Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Will nicht mehr  (Gelesen 719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Io

  • Gast
Will nicht mehr
« am: 06 Mai 2018, 23:05:47 »

Ich weiß, man darf hier keine Suizidankündigungen machen, aber ich will einfach nur noch sterben. Mein Leben ist ein Scheiterhaufen. Fast alles, was mir wichtig war, ist weggebrochen. Nun habe ich keinen Lebensmut mehr, keine Freude, keine Hoffnung, keine Motivation. Ich habe das Gefühl, ich sitze in der Falle. Ich komm' da nicht mehr raus. Ich will nicht mehr kämpfen. Das Leben ist mir zu mühsam geworden und zu laut und alles ist zu viel. Nur noch Ruhe wünsche ich mir und ewige Nacht.
*traurig*
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Will nicht mehr
« Antwort #1 am: 08 Mai 2018, 20:55:25 »

Hallo Io,
mit diesem Gefühl bist du nicht allein. Wenn das Leben tagtäglich ein Kampf ist, kann ich gut verstehen, dass du nicht mehr die Kraft dafür aufbringst, es zu leben.

Leider kann ich dir gar keine trostreichen Worte hinterlassen. Vielleicht findest du irgendwie Ruhe und Erleichterung, ohne deinem Leben ein Ende zu setzen. Das wünsche ich dir.

Freudestrahlend
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Irgendwer

  • Gast
Re: Will nicht mehr
« Antwort #2 am: 13 Mai 2018, 01:19:50 »

Hallo Io,
Bitte gib noch nicht auf. Vielleicht schreibst Du ein paar Zeilen über Deinen Lebens(Leidens)weg. Auch Medikamente können helfen.
Und Du bist nicht alleine. Du hast viele Leidensgenossen/innen. Gehe noch nicht diesen letzten Schritt. Vielleicht gibt es doch noch eine
Lösung auch wenn Du Sie im Moment noch nicht siehst.
Ein unbekannter Freund
Gespeichert
Seiten: [1]