Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Schlaflos  (Gelesen 737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irgendwer

  • Gast
Schlaflos
« am: 13 Mai 2018, 01:01:37 »

Was macht Ihr Nachts bei Schlaflosigkeit?
Gespeichert

Deel

  • Gast
Re: Schlaflos
« Antwort #1 am: 13 Mai 2018, 18:29:46 »

was ich mache?  ich dreh mich eine ganz weile von links nach rechts und wieder zurück.
wenn ich dann immer noch gar nicht in den schlaf finde, steh ich auf und spiel bissl am laptop oder handy.
dann geht es irgendwann wieder und ich kann doch noch bissl schlafen.

und diese probleme habe ich, obwohl ich was zum schlafen bekomme von meinem arzt.....
Gespeichert

Violetta

  • Gast
Re: Schlaflos
« Antwort #2 am: 14 Mai 2018, 14:07:21 »

Wenn ich gar nicht schlafen kann, setze ich mich aufs Sofa und lese, oder höre Hörbücher, stricke oder häkel. Ich mache dann nur eine kleine Lampe mit gelblichem Licht an, damit ich nicht zu wach werde. Oft werde ich dann nach etwa einer Stunde müde genug um wieder schlafen zu können.
Gespeichert

Violetta

  • Gast
Re: Schlaflos
« Antwort #3 am: 14 Mai 2018, 14:51:21 »

Manchmal hilft auch die Schaukel-Methode. Aufsetzen und sanft und ruhig den Körper hin und her schaukeln.
Oder auf dem Rücken liegen und die Nasenspitze oder auch nur die geschlossenen Augen in ruhigem Tempo wenige Millimeter hin und her bewegen und dabei "eins - zwei" zählen. Für die eine Seite "eins" für die andere Seite "zwei".
Gespeichert
Seiten: [1]