerspiegeln.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Bitte um Teilnahme an Onlinestudie "Gefühlswelten"