Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: "Normal"  (Gelesen 1069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
"Normal"
« am: 08 September 2008, 21:23:45 »

So viele Menschen sind depressiv und leiden

Und werden von der Gesellschaft als krank und unnormal bezeichnet

Doch vielleicht ist das, was die Gesellschaft als normal bezeichnet

Auch einfach nur eine utopische Wunschvorstellung eines perfekten Menschen

Und die wirklich normalen

Sind die Leidtragenden
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: "Normal"
« Antwort #1 am: 09 September 2008, 00:27:58 »

@Ina...
das ist ne ernstzunehmende These, denn wenn man bedenkt, wieviele Menschen man selbst schon kennt, die in starken Krisen stecken und dann noch die Dunkelziffer, der menschen, die es vor einem geheimhalten...
das sollte einem zu denken geben!!!
ganz abgesehen davon: Wer kann schon behaupten, keine Probleme zu haben, die ihn belasten?
Alles nur eine Frage der zeit, bis es ausbricht...
gruss, silent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: "Normal"
« Antwort #2 am: 25 September 2008, 18:31:39 »

Zitat: "Wer kann schon behaupten, keine Probleme zu haben, die ihn belasten? "


Genau. Und immer wieder bemerkt man Menschen, die sich so geben, als wäre alles gut.
Doch hinter der Fassade steckt eine traurige Person, die sehr leidet und verzweifelt ist.
Deshalb finde ich es so wichtig, über traurige Gefühle und Depressionen ganz offen zu
sprechen... WIR müssen die ersten sein, wenn's sonst keiner tut! Sonst geht es imemr
und immer nur so weiter... und alles bleibt, wie es ist.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

silent_water

  • Gast
Re: "Normal"
« Antwort #3 am: 25 September 2008, 18:36:01 »

...ganz deiner Meinung...
reden hilft wirklich ungemein...
Ich kann da nur von mir sprechen...mir gehts wirklich besser, seitdem ich das Gefühl habe, hier reden zu können, wenn ich es brauche und gleichzeitig andere ein Stück weit stützen zu können...
der Menschheit wäre sicher mehr geholfen, wenn jeder mehr reden und sich öffnen könnte!!!
Libe Grüsse von der gesprächigen silent;-)
Gespeichert
Seiten: [1]