Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Möchte jemand reden?  (Gelesen 460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siborobin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Möchte jemand reden?
« am: 13 Mai 2018, 16:07:43 »

Hallo alle miteinander, ich bin 15 Jahre alt und hatte/habe Depressionen. Also insgesamt habe ich sie seit ungefähr dreieinhalb Jahre. Früher war es sehr schlimm, aber seit ein paar Monaten geht es Berg auf, dennoch bemerke ich sie auch noch immer manchmal.
Ich will mit diesem Thema einfach nur meine Hilfe anbieten, jeder der jemanden zum reden braucht kann sich gerne melden, ich bin gerne für dich da und hör dir immer zu.
Eher selten, aber dennoch kommt es vor das ich auch jemanden brauche der mir zuhört, also wäre es gut wenn ich auch mal reden darf, dennoch sollte es hierbei eher um dich gehen, ich will dir helfen, ich selbst kann auch mit anderen reden. Mir ist nur wichtig, wenn du jemanden zum reden brauchst, egal wie alt oder jung du bist, egal ob männlich oder weiblich, ich bin für dich da.
Noch eine kleine Info am Rand, wenn du schreiben willst, dann machen wir das wo, wo wir unter uns sind. Also Whatsapp, Skype, kik oder wo auch immer du willst. Einfach nur wegen Privatsphäre und es muss ja nicht jeder mitlesen.

Also wenn du denkst du möchtest mit jemanden reden, vor allem mit jemanden dem es genau so schlecht ging/geht wie dir, dann bitte melde dich, ich bin für dich da!

LG Robin
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.720
  • Alone in the dark!
Re: Möchte jemand reden?
« Antwort #1 am: 17 Mai 2018, 21:44:44 »

 
Hallo Robin,

es ist schön, dass Du anderen helfen möchtest, aber bedenke bitte: Ein Forum ist dazu da, um sich eben genau dort auszutauschen. Sonst bräuchte es selbiges ja nicht zu geben. ;) Je nach Thema und Anliegen kann im entsprechenden Unterforum diskutiert, erzählt, gefragt, geholfen oder auch einfach von persönlichen Erfahrungen berichtet werden. Oft ergibt es sich daraus dann auch weiterführender Kontakt zu dem ein oder anderen User per PN, wenn es etwas persönlicher wird.

Du kannst Dich gerne in die verschiedenen Threads hier im Forum einbringen, Rat geben, Deine Ansichten mit uns teilen, selber Fragen stellen und natürlich auch eigene Themen starten. Ich denke, so wirst Du am ehesten Erfolg haben, wenn Du Kontakte zu anderen Betroffenen knüpfen möchtest!

Liebe Grüße
Ina
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Siborobin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Möchte jemand reden?
« Antwort #2 am: 23 Mai 2018, 15:36:30 »

Hallo Ina,

ja das stimmt, dafür gibt es ja das Forum und ich habe ja auch nichts dagegen hier zu schreiben.

Vielen Dank für deinen Rat und das werde ich auch machen, aber wenn jemand reden will, kann er/sie sich trotzdem gerne auch hier melden.
Gespeichert
Seiten: [1]