Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich brauche Rat  (Gelesen 1097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Gast
Ich brauche Rat
« am: 18 Mai 2018, 00:42:20 »

Hallo ich bin Daniel 30 jahre

Ich weiß langsam nicht mehr weiter ich leide schon eine Weile unter Depressionen ich habe es sehr oft versteckt da ich mich unwohl gefühlt habe diese verletzliche seite von mir zu zeigen und habe immer den Schein gemacht das es mir gut geht viel auch durch Alkohol

Mein Problem ist ich bekomme meine Gefühls Welt nicht mehr unter Kontrolle ich weiß nicht ob ich für eine Frau die ich sehr mag und auch zu mein besten Freundinnen zähle was empfinde wie liebe oder nicht ich fühle mich bei jeder Ablehnung hässlich und dumm und wertlos und fange an mich schon selbst zu verletzen ich habe seid neusten auch Panikattacken dazu bekommen und die passieren zu ungünstigen Zeiten oder Momenten und da reicht nur ein wort oder eine situation für aus ich kann nicht schlafen weil ich fast jede nacht unter Albträume leide

Ich kann langsam nicht mehr ich sage mir zwar immer wieder Never give up aber meine Kraft schwindet immer mehr und ich Narbe mich total von mein sozialen Umfeld ab oder habe angst sie zu vergraulen mit meiner art
Gespeichert

Daniel

  • Gast
Re: Ich brauche Rat
« Antwort #1 am: 18 Mai 2018, 03:32:11 »

Gerade jetzt überfluten mich komplett alle negativen Gedanken ich sitze auf Arbeit und könnte heulen aber ich weiß das mein Kollege bald wieder da sein wird ich will nicht zeigen wie schwach ich bin
Meine Gedanken sind gerade
Warum bin ich so fett warum bin ich so dumm warum bin ich ein Nichts und war immer das Opfer wie auch in der Schulzeit warum fühl ich mich so alleine.

Ich kann auch hier noch nicht alles sagen was in mir vorgeht auch wenn es ein forum ist wo es darum geht sich gegenseitig zu helfen irgendwie aber ich habe auch ein Problem mit den vertrauen in Menschen da es schon oft missbraucht wurde und ich nur ausgenutzt oder verarscht wurde
Gespeichert

Daniel

  • Gast
Re: Ich brauche Rat
« Antwort #2 am: 18 Mai 2018, 06:57:13 »

Danke wohlstandspudel
ich bin in Psychologischer Behandlung
Aber die Gedanken und auch so mit der Zeit ist es bei mir schlimmer geworden früher war meine ex noch für mich da und hat vieles mit mir durchgemacht und steht selbst jetzt mir noch bei aber ich will nie nerven oder mich aufdrängen zumindest denke ich es immer das ich mit der zeit nerve und deshalb auch mich immer mehr abschotte von mein Freunden die wenigen die ich noch hab will keine last sein sie sagen immer das ich keine last bin aber mir fällt das schwer zu glauben ich weiß nicht warum
Gespeichert

Daniel

  • Gast
Re: Ich brauche Rat
« Antwort #3 am: 19 Mai 2018, 18:51:30 »

Dieser Moment wenn man nur noch ein Schritt machen brauch und man wäre in S-Bahn Gleis meine Gedanken übertreffen heute wieder alles
Wer bin ich für meine Freunde?
Was bin ich für sie?
Bin ich nur derjenige der für guten Rat da ist?
Bin ich nur da um schlafplatz zu geben?
Bin ich nur beiwerk?
Wer bin ich?

Ich will so gerne mit dieser einen Person reden das sich was verändert hat zwischen uns und das es mir vorkommt das sie mir nicht mehr vertraut oder mich nicht in ihrer Nähe haben will ich wühl mich wieder wertlos und als würde ich nicht existieren ich will an liebsten diesen Schritt machen und hätte meine ruhe von mein Gedanken im Kopf

Ich erreiche langsam meine seelische Grenze ich würde an liebsten jemanden in Telefon weinen was passiert wenn man mich umarmen würde weiß ich auch nicht ich glaube zusammen brechen

Ich will aber nicht aufgeben
Gespeichert

Daniel

  • Gast
Re: Ich brauche Rat
« Antwort #4 am: 20 Mai 2018, 05:03:03 »

So eine Frage und ich hoffe jemand kann mir da helfen
Ich habe gestern gegen 20 Uhr ein emotionalen zusammenbruch gehabt und seid 22 Uhr fühle ich nichts mehr keine Freude keine Trauer keine Wut aber auch kein Schmerz ( hab es getestet😐) kann es sein das ich unbewusst um mich selbst zu schützen meine Gefühle abgeschaltet habe oder was kann es sein

Vielleicht klappt es ja wenn ich schreibe was es ausgelöst hat

Ich wollte eine meiner besten Freundinnen die ich auch ein wenig mehr mag eine Audio schicken um ihr zu sagen was mich zu Zeit stört zwischen uns und was mir schon die ganze Zeit auf der Seele lag hab es nicht hinbekommen und selbst in schriftform konnte ich es nicht also mit Hilfe der ex freundin das gemacht aber auch das hat mich mitgenommen und ich konnte nicht alles sagen und ich bin zusammen gebrochen hab mich soweit gefangen das ich meine arbeit weiter machen konnte und gegen 22 uhr merkte ich als ich musik hörte und auch bilder anschaute es ist mir egal ich fühl nichts dabei was eigentlich nicht meine art ist ich bin ein emotionaler mensch
23 fühlte ich immer noch nichts hab mir mit einer Fingernagel Schere ausversehen in Finger geschnitten aber auch da kein Schmerz
Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Gefühle zurück und wie hab ich das gemacht oder was ist das auf einmal 🙄🙄🙄🙄
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich brauche Rat
« Antwort #5 am: 20 Mai 2018, 05:50:46 »

Hallo Daniel,

ich glaube, du hast die Situation absolut richtig analysiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Gehirn aus Selbsterhaltungstrieb die Emotionen erst einmal ausschaltet wenn sie zu überwältigend werden. Ich bin kein Experte, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich etwas ähnliches mal über Menschen die Traumatisches erlebt haben oder PTBS gelesen habe.

Bei manchen ist es allerdings eher so, dass sie über Jahre hinweg gelernt haben ihre Gefühle so sehr zu unterdrücken, dass ihnen irgendwann der Zugang dazu fehlt. (Das kommt mir zumindest so vor.)

An sich ist diese Gefühllosigkeit nur ein weiteres Symptom das bei Depressionen auftreten kann.

Wie man seine Emotionen zurück bekommt ist eine sehr gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in deinem Fall vielleicht genauso spontan wieder kommen wie sie verschwunden sind, normalerweise würde ich aber sagen, dass du dabei unbedingt professionelle Hilfe brauchst. Wenn du noch nicht in Therapie bist, würde ich mich an deiner Stelle unbedingt erst einmal an deinen Hausarzt wenden und mir so schnell wie möglich einen Profi suchen der dir hilft. Unter Umständen könnte hier sogar eine psychiatrische Notfallambulanz hilfreich sein. Je länger du wartest dir Hilfe zu suchen desto schwieriger könnte es unter Umständen werden.
Aber vielleicht kommt es ja auch von allein wieder wenn du mit jemanden reden kannst. Selbst die Telefonseelsorge oder ein Pfarrer kann da möglicherweise hilfreich sein.

Alles Gute!
Fool
Gespeichert

Daniel

  • Gast
Re: Ich brauche Rat
« Antwort #6 am: 20 Mai 2018, 06:10:07 »

Danke für deine schnelle Antwort ich werde nachher mal schauen ob ich jemanden finden kann mit den ich rede spätestens Dienstag wenn da immer noch nichts ist gehe ich zu mein hausarzt
Weil ist mir suspekt wie das passiert ist schönen wäre wenn mann einfach nur die negativ Gefühle abschalten könnte und rest wieder ein aber das ist Wunsch denken

Danke auf jeden fall
Gespeichert
Seiten: [1]